1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jellybean 4.1.2 ROM für N820/821 installieren und englishes Lewa recovery

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von karlitos, 7. Juli 2013.

  1. karlitos
    Offline

    karlitos New Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Hallo,

    kann mir jemand helfen, wie ich diesen ROM auf mein N821 installieren kann ? Mit SP flashtool klappt es nicht - die scatterdatei ist nicht kompatibel. Auf der Seite ist zwar ein How-To verlinkt, die Seite fehlt aber.

    Vielleicht könnte es mit dem Lewa recovery klappen - wenn ich das offizielles n821-Lewa-rom installiere habe ich nachher ein drauf, es ist aber nur komplett auf chinesisch :(

    Das Lewa Recovery hätte ich gerne um das multilanguage-patch testen zu können : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41117357

    Das original Lewa ROm vom 23.05. habe ich bisher nur mit einem komischen chinesischen flashtool draufbekommen - es ist leider wieder alles auf chinesisch, wenn es also nich funzt weiß man nicht warum.
     
  2. karlitos
    Offline

    karlitos New Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Es ist mir jetzt gelungen das Lewa recovery 1.0 in der englishen Sprache zu installieren. Ich musste das recovery in einem ROM austauschen, was sich mit dem Flash-tool (Firmware-upgrade) flashen lies. Die Frage bleibt : wie kann ich das firmware , was ich oben verlinkt habe, installieren ?
    Ich habe eine RAR Datei runtergeladen. Soll ich sie entpacken und mit ZIP wieder komprimieren und dann mit Lewa installieren ?
     
  3. karlitos
    Offline

    karlitos New Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Also das angebliche 4.1.2 ROM war nur ein 4.1.1 Jellybean ROM. Das einziges 4.1.2 was ich bisher finden konnte ist das UMI X1 Port (http://www.movilesdualsim.com/foro/threads/22418-ROM-Port-UMI-X1-para-el-N821-Android-4-1-2)

    Es ist mehrsprachig und enthält auch die Deutsche Sprache! Fehlendes stock-launcher habe ich mit dem Android stock-launcher aus einem Jellybean 4.2. ROM ersetzt und einige vorinstallierte Apps entfernt. Was nicht geht ist das Radio, GPS muss ich zuerst noch testen, was aber schon verdächtig ist, dass es sämtliche GPS-Einstellungen fehlen. Was die Akkulaufzeit angeht kann ich auch noch keine Aussagen machen.

    Kennt jemand ein anderes/besseres 4.1.2 JB ROM für das N821?
     
  4. omniaholic
    Offline

    omniaholic Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N820