1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JellyBean 4.2.2 für Amoi N820/N821

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von holybabel, 26. August 2013.

  1. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    So, kurzes Statement von mir. Deathking hat leider nichts neues rausgebracht und leider meldet er sich auf meine Anfragen auch nicht. Ich bin allerdings auf ein MIUI Rom gestoßen welches in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Da es für MIUI eine breite Community gibt, gibt es auch eine entsprechende Übersetzung und ein Tool mit dem man die ROMs automatisch in die entsprechenden Sprachen übersetzen kann. Derzeit spiele ich mit dem MIUI gerade ein bißchen rum und mir gefällt es mittlerweile echt gut. Falls Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Screenshots machen und das ROM hochladen.
     
  2. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Jo gerne ... wurde mein amoi gerne endlich auf 4.2 machen

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    So, hier mal ein paar Screenshots:

    uploadfromtaptalk1383408468621.jpg
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es schon, da es z. B. keinen App-Drawer gibt. Alle Icons sind auf dem Home-Screen und lassen sich auch nicht löschen.

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  4. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Also mehr so iPhone look !

    Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2
     
  5. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Nein, Miui Look, nicht iOS :). Miui ist ein Android mit Weekly Updates, das eigentlich so funktioniert, wie Android funktionieren müsste.

    Das Basis Android wirkt auf mich wie ein Windows XP oder Windows 7, alles furchtbar kompliziert.

    Miui vereinfacht sehr Vieles und unterstützt auch ältere Geräte, die oft von den Herstellern updatemässig verabschiedet wurden, obschon die Hardare noch alles könnten, was auch neue Geräte können.

    installierte Anwendungen lassen sich löschen, indem man sie vom Homescreen weg löscht. war bei den früheren Miui Versionen jedenfalls so.
     
  6. JustinTime
    Offline

    JustinTime New Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    2
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace
    LG E900
    Trotzdem sieht es immer nach ios aus. Für mich geht das immer zu weit weg von dem was android eigentlich ausmacht.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  8. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Deathking hat sich nun doch noch gemeldet:

    Leider ohne Datum, also mal abwarten was da kommt.

    Derzeit nutze ich das MIUI Rom und bin super zufrieden damit. Mal sehen was DeathKing macht, dann vergleiche ich mal.
     
  9. omniaholic
    Offline

    omniaholic Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N820
    Guten Abend....
    Leider ist MIUI laggy und Camera stürzt öfters ab....besonders wenn man Einstellungen ändert. Hat noch jemand das Problem?
     
  10. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo, also das Problem hatte ich bis jetzt noch gar nicht.

    Leider ist vorgestern mein LCD beim Versuch den Digitizer zu tauschen kaputt gegangen. Ich werde mir daher vermutlich ein neues Handy kaufen (Jiayu G3T) und stehe euch daher leider nicht mehr zur Verfügung.
     
  11. omniaholic
    Offline

    omniaholic Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    Amoi N820
    Na toll :O .... das ist ja ein herber Schlag für die N820/821 USER :resent:.

    Bei mir passiert es beim Festlegen des Speicherortes...ändere ich auf Internal Storage --> Autoreboot
    Das gleiche wenn ich auf External Storage oder SDCARD einstelle.

    Alles Gute Holybabel
     
  12. ChrisHam
    Offline

    ChrisHam N820-Fan

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    1
    Handy:
    Amoi N820
    burn2004 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. burn2004
    Offline

    burn2004 New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Dell Streak Mini 5, AMOI N820 CECT, HTC Magic
    Hi, schade das hier nicht mehr viel los ist für das AMOI N820- :(
    Aber welche ROM ist die momentan stabilste/beste, dass wichtigste Kriterium ist eine komplette deutsche Übersetzung. Ich danke für jede hilfe, auch interessiert mich wie man mit DK in Kontakt treten kann bzw. wo man seine ROM's bekommt.

    MFG
     
  14. jonnyswiss
    Offline

    jonnyswiss Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    74
    Danke:
    3
    Handy:
    Amoi N820
    In grad diesem Moment ist mir das ziemlich Wurst, ich habe heute das Handy zur Reparatur eingeschickt!
    Aber wenn es zurück kommt wäre ich auch glücklich, wenn es ein neueres ROM gäbe...
     
  15. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Also das letzte ROM von DK für das Amoi N820/821 ist vom 04.09.2013. Seitdem hat er nichts neues mehr rausgebracht. Wer mit ihm Kontakt aufnehmen möchte muss sich in diesem Forum anmelden:

    http://bbs.amoi.com.cn/forumdisplay.php?fid=54&filter=type&typeid=36&page=2

    Ich hatte als letztes wie gesagt ein MIUI Rom auf meinem Handy, welches wöchentlich Updates bekommt.

    Hier bekommt ihr immer das aktuelle MIUI Rom fürs N820/N821:

    http://en.miui.com/thread-2651-1-1.html

    Und hier habe ich ein Tutorial erstellt wie man dieses ROM Multilanguage macht:

    http://chinamobiles.org/threads/miui-multilanguage-rom-aus-beliebigem-miui-rom-erstellen.37326/
     
    burn2004 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    HALLIHALLÖCHEN....

    jetzt habe ich mich herangeagt und will das MIUI installieren .... irgendwie klappt das nicht oder ich mache das falsch.... ich start in den recovery mode und .... apply from SD Card ..... aber das klappt nicht ..... Flash tool nimmt irgendwie nur die einzelateien und nicht die zip datei HILFE danke
     
  17. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Hallo zusammen,

    habe nun alles hin bekommen .. lag daran, dass ich vorher nicht ein original FW geflasht habe... jetzt habe ich Miui drauf auf dem Amoi N 820 ... ganz nett.... NUR eins verstehe ich nicht ganz: wie kann ich bei einem Anruf die Sim wählen ? .. der wählt standrdmäßig immer die 1. Sim ..... blö ... bei der Android 4.1. konnt ich auf "immer nachfrage" stellen ... so hat der mich immer gefragt mit welcher Nummer angerufen werden soll danke für TIPP
     
  18. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Hey
    ... Hab es hin bekommen ..... Also erst die 3.11. Flashen.... Durchstarten.... Dann gapps installiert ..... Durchstarten .... Dann 3.12. Drüber und KEIN wipe machen ! Dann alles super :) (wenn einer Probleme hat mit nicht funktionierender home taste und oder nicht funktionierenden screen Lock .... Auch mal ausprobieren ....)

    Sent from my AMOI N820 using Tapatalk
     
  19. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hast du das mit den deutschen Sprachdateien jetzt auch hinbekommen?
     
  20. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    ... Ne ... Mit english ist o.k. für mich ... Die aktuelle Version ist super ! Ganz ehrlich coole features !

    Sent from my AMOI N820 using Tapatalk