1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiake X3S - Was isn das für nen System?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Smuji, 22. März 2014.

  1. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ok, irgendwie verwirrt mich das alles nun ein wenig.

    habe nun mit droid tools ein backup gemacht und habe auch den ordner gefunden, in welchem die sicherung drinnen ist.

    zudem habe ich die richtigen dateien von XDA geladen

    was genau soll ich nun noch tun ?


    laut tipp 0 soll ich ja ein backup von meinem handy im ungerooteten zustand machen.... zu spät, denn das handy habe ich vorhin mit framaroot gerootet. ist das so wichtig ?!?

    was ist das NVRAM-BU?


    benötige ich TIP12 überhaupt noch, wenn ich das handy vorher schon mit framaroot gerootet habe ? bei welchem punkt soll ich nun weitermachen ?
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Die Sicherung war schon mal wichtig.

    Tipp6 ist das NVRAM-BU.

    Bzgl. der auszutauschenden Files musst du es laut Anleitung von XDA machen und/oder wie es @AltF4 schrieb.

    NICHT zu flashen sind:

    Preloader
    Uboot
    Sec_ro
     
  3. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ok tipp6 gemacht.... soll ich nun das mit dem austauschen machen ?!? oder soll ich zuvor noch irgendwas anderes machen ?
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Du solltest damit nun eigentlich vorbereitet sein.

    Die Sicherungen sind ja nur zu deinem Besten.
     
  5. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Dein Backup hast Du in erster Linie für Dich zur Sicherheit gemacht. Für das zurückspielen der beiden EBR Dateien von XDA gehst Du folgender maßen vor:

    1. benenne Deine beiden EBR Dateien um, meinetwegen EBR1.bak und EBR2.bak, lasse sie ruhig in dem Verzeichnis liegen
    2. kopiere dien beiden EBR Dateien von XDA in das gleiche Verzeichnis, die scatter Datei von XDA wird nicht benötigt.
    3. mit dem FlashTool lädst Du die scatter Datei von Deiner Sicherung, entferne zuerst alle Häkchen, dann setzt Du nur Häkchen bei EBR1 und EBR2
    2. gehe jetzt auf Download und spiele nur diese beiden Dateien auf Dein Gerät zurück, das sollte ausreichen

    Wenn das geklappt hat, Reboot ins Recovery, Factory Reset und dann normal booten.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ok, also habe die häkchen bei ebr1 und 2 gesetzt und auf download gedrückt. dann wird alles hellgrau und auch der downloadbutton wird hellgrau...scheinbar arbeitet irgendwas.... nur komisch...ich sehe nicht dass sich da was tut....und das schon seit 2 minuten.....?!?

    was bedeutet reboot ins recovery ? factory resett ist ja einfach auf werkseinstellungen zurücksetzen.... und danach nochmal neu starten ?
     
  7. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
     
  8. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ooh,

    auch einschalten ? denn es tut sich nichts.... handy aus, akku raus,DOWNLOAD klicken(keine warnmeldung kommt),,akku rein, kabel verbinden und dann tut sich nichts....
     
  9. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    bei mir hilft es machmal einen anderen USB Port am Computer zu nehmen, bzw. ich klicke Download, warte zwei Sekunden, dann erst das Kabel rein, wieder zwei Sekunden warten, dann erst den Akku rein
     
  10. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    habs probiert, aber wenn ich das kabel reinstecke, kommt das akustische signal, als würde man das gerät vom pc trennen oder als wäre kein treiber installiert.... wenn ich dann den akku rein mache, hört es sich auch so an, wie wenn man das kabel abmacht..... als kein positives piepen, sondern ein negatives
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Kannst ja im Windows Gerätemanager nachschauen, als was sich dein Handy meldet.

    Es muss zwingend etwas vonwegen "...VCOM..." sein, ansonsten ist es der falsche Modi.

    Außerdem immer erst Anstecken, dann Akku rein.

    Evtl lohnt sich deshalb ein Check, was in SP-Flashtool eingestellt ist.
    (Options, Option, Connection)

    333.jpg

    Manche Leute flashen auch ohne Akku im Gerät, d.h. Download-Knopf drücken und dann Gerät ohne Akku anstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  12. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    ganz in Ruhe nochmal lesen. Flashtool beenden und noch mal neu starten. Die Vorgehensweise ist immer die Gleiche und tausendfach erprobt.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    also,

    habe den debugging modus AN

    als treiber habe ich einen PDANet-Treiber
    im gerätemanager steht Android Interface ADB
    Hersteller Google USB

    wenn das handy an ist, kann ich es problemlos anschließen, daten hin und her ziehen und konnte auch ein backup mit droid tools erstellen
     
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Flashen funktioniert aber per VCOM, nicht ADB.

    Wenn das Gerät als ADB im Gerätemanager auftaucht, ist es der falsche Modi.

    Versuche mal:

    Programm neustarten, alles anwählen, was du flashen möchtest.

    Dann stellst du auf "High speed" und "w/o battery".

    Danach "Download"-Knopf und Handy ran ohne Akku.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
    Smuji und AltF4 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    woher bekomme ich einen geeigneten vcom treiber ?
     
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wenn du ein Backup gemacht hast, sollte dein VCOM-Treiber schon passen.

    Versuche mal die Optionen, die ich schrieb.

    Habe trotzdem mal einen funktionierenden Treiber (auch für MT6592) angehängt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das kann man so nicht erzwingen und sollte dein Gerät selbst machen.

    Evtl. anderen USB-Port nehmen?

    Du kannst es auch mal mit "High Speed" und "Automatic" versuchen, und dann nach dem Anstecken, insofern nichts passiert, den Akku einlegen.

    Es kann übrigens auch sinnvoll sein, nach einem nicht erfolgreichen Versuch das SPF-Tool neuzustarten.

    Bin noch am Rätseln, wie du ein BU machen konntest und jetzt dein VCOM nicht mehr will.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Smuji
    Online

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    402
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    habe nun den von dir angehängten treiber installiert.....mein gerätemanager sagt auch ADB-treiber.....

    habe verschiedene optionen im flashtool ausprobiert... tut sich nix....

    usb-ports habe ich 2 -3 ausprobiert.

    ich probiere es nun nochmal..... tool öffnen...scatterfile vom backup laden....alle haken weg, nur bei beiden EBR-files lassen....DOWNLOAD drücken.....kabel dran,,,,,akku rein
     
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Welche SPF-Tool Version hast du genommen?

    Hm, dubios...bin ich im Moment auch überfragt.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.