1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiake JK11 - hat das wirklich 2GB RAM?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von bastelator, 13. Mai 2014.

  1. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Hallo zusammen,

    bei meinem JK11 (hier gekauft: http://www.aliexpress.com/item/JIAK...ad-Core-1-3GHz-Smartphone-1GB/1619200118.html) zeigt AnTuTu (wie im Snapshot auf der Aliexpess-Seite) und auch das System 2GB RAM an. Angesichts der wenigen laufenden Anwendungen und des angezeigten Verbrauchs von > 1,2GB schätze ich das als Fehlinformation ein und vermute, dass die beschriebenen 1GB verbaut sind.

    Kennt jemand diese Symptomatik und kann mir das erklären?

    Beste Grüße
    Bastelator
     
  2. RAWX86
    Offline

    RAWX86 Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3 D855 & Xiaomi Mi4
    Das Thema hatten wir jetzt erst noch beim A2800.
    Erst die Installation von BusyBox auf dem gerootetem Smartphone, ermöglichte dort mit dem Befehl free die Anzeige des tatsächlich verbauten Arbeitsspeichers.
     
  3. bastelator
    Offline

    bastelator New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Jiake JK11
    Star F5189
    Hallo RAWX86 (wirklich Assembler darauf ;) ),

    danke für die Info, das habe ich mir schon gedacht.

    Ganz nebenbei ist die Installation von BusyBox ganz reizvoll -- wenn ich daran denke, was OpenWRT und Co früher schon auf den lahmen Asus-Routern konnten, eröffnen sich bei den aktuellen Smartphones schon ganz neue Möglichkeiten.

    Gruß von einem bash- und ksh-Freund

    Bastelator