1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java Programm ähnlich wie Netstumbler?

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von Burden, 20. Januar 2010.

  1. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    Nabend Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch ein Programm kennt für Handys ohne Windows Mobile, welches ähnlich arbeitet wie Netstumbler.

    Was ich damit erreichen will ist recht einfach. Um in der Umgebung die aktiven Hotspots zu finden, muss man ja immer und immer wieder manuell danach suchen lassen. Mit dem Programm Netstumbler wird dieser Vorgang sogesehen automatisiert und man bekommt durch einen kleinen Hinweiston angezeigt, dass ein Accesspoint in der Nähe ist. Sowas müsste doch eigentlich auch mit einem kleinen Java App machbar sein. Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn jemand im Forum weiss, wo sowas zu finden ist.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,065
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keinen Schimmer, ob es sowas gibt, glaube ich aber eher nicht?!? Aber auf jeden Fall kann man ja Java Apps nicht im Hintergrund laufen lassen, sowas wäre auf jeden Fall schon mal blöd, oder?
     
  3. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    Es müsste ja nicht mal im Hintergrundlaufen. Es wäre halt gut, dass ich das Programm anwerfe und es mir einfach immer dann Bescheid gibt, wenn ein neuer Hotspot gefunden wurde. Als einfaches Beispiel, ich lauf durch eine x-beliebige Stadt, will kurz was google'n und lasse die Gegend nach einem Hotspot "scannen". Das es sowas für das I-Phone gibt und auch für Win-mobile das weiss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber mal anders gefragt, ist was in Java überhaupt schreibbar?

    Edit: Um das ganze etwas plastischer und fassbarer zu machen. Ein kleines Video zu dem Prog, welches ich meine. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=V-4hpiwyeLo"]YouTube- Using Netstumbler[/ame]

    @Zap: Oder ganz anders. Ich hab grade bei Getjar ein Programm gesehen, dass sich Netdetect nennt, könntest du dir das mal auf eines deiner Java-fähigen Handys mit WLAN ziehen und schauen ob es irgendwie läuft. Ich selbst kanns noch nicht machen, weil mein Handy wohl erst in 10-14 ankommt. Wäre wirklich super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,065
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    bekomme die Soft nicht zum Laufen, akzeptiert den eigegebenen Trial Key nicht?!? :(
     
  5. Burden
    Offline

    Burden New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    - Motorola Krzr K1
    - Cect N99i (kaum noch gebrauchbar)
    - HTC Touch Diamond 2?
    *grummelt* Hätte ja funktionieren können, dann hätte ich wenigstens jetzt schon mal ein nützliches Programm für mein neues Phone gehabt.
    Grade hab ich das Programm auch noch mal hier gefunden. Sogar mit der dazugehörenden .jad Datei. Vielleicht noch mal ein Versuch?