1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

jetzt kaufen oder doch warten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von waldi72, 20. August 2010.

1. waldi72

waldi72 Member

1
    Handy:
    nokia
    halli hallo,

ich nutze den thread gleich mal als vorstellungsthread mit ein paar fragen :)

man nennt mich waldi, bin 38 und komme aus österreich.
    meine interessen und hobbys liegen, da technisch versiert, also eher im technischen bereich :)
    dazu gehören pc, tv sat also diverse satboxen, pch usw...
    in die thematik chinahandys bin ich durch zufall vor einer woche bei einer geburtstagsfeier gestossen als ich ein C6 sah und dies optisch gleich mal als iphone einstufte.
    handys zählten bislang nicht wirklich zum interessensgebiet, aber seit ich das forum gestern früh zufällig gefunden und mich nachmittag registriert habe, weiss ich was ich bislang versäumt habe!

also gleich mal eines vorweg...
    ich hab mich hier gestern ca. 8h durchgelesen und ich seh den wald vor lauter bäume nicht mehr. coole testberichte mit anschliessenden ~30 seiten diskussionsthreads, puhh..
    die menge an angeboten ist auch in einer dimension wo man leicht den überblick verliert. ausserdem gibts da ja nicht nur die clones sondern wieder clones clones....

hier stellt sich auch gleich meine erste frage...
    mein derzeitiger favorit ist das ciphone c6.
    test und resonanz recht gut und dank eines users noch sehr guter "support". tut auch nichts zur sache, ist aber eben neben den berichten zum c6 für mich fast kaufentscheidend ;) die arbeit die hier geleistet wurde ist einfach genial!!
    wo ich aber noch am grübeln bin ist, ob ich nicht doch noch ein paar wochen mit einer bestellung warten sollte da hier anscheinen viel neues (4er generation ??) auf den markt geworfen wird. kiphone, ciphone 4, Q4 und wie immer die auch heissen. technisch sollte da ja wirklich einiges besser sein bzw. besser werden. preislich lege ich mich nicht wirklich fest...egal ob das handy 130, 150 oder 170€ kostet. also kurze frage an die koryphäen hier im forum. noch warten oder c6 kaufen?
    ich weiss, die entscheidung kann mir keiner abnhemen, aber ihr könnt sie mir erleichtern :)

dank des input hier steht die bestellquelle auch schon fest, bzw. weiss ich wo ich nicht bestellen soll oder eben auch die "original clones" bekomme und keine clones clones, danke.

wo es mir noch ein bisschen sauer aufstösst ist eben der versand und zoll. ich hab eure FAQ für den versand und deutschen zoll gelesen, auch das handys eigentlich zollfrei sein sollten und dh. eigentlich nur 20% steuer (österreich) anfallen wenn das paket geöffnet wird. auf den handys steht ja überall iphone drauf, der apfel ist zu sehen...plagiat?!? kann mir nicht vorstellen das der zoll sowas ganz normal hinnimmt oder täusche ich mich da?
    auch was die versandart nach österreich betriff bin ich mir nicht sicher..ems, dhl, fedex? was wäre das einfachste/beste? vielleicht tummel sich hier ja ein ösi mit erfahrung.

btw, ich habe nicht vor einen container zu bestellen...max. 2 stück wenn überhaupt.

besten dank und lg

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    hallo,
    ICH denke,das c6 ist fast zeitlos und dank der coolen rom's vom Needle u. den anderen helfern,jederzeit eine bestellung wert,wenn man zu lange überlegt wird die ganze entscheiderei nicht leichter,weil die chinesen ständig neue handys am start haben,ich befinde mich momentan in einer ähnlichen situation und kann mich nicht entscheiden aber da du das c6 schon ins auge gefasst hast,würde ich zuschlagen,bessere gibt es immer wieder und wie gesagt-es wird nicht leichter

3. Finchy

Finchy Member

3
    Handy:
    Htc Desire
    Herzlich Willkommen :)

Also der beste clone den es derzeit gibt ist wohl ein HTC Clone und kein IPhone Clone, doch du willst ein Iphone clone?

Da gibt es noch das Vphone, einen User gibt es schon, der das Handy hat, doch es hat noch ein paar Bugs, da erst seit ein paar wochen aufm Markt ;)
    Doch hat kapazitiven Touch, WM 6.5 wifi etc.
    einfach mal vphone in die sufu eingeben ;)

Ich hab ein Pinphone, doch mein nächstes Handy wird ein teureres ;) ich warte denk ich auf das Meizu M9, das wird klasse, doch ich befürchte da kann ich noch lang warten ;)

Edit: c6 ist schon gut :p
    Touch soll ja auch ganz gut sein ;) trotz resestiv

4. waldi72

waldi72 Member

1
    Handy:
    nokia
    @dahmer

bingo, du sagst es. normal agiere ich auch so. warten ist nicht wirklich die beste lösung da es immer was neues gibt. allerdings bestell ich mir nicht täglich ein handy aus china. deswegen bin ich mir noch unsicher.

