1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Java Games mit Schüttelfunktion!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Greckoe, 15. Oktober 2009.

  1. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Hallo Leute (ganz besonders solche wie Loonix ;)),

    ich habe heute Mal wieder an meinem i68+ rumgespielt. Nun habe ich mich endlich an dieses Spiel herrangertraut, es nennt sich "Luky" und war bereits vorinstalliert. Viel getouche... nichts geschah, ich saß im Auto und plötzliche rüttelte es etwas. Siehe da das Spiel rührte sich. Die Kerze die angezündet werden musste war angezündet. Beim zweiten Rütteln (dieses Mal von mir eingeleitet) wurde die 2te Kerze angezündet.

    Viel Text... Nur möchte ich damit etwas klarstellen bzw. hinterfragen: Diese Games laufen doch über Java. Wie kommt es, dass die Dinger auf den Gsensor reagieren? Ich dachte das Java, das da drauf ist unterstützt das Ganze nicht (API fehlt)?

    Kann mir das jemand die Frage beantworten? Ich hoffe schon!

    Freue mich auf Antowrten!

    Gruß,
    Greckoe
     
  2. wummelz
    Offline

    wummelz New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Fly-Ying F003
    Das hab ich mich auch schon bei meinem F003 gefragt. Da ist so ein Raumschiffshooter bei dem man das Raumschiff mit dem Sensor in alle Richtungen steuern kann. Ist ganz lustig das Spiel, aber anscheinend irgendwie ins Betriebssystem integriert.
     
  3. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht.
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ich denke nicht das das java games sind sondern wie die z.b. der Foto viewer in die firmware eingearbeitet sind.
    Wenn es Java games sind, dann benutzen sie irgendwas nicht standardmäßiges um auf die sensoren zuzugreifen :(

    Wenn ein nachträglich installiertes Opera durch kippen in den Landscape modus umschalten lässt glaube ich das die Sensoren unterstützt werden ;)
     
  5. Greckoe
    Offline

    Greckoe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    244
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Die Spiele sind unter Java -> Games zu finden.
    Sie starten mit einem Java Logo.
    Stimmt dann wohl, das mit Opera funktioniert, wie erwartet, nicht.

    Danke für die Antworten.