1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java unterstützung bei Touchscreen Handys.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von XyracX, 3. Januar 2008.

  1. XyracX
    Offline

    XyracX New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Hallo , ich habe mir Gedanken drum gemacht ob den so ein Handy was Java unterstüzt und einen Toucscreen hat ohne eine Tastatur , überhaupt in der lage ist den alle Java Apps / Games abzuspielen ? Denke mal die wenigsten der Games unterstüzen eine Steuerung über den Touchscreen bz. kein Multi Touch überhaupt vorhanden ist.Würde den bei einem Handy wie das Hero s320 alle Anwendungen spielbar sein ?

    [​IMG]

    Zudem wollte ich fragen wo jetzt der genau unterschied besteht.Bei manche steht nur Java bei den andere Java 3D oder Java 2.0 , JavaQQ und noch andere begriffe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  2. Killler07
    Offline

    Killler07 New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Danke:
    0
    Handy:
    Qtek 9090, Nokia 6630, HTC Tytn, SE T610, uvm.
    Also ich habe kurz gegooglet.

    Steht überall nur "Java".

    Und das sagt leider gar nichts, denn es gibt verschiedene Java-Versionen.
    Da wäre das alte MIDP 1.0, da gehen nur ziemlich billige Spiele und Anwendungen. 3D Games sind fast nicht möglich.

    Dann gibt es den neuen Standard MIDP 2.0. Hier ist 3D schon Standard und alle neuen Games müssten gehen (sonst dürfte der Hersteller nicht MIDP 2.0 draufschreiben, Betonung auf müssten. :rolleyes:) . Es hängt eigentlich nur noch an der Leistung des Handys WIE GUT die Games laufen.

    Das heisst jemand, der das Handy hat muss es ausprobieren..eine andere Chance sehe im im Moment nicht...

    EDIT Überleser: Wie ich sehe hat das Handy keine Tastatur! Von daher kann ich mir nicht Vorstellen, wie man Java-Games spielen soll. Ich würde recht definitiv sagen, dass es nicht geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  3. |S!T|
    Offline

    |S!T| New Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect 320 Hero
    hab den beitrag grad erst gesehen und ich kann sagen....ich hab das handy und java spiele darauf funktionieren bedingt!Also ich habe spiele von LG Viewty drauf (touchscreen gesteuert) diese funktionieren definitiv...jedoch hab ich auch viele standart java games..die meisten werden mit dem joystick gesteuert...einige starten (chinesische zeichen [immer bei spielstart] und weißer bildschirm) springen dann aber wieder zur auswahl auf die speicherkarte oder wo auch immer...und bei einige spielen kommt eine gelbe chinesische error meldung wo halt manchmal steht "out of memory" oder sowas...der rest ist chinesisch...leider...aber ansonsten hab ich mit meinem hero nur gute erfahrungen in bezug auf java...die spiele die funktionieren,mit denen bin ich auch zufrieden :)

    Bei fragen einfach fragen!

    Mfg |S!T|