@finchy

jep, sollte ein iphone clone sein.
    danke... das vphone hab ich vergessen zu erwähnen. schon darüber gelesen.
    das mit den bugs (da neu) war das vphone? ich dachte das war das kiphone? sieht man wieder wie verwirrt das nen neuling macht :pardon:

lg

5. Finchy

Finchy Member

3
    Handy:
    Htc Desire
    Fast jedes China handy (auch "Markenhandys"), dass auf den Markt kommt hat am Anfang bugs, deswegen immer erst noch so en halbes jahr warten, bis sie ein wenig behoben sind...

Also beim vphone geht anscheinend der G sensor noch nicht richtig und die Iphone UI ist ihrgendwie nicht vorhanden ?! und Multitouch kanns auch noch nicht -.-

Edit: in der chatbox (einfach auf der Startseite runterscrollen) hat er gerade alle bugs aufgezählt :p

6. waldi72

waldi72 Member

1
    Handy:
    nokia
    neues am markt mit/und bugs betrifft nicht nur chinahandys ;) da gibts ganz andere geräte die schon lange am markt und immer noch "verbugged" ohne ende sind.

ich werde auf jedenfall mal die kiphone, vphone ciphone 4, Q4 usw. threads weiterverfolgen.

7. Finchy

Finchy Member

3
    Handy:
    Htc Desire
  8. Matze1992

Matze1992 New Member

0
    Handy:
    Iphone 3gs-3 vom Drachen
    Das VPhone kann ich im Moment leider niemandem empfehlen (OK, die Bastler unter euch ausgeschlossen). Es hat einfach zu viele Bugs:
    - G-Sensor funktioniert nicht
    - Multitouch funktioniert nicht (wird von WM6.5 nicht unterstützt)
    - Active Sync trennt aus unerfindlichen Gründen regelmäßig (PDA funktioniert einwandfrei)
    - "Stummschalten Taste bringt Handy zum Absturz (reset?)
    - Keine IPhone UI (habe ich im Windowsordner unter "IPhone" gefunden, funktioniert eingeschränkt, es wird nur der Text unter den Icons angezeigt und keine Icons)
    - Original WM Tastatur (sch*** ist die klein)
    - Kopfhörerstecker rutscht aus Buchse weil er zu kurz ist

Alles in allem :noo:

Wäre aber bis auf den Kopfhörer alles mit nem Firmwareupdate zu beheben.

Aber da ich ja nicht nur meckern will hier mal was mir Positiv aufgefallen ist:

- SEHR guter Touchscreen, reagiert extrem genau, man trifft auf der sau kleinen WM Tastertur relativ gut die Buchstaben.
    - Der eingebaute Lautsprecher hat einen guten Klang, beim Telefonieren verstehen sich beide Gesprächspartner gut
    - Home Button wackelt nicht (dafür ist er schief eingebaut ^^)
    - gut verarbeitet

PS.: Eventuell ist das Dock um 180° verdreht, muss ich noch entgültig herausfinden.
    PSS.: Testbericht folgt bald

Edit: Und damit die Liste nicht verlohren geht (und die Schreibox nicht überläuft) hier nochmal ;)
    Gruß Matze

9. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    und schon bist du genauso weit wie vorher,ich würde vorschlagen-kauf dir ein solides c6A,da bist du erstmal auf der sicheren seite und kannst dich in die chinahandywelt einfühlen und wenn es dir gefällt und du mal n bissl geld über hast,schaust du was dir zusagt und holst dir das nächste

10. Silverstreet

Silverstreet Bastler :)

0
    Handy:
    keins
    Kannst ja ein Ciphone kaufen, immer gut behandeln und dann wieder erkaufen, wenn di andren da sind. Aber ich denke, wenn das Kiphone ciphone 4 usw da sind, hat johndebur schon wieder was interesanteres entdeckt. Is halt so. Hab mir das kp500 auch gekauft und danach bereut warum ich nicht das expressmusic von nokia gekauft habe, dass 2 wochen nach meinem Kauft den selben Preis hatte. Aber hätte ich das gekauft, dann wollte ich jetzt wieder was andres... das is mit Chinahandys nicht anders.

11. Handy-ON

Handy-ON Gesperrt

0
    Handy:
    PINPHONE 3GS
    Wie ich gehört habe soll das VPhone doch auch nicht 1:1 sein mit dem Apfel-Handy oder?
    1:1 ist und mit Glass-Display das Pinphone leider kein WM für mich aber nicht so bedauerlich.

