1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von holybabel, 26. August 2013.

  1. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    DANN warten wir alle gern drauf, bis die rauskommt! :smoke:
     
  2. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    Ich konnte nicht mehr warten und dank Holy´s Tipp mit Morelocale2 habe ich mir die aktuelle DK 4.2.2 auch mal installiert. :yes:
    Coole Sache. Bis auf die System- und die Google-Appz sind dann durch MoreLocale2 (de/DE) alle anderen Apps auf deutsch. :yes:
    Cooles Teil. Es laufen wirklich alle Appz ohne Probleme. Keine verschwundenes HD-Widget oder Swiftkey beim Neustart mehr (JB 4.1 Bug). Und der neue Lockscreen jetzt auch mit Widgets.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist der fehlende Button bei "Sounds" zum Ausschalten des Neustartsounds (muss man aber nur die Audios in System/Media löschen) und beim GPS fehlen die AGPS/EPO Buttons und der GPS-Fix braucht wieder 3 Minuten und es werden nur 5-6 Sats gefunden. Trotzdem scheint aber A-GPS z.B. bei Maps zu funktionieren, nur halt die genaue Position dauert dann ...
    Akkulaufzeit ist super. Wer also keine Navigation direkt braucht und ein wenig Englisch bei den Systemapps vertragen, sollte sich diese Version mal testweise geben, bis die Nachfolgeversion erscheint ... Vorher nen schickes Backup mit CWM/Titanium ...
    Ich frage Holy mal, ob er vielleicht nen Workaround für das GPS hat, bzw. es auch so lange bei Ihm braucht?:dirol:
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hmmm, du hast Recht, das GPS dauert echt verdammt lange.

    Scheint an einer "schlechten" gps.conf zu liegen. Habe die Datei eben mal durch meine eigene (aus meinem letzten ROM) ersetzt und siehe da:

    Screenshot_2013-09-25-21-26-00.png

    Im Haus am Fenster innerhalb von 30 Sek. :derisive: Zwar "nur" vier Satelliten, aber 15Feet (das sind nicht Mal 5 Meter) Genauigkeit hatte ich mit dem alten Rom nie.

    P.S.: Hier gibts die gps.conf nochmal: Link

    Ihr müsst diese Datei dann nach /etc kopieren und mit den Rechten RW-R-R versehen und dann sollte es gehen.

    P.P.S.: Weiß jemand wo man AGPS usw. jetzt konfigurieren kann? Irgendwie finde ich das in dem neuen Rom nicht mehr :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  4. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    gps.conf

    Danke Holy für den Tipp.

    So, habe auch mal ein bissle gesucht und gebastelt. Im xda-developers sind einige Threads dazu und es ist wohl nur die gps.conf, die wohl interessant ist. Habe hier das beste File (mit sslcert) auf Europa mal hochgeladen, habe es gleich mal für den de.pool.ntp.org gemodded ... :laughing:

    Beide Files (mit ES-Explorer z.B.) in /system/etc hochladen, dann die Rechte auf rw_r_r und rebooten ... Mein GPS-Fix ist jetzt bei 10 Sekunden und ich finde 7/11 Satelliten -indoor- ! ... :haha:

    Daher einmal das Original (Europe) und mein DE-Mod ... Ich habe hier die Asien-Variante laufen, da ich im Urlaub in Thailand weile :grin: :dirol:

    @Holy
    Deine gps.conf sieht schon sehr ähnlich aus, irgendwo schreiben sie, mehrere ntp-Server laufen besser und ich hab das cert mal dabei gelegt, das war in der 4.2.2 hier nicht dabei ...
    Das AGPS wird wohl auch über die gps.conf festgelegt, ich weiss bloss nicht, ob die fehlende Settings-Menüpunkte Absicht in JB4.2.2 sind oder einfach von Amoi nicht einkompiliert wurden.

    Wenn du dein altes Image noch da hast, es gibt in /system/etc noch die agps_profiles_conf.xml. Dort stehen aber nur die ganzen AGPS-Provider. Sieht aber alles komplett aus, aber kannst du ja nochmal vergleichen mit dem 4.1er File. Ich habe dort aber auch agps_enable="yes" gesetzt, das war in meinen alten Files auch so ...

    Und gib doch mal Feedback, ob es mit dieser GPS.conf besser/schlechter/genauso bei Dir läuft ...

    Schick sowas, da bastelt man sich das ROM halt so, wie es am schicksten läuft ... Viele Köche verderben nicht immer den Brei ...
     

    Anhänge:

    • de.zip
      Dateigröße:
      972 Bytes
      Aufrufe:
      25
    • eu.zip
      Dateigröße:
      979 Bytes
      Aufrufe:
      16
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  5. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hmmm, ein erster Test auf der Arbeit sieht bei mir jetzt eher schlechter aus. Nach zwei Minuten am Fenster hat das Handy gerade mal 2 Satelliten in Sicht, aber keinen in Gebrauch.

    Werde das nachher nochmal zu Hause ausprobieren und melde mich dann nochmal.

    Gruß HolyBabel
     
  6. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

    Ok, im Auto sieht es gleich besser aus.

