1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ist mein Onda v972 Fake oder Original?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ferhathome, 12. Mai 2014.

  1. ferhathome
    Offline

    ferhathome New Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    5800 nokia
    Hallo,

    Ich habe aus dieser Seite, dieses Tablet bestellt:

    ..erhalten habe ich dieses Tablet:


    Auf der Artikelbeschreibung und -titel steht, dass es um ein QuadCore Tablet handelt aber die Screenshoots aus dem CPU-Identifier wiederspricht die Artikelbeschreibung. Auch die Gestaltung und Design schaut etwas anders aus.

    Daher bin ich mir nicht sicher, ob es Fake oder Original ist.

    Habe an Onda ein e-Mail geschrieben aber habe ein sinnloses antwort bekommen.

    Dear Ferhat ,

    Thank you for your mail .

    Sorry about that we don't comment on the other website .
    We only offer the original brand new product for the customers ,andall our product are directly from onda tablet .

    Have a nice day.

    Best regards
    Lily
    Onda Support Center

    Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich Hilfe von Experten.

    Freundliche Grüße
    Ferhat
     
  2. smartphonesbln
    Offline

    smartphonesbln Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    92
    Handy:
    Lenovo A660
    zumindest zeigt cpu-z andere werte als sein sollten
     
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Würde sagen fake.

    Dual- statt Quadcore.
    1 statt 2 GB RAM.
    Displayauflösung sehr mau.
    Preis ist viel zu gering.

    Das Teil wird auch nicht mehr angeboten, vom Verkäufer.

    Was sagt denn Antutu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  4. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Denke dein onda ist ein fake.
    Egal ob ich direkt bei onda schaue oder bei anderen Händlern, ist die Front cam mittig.

    Bei deinem Händler und auch deinen Fotos ist die cam seitlich. Und auch die Akku Kapazität ist bei deinem Händler falsch angegeben mit 5500, onda gibt 8000 an.

    Bei China Sachen immer vorher viel lesen und bei verschiedenen Händlern die Angaben vergleichen.

    Mfg
     
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich würde einen Dispute aufmachen, da die technischen Daten überhaupt nicht stimmen.
    Alternativ kannst du auch Counterfeit als Grund nehmen.

    Was genau möchtest du denn erreichen?
     
  6. ferhathome
    Offline

    ferhathome New Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    5800 nokia
    @thor2001
    Antutu habe ich installiert aber der app startet sich nicht mal.
    Ich möchte den vollständigen Betrag zurückholen. Werde einen Dispute aufmachen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Dispute aufmachen muss ich ja in englischer Sprache ausführlich die Situation mit Beweisen erklären können. =/

    Schade, dass Onda zur dieser Produkt nicht "replica" gesagt hat. Dann könnt ich, sowie du auch gesagt als Grund "counterfeit" nehmen.
     
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Es ist definitiv kein Onda, auch nicht v972.

    Counterfeit (als Grund) könnte damit gehen. Natürlich hättest du auf den Bildern schon erkennen können, dass es kein Onda ist.

    Ansonsten musst du halt das Anwählen, worunter "falsche technische Daten" fallen.
    Kann ich im Moment nicht bei Aliexpress nachschauen.

    Kannst du überhaupt noch "open dispute" machen?

    Du kannst einen Screenshot der möglichen/von dir gewählten Optionen machen.
    Dann helfen wir dir schon mit der Begründung.
     
    ferhathome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ferhathome
    Offline

    ferhathome New Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    5800 nokia
    Ich kann noch Dispute öffnen. Dispute-Options ist im Anhang.
     

    Anhänge:

    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Hm

    Im Prinzip sind mehrere Optionen möglich:

    a) Counterfeit: Dimensions, technical facts differ from real ONDA v972
    b) Different in material,color,... : Dimensions, technical facts, functionality not as described in the offer
    c) Does not work properly: Slow, unresponsive behavior
    d) Poor quality: ...

    Die Auflistung ist ohne Wertung.
    Ich weiß nicht, welche Option für dich am positivsten ist.

    Rücksendung würde ich verneinen, da (wahrscheinlich) recht kostenintensiv.

    Such dir erstmal die Option aus, dann können wir noch am Text feilen.



    Wie viel Tage hast du noch Zeit?

    Evtl. meldet sich hier (bis Dienstag Nacht) noch ein anderer Forennutzer zu Wort bzgl. bester Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  10. ferhathome
    Offline

    ferhathome New Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    5800 nokia
    Ich habe noch 9 Tage Zeit. Ich würde glaub ich Option B nehmen. Danke für die rasche Antworten.
     
  11. ferhathome
    Offline

    ferhathome New Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Handy:
    5800 nokia
    Hallo thor2001,
    Kannst du vielleicht einen ausführlichen Text in englischer Sprache schreiben damit ich es zur Dispute Textfeld hinzufügen kann?
     
  12. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Kannst du mir kurz nochmals ein paar Stichworte geben, warum du refund möchtest?

    Welchen Grund wählst du?

    Kannst du gerne auch per PN schicken, falls man das hier nicht "offen" darlegen soll.

    Schreibe dir dann spätestens bis morgen Abend (Freitag).

    ...on the fly with 9976A
     
  13. ChinaDroid
    Offline

    ChinaDroid New Member

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire S
    Xiaoxia X9
    Die Antwort ist nicht sinnlos. Wenn ich es richtig verstehe, dann werden die original Onda Tablets nur über http://www.onda-tablet.com/ verkauft. Dies würde bedeuten, dass alle Onda Tablets, die andernorts angeboten werden, Kopien sind. Falls ich mich irre, bitte korrigieren.

    EDIT:

    Die Antwort vom Onda Support Center ist wohl doch nicht so hilfreich. Da sie letztlich doch nur sagen, dass ihre eigene Produkte Originale sind.

    Viel Erfolg für die Reklamation. Am besten schreiben, ob du damit Erfolg gehabt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  14. DerGreizer
    Offline

    DerGreizer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note
    Star S9500
    Onda V975m-Tablett
    Das Teil ist ein absoluter Fake, Onda sieht anders aus http://www.cect-shop.com/de/onda-v972-quad-core-schwarz.html#.U9tPUWPqooc

    Aber das mit dem Support von Onda kann ich bestätigen, nur hohle Antworten, ich habe einen wochenlagen Disput mit denen durch.
    Die bauen darauf das die in China sitzen und eine Rücksendung bzw. Tausch oder sonstiges für einen Europäer schon wirtschaftlich nicht lohnt.
    Von Technik null Ahnung , ich weis nicht was die Mädels für Vorzüge haben, aber bestimmt keinen durchblick bei Tablets

    Gruß DerGreizer