12. waldi72

waldi72 Member

1
    Handy:
    nokia
    ahoi,

dank euch für euer feedback.
    also mein favorit bleibt das c6 nun mal. ich werde aber trotzdem ein paar tage mit einer bestellung aufgrund der news im kiphone thread warten..

13. Eisi2005

Eisi2005 New Member

0
    Handy:
    K750i
    Hi zusammen,

auch ich bin ein Neuer :) Hab mich dieletzten Tage auch hier durch die Beiträge gelesen und es ist wirklich schwierig hier durch die ganzen Beiträge zu kommen wenn man nicht aus der "Handyfraktion" kommt :)

Mein Schwager hat mir zu einem HTC Desire geraten, aber das ist mir eigentlich zu teuer, da ich eigentlich nur ein wenig "Spielkram" hätte. Mit meinen Dreambox Clonen bin ich immer ganz gut gefahren deshalb wollte ich mich in diesem Bereich auch bei den Handys mal umgucken. Mir ist es auch nicht unbedingt wichtig das das Handy wie ein IPhone aussieht. Wie gesagt mein Schwager rät mit zu einem HTC Desire wegen Android. Wenn ich jetzt hier aber so lese gibt es noch kein Handy mit Android 2.1 und möglichst in Deutsch, wobei es ja immer heisst wenn Android dann ist auch Deutsch dabei.
    Wie sieht es denn wenn mal Android Clones kommen mit dem Apss aus ? Kann man die trotzdem darauf installieren ? Funktioniert "nur" das GoogleMail nicht oder wie sieht es da aus ?
    Mir ist GPS wichtig da ich das Handy auch als Navi nutzen möchte. Wifi sollte es auch haben.

Bei den IPhone Clones bekommt man doch bestimmt die Apps nicht installiert oder ?

Wie gesagt habe mich halt noch nie so richtig mit der Materie beschäftigt weil ich bisher immer nur "normal" telefoniert habe. Ein Nachbar hat ein IPhone und ich muss sagen da gibt es schon witzige Sachen, z,B hat er ein Tool drauf womit er seine Musiksammlung von einem Fileserver direkt auf der Hifi Anlage abspielen kann, dann halt Spielkram wie diese Musikstückerkennung was gerade läuft. Es gibt eine Software um seinen PCH(Mediastreamer) zu steuern. Diese Software soll es auch alles für Android geben und deshalb denke ich das es Android sein sollte. Oder gibt es so etwas auch für WM 6.5 ?

Ich weiss es sind eine Menge Fragen, aber vielleicht kann ja doch jemand mal etwas dazu sagen ?

Gruß
    Eisi

14. Handy-ON

Handy-ON Gesperrt

0
    Handy:
    PINPHONE 3GS
    Apps installieren kannst du auf IPhone Clones lediglich nur wenn es WM hat und dann auch wiederrum nur bestimmte jedoch mehr als wenn es auf JAVA basieren würde.:bb2:

15. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    oder Android zur verfügung steht,wie beim Miphone A8

16. versus

versus GalaxyTab MBP Milstone

0
    Handy:
    G 1
  17. Eisi2005

Eisi2005 New Member

0
    Handy:
    K750i
    Hallo Euch allen,

vielen Dank für die tollen Hinweise. Ich denke ich werde es mit dem "billigen" Android Handy mal versuchen. 100 Euro ist ja jetzt nicht so die Welt.

Gruß
    Eisi

18. Eisi2005

Eisi2005 New Member

0
    Handy:
    K750i
    nabend,

ich weiss ihr könnt auch nicht hellsehen, aber vielleicht haben die erfahrenen User von Euch eine ungefähre Zeitskala. Ich habe mich jetzt mal ein wenig in die Handys eingelesen und es gibt ja wahnsinnig viele. Bis jetzt war das C6a mein Favorit, allerdings hat es kein kapazitives Display. Dann hab ich einigen Foren gelesen das demnächst Win Mobile 7 kommen soll und evtl 6.1/6.5 langsam ausläuft.

Lange Rede kurzer Sinn. Kann jemand abschätzen ab wann es die ersten brauchbaren Android 2.1/2.2 Handys mit kapazitiven Display geben wird ?

Ich denke ich werde auf Android setzen, das Iphone hat zwar mehr Apps (noch) aber was nützt mir ein Iphone Clone wenn ich dort keine Apss installieren kann.

Gruß
    Eisi

19. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Gibt doch reichlich Original Geräte mit Android und Kapazitivem Touch....einfach mal bei HTC nachschauen! :) Oder Samsung....

20. Eisi2005

Eisi2005 New Member

0
    Handy:
    K750i
    Hi,

ja das ist klar. Aber sollte dann schon ein etwas "günstigerer" China Clone sein. Ansonsten hätte ich schon ein Desire.

Gruß
    Eisi