    Nach 1 Minute habe ich folgendes Ergebnis:

    uploadfromtaptalk1380214180142.jpg

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  7. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    Habe heute viel über die GPS-Conf gelernt ... :kez:

    Am einfachsten, auch bei bestehenden ROMs ist es das TopNTP (https://play.google.com/store/apps/details?id=by.zatta.agps) sich zu installieren, bei unseren MTK-Chipsätzen einfach alles so lassen, nur rechts auf "Google ohne SSL" wechseln, installieren, rebooten fertig.
    Das Programm schreibt eine komplett neue gps.conf mit so einem globalen Ntp-Server (auf Wunsch aber auch mit den regionalen weiterhin). :pleasantry:
    Wer danach noch einmal das GPS Status mit Toolbox (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2&hl=de) durchlaufen lässt, bis man einen GPS-Fix mit über 7 Sats rechts von der Fix-Zahl hat, danach geht der Fix dann immer sehr schnell ...
    :heat:
    Damit ist das Problem mit GPS-Fix und JB 4.2.2 hier soweit "gefixt" im wahrsten Sinne des Wortes ... :ok:
     
  8. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Das habe ich auf der bisherigen Version schon x-Mal vergebens versucht, hat nie richtig geklappt!
     
  9. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    Hmm. Mir ist noch aufgefallen, dass hier ja kein EPO-Feld in den Settings ist und als ich im Engineer Mode war, ist mir aufgefallen, dass EPO auch nicht aktiv ist. Da EPO ja das A-GPS von MTK ist, ist das für den GPS-Fix bestimmt interessant ...

    Also Leute, zückt mal eure Mobile-Uncle-Tools wieder und aktiviert es dort via Engineer Mode MTK, kurze Anleitung dazu hier ...
    Bei mir geht der Fix nu immer sehr schnell ... wie schaust bei Euch?

    :download:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  10. Moselpower
    Offline

    Moselpower New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    amoi n820
    Hallo ChrisHam,

    also ich habe es nach Deiner ursprünglichen Anleitung (TopNTP und Toolbox) gemacht und muss sagen, TOP Ergebnisse. Innerhalb von 20-30 Sekunden habe ich GPS. Mit 4.2.2 und MoreLocal2 bin ich auch super zufrieden. Vermisse gar nicht so sehr die fehlende Systemeinstellung "deusch" :yes:
     
  11. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    Das ist ja toll für dich!
    Ich habe das Englisch nie gebraucht und zu viel davon verlernt - somit will ich schon ein Deutsch drin haben - darum muss ich wie andere halt auch warten... :dirol:
     
  12. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

    Sollte spätestens Ende nächster Woche nichts von DeathKing da sein, werde ich mich wieder ans übersetzen machen. Habe dann noch eine Woche Urlaub in der ich das hoffentlich schaffen werde :)

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  13. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    @Holy
    Ja, mein Urlaub ist nu leider durch ... aber sag Bescheid, wenn du da was angehen willst ... :thumb_up:

    @mosel
    Yup, nutze das N820 nu auch immer als Navigon-Navi ... Klappt fast ohne Verzögerung inzwischen. Was mich halt noch verwunderte war, dass das MTK EPO von Hause auch deaktiviert war ... Aber mit Epo und getunter gps.conf ...

    @jonny
    Du, auch wenn Englisch nicht dein Ding ist, durch Morelocale2 sind wirklich nur die Einstellungen, Telefon, Rechner und Kontakte auf Englisch ... Jede App ist aber auf Deutsch dann. Aber sonst warte, bis der Holy zaubert ... oder DeathKing zuvor kommt :snooks:
     
  14. A_Duden
    Offline

    A_Duden New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    AMOI N821
    JellyBean 4.2.2 für Amoi N821 auf deutsch?

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es das Jelly Bean 4.2.2 für das Amoi N821 nun auf deutsch mit PlayStore, usw. gibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  15. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

    Derzeit gibt es das noch nicht auf Deutsch. Du kannst aber MoreLocale2 installieren und dann hättest du zumindest deine installierten Apps auf Deutsch.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  16. K~tronic
    Offline

    K~tronic Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    2
    Handy:
    eFox 3GS
    eFox v709
    Amoi N821
    Hallo Leute und vorallem holybabel,

    Wollte mal fragen ob inzwischen was neues von Death-King released wurde... hab mich schon selbst auf die Suche gemacht, komme aber trotz sämtlicher Übersetzungen nicht arg weit in diesen Chinesischen Foren.

    Und habe ich das richtig verstanden, dass bei der letzten ROM von Death-King nicht mal Englisch dabei ist? Wär bisschen merkwürdig, stand aber so in deiner Kurzbeschreibung...

    Viele Grüße
     
  17. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    AW: JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

    Gibt leider noch nichts neues. In dem ROM sind englisch, chinesisch und die aufgelisteten Sprachen enthalten.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  18. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    So, ich habe DK jetzt nochmal per PM angeschrieben, mal gucken ob/was er antwortet.
     
  19. xxxxmaximxxxx
    Offline

    xxxxmaximxxxx New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    hd7
    Hi,

    es wird wahrscheinlich nichts neues zum Thema Deutsch Rom geben oder?

    Ich hab mir die neue von DK jetzt auf mein n821 aufgespielt und nach kurzem Test festgestellt,
    dass ich keine Apps mehr auf dem "Desktop" verschieben kann. Der Touchscreen erkennt nicht das es
    ein gedrückt halten ist :/ auch bei Spielen wird immer nur ein Tippen statt eines gedrückt halten erkannt.
    Hat das Problem sonst noch jemand?
     
  20. Chris4you
    Offline

    Chris4you Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi 821
    Hi,
    bezüglich GPS-Fix geht beim Ersten mal sehr schnell (ca. 10-20s), am anderen Tag dann garnichtmehr (d.h. ich habe ca. 5 Minuten gewartet, draussen bei freier Sicht, er findet 11 Sat., fixt aber ums verrecken nicht). Muss den gesamten Fix erneut durchführen (MobildUncelSam), dann geht es wieder... sehr seltsam... bin am überlegen ob es mit dem "DS Battery Saver" zu tun hat, der ist zwar so eingestellt dass er GPS nicht antasten soll, aber wer weis....