1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wydan, 21. März 2016.

?

ist ein Hybrid Slot in einem Review zu erwähnen, als con ?

  1. Ja, ein Hybrid Slot gehört in ein Review als con

    12 Stimme(n)
    38.7%
  2. Nein, es genügt, wenn man das erwähnt, das man auswählen muss

    19 Stimme(n)
    61.3%
  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das denk ich mir
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @Ora , ausnahmen bestätigen die regel :)
    oder solche die es sein wollen....

    -
     
    johndebur, Ora und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    auf diese schine hab ich es ja auch versucht
    http://www.chinamobiles.org/threads...-nfc-lte-oras-review.48770/page-2#post-674296
    das stimmt doch nicht
    oben steht im moment
    9 stimmendie meinen ja
    13 stimmen nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Irgendwie kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen?!? Es liegt doch 100%ig im Auge des Betrachters, was als Pro oder Con anzusehen ist!


    Mein Mi4i kann kein Band 20, hat keinen Speicherkartenslot, der Akku ist fest verbaut und trotzdem ist es für MICH das allerbeste Handy überhaupt :)

    Wenn ich mich nicht täusche, hatte @Erbsenmatsch mal in einem seiner Reviews eine fehlende Benachrichtigungs-LED als PRO ausgewiesen, weil er es nicht mag, wenn nachts etwas auf seinem Nachttisch blinkt ;) Das sehe ICH zwar anders, aber wenn es für IHN ein Pro ist, dann bitteschön, soll er es doch so erwähnen, das ist SEINE Meinung, die muß man so akzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist :grin:
     
    Ora, Luky und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Für Ihr :O!

    Aber ja daran musste ich auch denken beim Thema :)
     
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Also, wenn ich eine Hinterhofklitsche mit pro&con bewerte, dann gehört definitiv zu pro das es eine Klitsche ist :spiteful::hehehe:

    hihihi .... Shit, voll nen lachflash ^^
     
    johndebur, Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Wird immer peinlicher hier ;D
     
    digidu, eltipo und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. alt34
    Offline

    alt34 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    5
    Handy:
    H7500+
    Zwar ist der Hybridslot eine komische Erfindung, aber die Erwähnung sollte in einem Test ausreichen. Con ginge zu weit, würde ich sagen.

    ...Zwar nicht mehr zeitgemäß, aber selbst fehlendes LTE ist für mich kein con, da ich kein LTE brauche. (Ich wäre froh, wäre mein DSL zuhause so schnell wie mein Mobilfunkinternet unterwegs.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sorry, wenn ein Reviewer wegen vermeintlicher Instabilität (die er selbst das Entfernen von Gehäuseteilen hergestellt hat) von einem Gerät abrät, dann ist das schlicht unsachlich.
    Für mich sollte ein Review einen Test der einzelnen Komponenten enthalten.
    Form, Farbe, Griffigkeit, Verarbeitung - und eben nicht zuletzt 1 Slot, 2 Slots, 3 Slots (also SIM + SD) sind wichtige Angaben.
    Auch die Qualität der CAM, des Akkus, des Dsplays, des GNS_Empfängers etc. sind wichtig - ABER was genau ich gerade suche, weiß der Reiewer nicht.
    Wenn mir der GNS_Empfänger schnuppe ist, oder ob Lautsprecher Mono, Stereo oder gar Pseudo-3D widergeben kann, ein Hybrid-Slot verbaut wurde - oder gar kein 2. Slot.. alles wichtige Tatsachen - aber welche der tatsachen gerade für mich wichtg sind, DAS sollte der Reviewer bitte MIR überlassen.
    Was aber für ein Telefon ein NoGO ist, ist, wenn ich damit nicht telefonieren kann (sei es wegen der Sprach-Qualität oder wegen des Empfangs)

    Aber am Rande mal ein Hinweis: Wer mit seinem tollen Gerät mit 2 SIM ins Ausland fährt, der wird sich teilweise wundern.
    Es gibt inzwischen Länder, da kann man eine SIM nur nutzen, wenn man UMTS (3G) hat.
    Die meisten Dual-SIM haben aber eine SIM mit GSM/GPRS und eine mit UMTS/LTE.
    Dann ist der zweite SIM-Slot schlicht unnötig und kann getrost als SD-Slot genutzt werden.

    Andererseits: Schonmal darüber nachgedacht, was Google sich nun mit Marshmallow für die SD ausgedacht hat?
     
  10. alt34
    Offline

    alt34 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    5
    Handy:
    H7500+
    Fällt mir noch ein: Das Fazit eines Tests gibt ja eigentlich sowieso nur die subjektive Meinung des Testers wieder, also eigentlich nicht so dramatisch wichtig für den wesentlichen Bestandteil eines Tests, und er kann dort natürlich alles so bewerten wie er mag.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. März 2016, Original Post Date: 22. März 2016 ---
    Was denn, wenn ich fragen darf?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. März 2016 ---
    Das würde ich nicht verallgemeinern.
     
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @alt34: Das ganze Konzept der SD wurde überarbeitet und die SD kann (bzw. wird) nun Teil des Speichers (wo man leider nicht mehr explizit entscheiden kann, was wo abgelegt wird)
     
    alt34 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.