1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jelly Bean Multiuser auf Chinaphones.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 26. Februar 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Bei mir funktioniert es wunderbar :)

    Amoi N820 mit JB 4.1.1 (Kernel 3.4.0)

    Sobald ich auf Gast klicke bekomme ich einen neuen Homescreen. Die Apps sind alle noch da, die verknüpften Konten(Mail, Whatsapp usw) jedoch nicht. In den Einstellungen kann ich auch keine neuen Konten einrichten. Das Menü ist nur sehr eingeschränkt, eine Aufteilung in Privat und Firma z.b. macht daher keinen Sinn, da ich in einen von beiden Accounts keine Mails usw. einrichten kann.

    Gruß HolyBabel

    P.S.: Hier mal ein Screenshot vom Einstellungs-Menü

    Screenshot_2013-02-26-11-19-35.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet?!? Schade eigentlich, wäre schon praktisch wenn man einen kompletten zweiten User mit allen Konten einrichten könnte.

    Aber prima, daß es auf Deinem Handy wenigstens funktioniert :)
     
  4. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hab nochmal einen Screenshot vom Einstellungsmenü eingefügt, da sieht man das ganz schön.

    Praktisch wäre es in meinen Augen nur um Privat und Firma noch besser trennen zu können, aber ohne unterschiedliche Konten bringt das halt absolut nichts.

    Gruß HolyBabel
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sehe ich auch so. Vieleicht wenn man seinen Kindern mal ein Handy/Tablet in die Finger drückt und nicht möchte, daß sie Zugriff auf die eigenen Google Accounts haben ;)
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Kann man denn kein neues Konto einrichten? Ein "Gastkonto" ist auch auf dem PC stark eingeschränkt.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Offensichtlich kann man nur ein "Gast" Konto hinzufügen, wobei es natürlich egal ist, wie man diesen Account nennt.

    Oder gibt es eventuell eine andere Methode, mit der man einen "vollwertigen" Account hinzufügen kann?
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB