1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von holybabel, 26. August 2013.

  1. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo Leute,

    endlich ist es soweit :)

    Amoi hat endlich ein Update auf Android 4.2.2 für das Amoi N820/N821 (nur Englisch und Chinesisch) rausgebracht.

    Screenshot_2013-08-26-08-33-02.png Screenshot_2013-08-26-08-33-09.png

    Es ist ein sehr sauberes ROM, kaum ChinaApps dafür aber auch keine Google-Sachen (kein PlayStore usw.).

    Screenshot_2013-08-26-08-37-24.png Screenshot_2013-08-26-08-37-28.png

    Sieht aber ansonsten sehr schick aus.

    Screenshot_2013-08-26-08-38-07.png Screenshot_2013-08-26-08-37-16.png

    Ich werde das ROM noch ein bißchen bearbeiten und dann eventuell demnächst eine bearbeitete Version mit Playstore usw. bereitstellen (eventuell übersetze ich das Ganze auch wieder auf Deutsch).

    Hier die Links zur Original Update Datei:

    N820: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=2692689408&uk=1462634504
    N821: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=2688266989&uk=1462634504

    Vorgehen ist wie immer: ZIP auf SD-Karte schieben, ZIP über CWM/TWRP usw. installieren, danach wipe Data/Factory Reset durchführen und neustarten.

    Das Rom startet standardmäßig auf chinesich.

    Gruß Holybabel
     
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

    Ich habe im Amoi Forum mal den Admin angeschrieben ob es möglich ist ein Rom mit deutscher Sprache zu bekommen. Mal sehen ob/was er antwortet.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  3. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    Sehr geil... Das in deutsch wäre ja der Oberhammer für unsere N820/1 Serie...

    Falls du irgendwelche Hilfe brauchst, immer gerne... Hab ab nächster Woche auch wieder Urlaub und Zeit...

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  4. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    So, bis jetzt leider noch keine Antwort vom Admin.

    @ChrisHam: Das hört sich gut an. Ich denke das ich noch ein paar Tage abwarten werde. Falls wir dann keine Antwort erhalten, dann werde ich die relevanten Daten mal bei mega o.ä. hochladen und dann können wir das zusammen übersetzen.

    Vielleicht macht DeathKing ja nochmal ein neues 4.2.2 ROM und integriert sämtliche Sprachen, mal schauen.

    Gruß holybabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  5. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Deathking scheint ein neues ROM zu planen :)

    Hoffentlich integriert er wieder die anderen Sprachen. Wer in dem Amoi Forum angemeldet ist kann hier ja mal eine entsprechende Anfrage reinschreiben. Je mehr sich das wünschen umso eher wird Deathking das machen.

    Gruß Holybabel
     
  6. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    Jo, hab auch geschrieben... Hoffen wir mal...

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 4
     
  7. Moselpower
    Offline

    Moselpower New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    amoi n820
    Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich verfolge ständig das Forum und hoffe auf ein neues Rom mit 4.2. Endlich ist es da. Ich habe es direkt installiert, aber so richtig glücklich wurde ich mit "englisch" und ohne Google Playstore nicht. Also bin ich wieder zurück auf die erste Version von Holybabel. Die läuft und läuft und läuft.... :pleasantry::pleasantry:

    Aber über eine deutsche Version mit 4.2... darüber würde ich mich riesig freuen!

    Schönes Wochenende,

    Der Moselpower aus Berlin
     
  8. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    Also im Amoi-Thread haben viele Leute schon Multilang Version als Wunsch geschrieben ... und die Google App´s sind auch gewünscht. Hoffen wir mal, dass der Death-King wieder zaubert, sonst müssen wir das hier machen :grin: Total genial, dass Amoi die 4.2.2 noch für so ein "altes" Telefon supported und kompiliert hat :grin:
     
  9. karlitos
    Offline

    karlitos New Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N821
    Vielleicht könnten man das ROM mithilfe von dem Burgerz jBart Übersetzungs-tool http://burgerz.pro/jbart/ auf Deustch bringen. Ich habe aber keine Ahnung wo man die benötigten Dateien bekommt. Ich nutze gerade das Umi X1 port (4.1.2 ROM) auf meinem N821 und es ist mehrsprachig mit Deutsch enthalten.
     
  10. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    So, Deathking hat sein ROM released. Sieht auf den Screenshots eigentlich ganz nett aus. Sehr clean, keine unnötigen Programme, ROOT integriert, 2,5GB Partition, Google-Tools integriert. So wie es auf den ersten Blick aussieht ist aber nur EN/CN als Sprachen integriert.

    Hier die Links zu den ROMs:

    N820: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=728925706&uk=3557040139
    N821: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=731369794&uk=3557040139

    So, ich habe das ROM mal auseinandergenommen und mir die SystemUI.apk angeschaut. Leider kein Deutsch enthalten, lediglich folgende Sprachen hat er zusätzlich integriert:

    cs (Tschechisch), es (Spanisch), ko (Koreanisch), pt (Portugiesisch), ru (Russisch), zh-CN (Chinesisch (vereinfacht)), zh-TW (Chinesisch (traditionell))

    Ich werde ihn nochmal anschreiben und fragen ob er Deutsch auch noch integrieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  11. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    So, Deathking hat mir zugesichert das in seinem nächsten ROM Deutsch wieder als Sprache integriert sein wird :)

    Ich werde mir also nicht die Mühe machen und als übersetzen. Ihr müsst euch also ein wenig gedulden. Normalerweise bringt Death-King neue ROMs im 4 Wochen Rythmus raus.

    Gruß HolyBabel
     
  12. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    Ja sehr cool. Ich bin ja inzwischen wegen der Akkuleistung, des Designs und aller Funktionen bei deinem Jelly Beam Rom wieder angelangt, aber ein deutsches JB 4.2.2 in 2ter Generation von DeathKing wäre ein Knaller.
    Danke für deinen Einsatz und schauen wir mal, wenn der DeathKing wieder aktiv wird. Für ein 1 Jahr altes Chinateil ist das ein TOP-Support von Amoi/DeathKing.
    Hab eh jetzt meinen Monat Urlaub und da werde ich mal die Augen auf halten :grin:
     
  13. annowob
    Offline

    annowob New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    AMOI N820
    Moin!
    könntest Du das 820er ROM auf einen Mirror legen? Uploaded, Rapidshare oder so? Ich kann aus China jedes Bit einzel per Handschlag begrüßen...
    Danke vorab!
     
  14. Chris4you
    Offline

    Chris4you Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi 821
    Hi,
    wie sieht es mit dem 821-Rom aus?
    chris
     
  15. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,

    ich habe die ROMs schon seit einiger Zeit alle bei Mega hochgeladen :)

    Hier die Links:

    Originale Partitionierung:

    N820
    N821

    Zusammengefasst:

    N820
    N821

    Viel Spaß damit :)
     
  16. annowob
    Offline

    annowob New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    AMOI N820
    Danke Dir!
    Noch mal ne blöde Frage: im ersten Post schreibst Du was von CWM, allerdings sieht das RAR von Dir eher so aus, dass man es mit dem Flash-Tool flashen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  17. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

    Richtig, die Roms von DK sind immer komplette Roms die man mit dem Flash-Tool flashen muss.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  18. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    @Holy

    in deiner Signatur sehe ich, du hast wohl schon das JB 4.2.2 in Benutzung ... Wohl in Englisch und von DeathKing, wa? :pleasantry:
    Gib doch mal ein kleines Feedback über das ROM und JB 4.2.2 soweit ...
    Irgendwelche Besonderheiten/Probleme/Auffälligkeiten, außer nicht in Deutsch? Akkulaufzeit ok, alle Gapps dabei, und läuft sonst alles?
    Kann man die Hauptsprache auf English setzen und die Appz z.B. in Deutsch? ... Wie ist die useablility des ROMs?
     
  19. Chris4you
    Offline

    Chris4you Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi 821
    Hi,
    sind dat die ursprünglichen Roms, oder schon mit good-old-germany?
     
  20. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,

    das sind die ursprünglichen Roms von Deathking. Da Deathking in seinem nächsten ROM wieder Deutsch als Sprache integrieren will, habe ich mich dazu entschloßen keine eigene Übersetzung zu machen. Das neue ROM müsste in 1-2 Wochen rauskommen (DeathKing hat bis jetzt alle 4 Wochen ein neues released).

    Mein Erfahrungsbericht:

    Nach knapp 3 Wochen hier nun ein kurzer Erfahrungsbericht. Das ROM läuft wirklich sehr stabil und es funktioniert alles wie es soll. Ich habe zusätzlich MoreLocale2 installiert um zumindest einige Apps in Deutsch zu haben. Die Akkulaufzeit ist genauso wie bei dem 4.1.1 ROM auch. Wenn ich viel mit dem Handy mache (WLAN, Spiele, Bluetooth, 3G) dann komme ich einen guten Tag damit aus.

    Im aktuellen Antutu Benchmark (V4) komme ich auf 8261 Punkte.

    Wenn ihr Fragen zu bestimmten Themen habt, dann immer raus damit :)