1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Iwing WTD2 / Wing Iris50 der 2. Mitbewerber in der Golfklasse ...

Iwing WTD2 / Wing Iris50 der 2. Mitbewerber in der Golfklasse ...

  1. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.
    [​IMG]
     
  2. gijan
    Offline

    gijan New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iWing WTD2
    Hallo Joolstehbear,

    danke für deinen ausführlichen Test. Ich habe, nach einer ähnlichen Weltreise des Handies, mein WTD2 auch seit einigen Tagen.

    Hast du die Telefonie getestet? Also reale Anrufe? Ich habe das Problem, dass ich oft bei eingehenden Anrufen mein Gegenüber nicht höre. Also ich höre nichts.
    Konstellation ist eine Karte für Telefonie und Daten in Slot 1 (ja der einzige mit 3G) und eine zweite Karte für Notfälle in einem anderen Netz und für easy.go in Slot 2. Ist Karte 1 im 3G Netz (Vodafone) klingelt es zwar, manchmal ist aber "niemand dran". Der Anrufer hört mich auch nicht. Auffällig ist, dass das Symbol für 3G am Empfangsbalken stehen bleibt.
    Ähnlich ist es mit abgehenden Gesprächen. Die werden manchmal einfach nicht aufgebaut.
    Bei tinydeal und auch bei xda-developers (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54072680&postcount=17) habe ich von anderen mit dem gleichen Problem gelesen.

    Interessant ist, dass ich vorher ein ISA A19Q mit MTK 6589 hatte, bei dem ich nur das Problem mit ausgehenden Anrufen hatte.
    Das hatte aber auch noch andere Probleme mit 3G-Empfang, weshalb ich mir Ersatz geholt habe.

    Es ist schade, denn das Telefon ist sonst echt brauchbar. Nur eben nicht zuverlässig zum Telefonieren. ;-)
     
  3. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab einmal gegengecheckt (Telefon ist wieder weg) ... meine o2 Karte rein , Festnetz angerufen und beide mal kurz 2,3 minuten vor nem lautsprecher getestet um festzustellen ob Mikro und Hörer akzeptabel funktionieren ... zumindest in dem Bereich hatte ich keine Probleme ... Tinydeal hat noch mal nen "Re-Presell" gestartet mit dem gleichen Telefon und ner anderen Firmware ... u.u. ist die etwas fehlerfreier ...