1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu 3GT nach Firmware Flash defekt

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Leo1234, 18. Januar 2014.

  1. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Hallo,

    ich habe mir grade im eifer des Gefechts ein Problem eingehandelt. Ich wollte mir folgende Rom auf mein Jiayu G3 T aufspielen: "LewaOS-5.0 20140103 JiayuG3&G3N Multilanguage". Bisher hatte ich immer die offiziellen Roms von der Jiayu.es App geladen. Nun habe ich die besagte Rom auf meine SD-Karte kopiert, das Handy im Recovery Modus gestartet, "Factory Reset" + "wipe cache partition" sowie "wipe Dalvik Cache" durchgeführt und dann "update from sd card" und die Firmware ausgewählt und bestätigt. Das Handy hat dann seine Zeit gewerkelt und meinte es sei fertig, also neustart über die Auswahl im Recovery Menü durchgeführt. Danach ging nichts mehr, das Handy lies sich nichtmehr starten. Akku raus und wieder rein, kein Erfolg. Ich kann das Handy auch nicht im Recovery Modus starten, es ist komplett tot. Am Pc bekomme ich folgende Meldung, wenn ich es anstecke (Anhang).

    Ich habe mich dann an folgende Anleitung gehalten (http://chinamobiles.org/threads/anl...on-test-cwm-recovery-flash.33276/#post-356572) um das Handy per PC zu flashen, sowohl eine original Firmware als auch das CWM Recovery habe ich noch. Jedoch scheiter ich immer am Laden der "Scatter-Datei". Diese habe ich aus der entpackten Firmware herausgenommen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Incorret scatter file format". Wie kann ich nun weiter verfahren? Ist das Handy noch zu retten?

    Danke für alle Tipps :)
     

    Anhänge:

    • t.JPG
      t.JPG
      Dateigröße:
      35.1 KB
      Aufrufe:
      33
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Erstmal Treiber richtig installieren! Die Fehlermeldung sagt doch: Kein Treiber gefunden.
     
  3. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Die Treiber für das Handy habe ich mithilfe der Anleitung (Link oben) installiert, die Angehängte Fehlermeldung ist davor erschienen. Die Treiber müsste Windows 7 also eigentlich haben.
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mach doch mal Screenshots vom Flashtool incl. Fehlermeldung und dem entpackten Ordner. Welche Flashtool Version nimmst du?

    *tapatalked*
     
  5. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Jup, hier ein Screenshot mit allen Infos :)


    scatter error.jpg
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist KEIN ROM fürs Flashtool, das wird per Custom Recovery installiert! Schau doch mal bei needrom.com nach einem Stock ROM für das SPFlashtool.

    *tapatalked*
     
  7. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Ok, danke für den Tipp, ich wusste nicht das man da unterscheidet, habe mit dem Flash Tool bisher nicht gearbeitet.
    Ich lade mir jetzt grade die Offizielle Rom fürs FlashTool, die Recovery, als auch die Scatter Datei von der Jiayu Website runter (nachdem ich das Spanishe dechiffriert hatte:read: ) und probiere es dann nochmal.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Januar 2014, Original Post Date: 18. Januar 2014 ---
    So, die Scatter Datei lässt sich einlesen. Dann habe ich nur bei Recovery den Haken gesetzt und dann das Recovery.img ausgewählt. Wenn ich nun auf Download klicke erscheint folgende Fehlermeldung: 3.JPG
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Einfach mit Ja bestätigen und los geht's ;)

    Aber flash dir die komplette Firmware (ohne Preloader), dann hast du wieder ein sauberes System!

    *tapatalked*
     
  9. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Ist das so korrekt? Welche Datei soll ich bei "uboot" einfügen? Unter "Android" habe ich die Datei "System" eingefügt. Alle anderen Dateien waren so benannt wie im Flash-Tool.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      220.4 KB
      Aufrufe:
      21
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Uboot ist lk.bin

    Wurden die Image beim laden der Scatter nicht automatisch mit aktiviert?

    Sehe grad, du hast nicht die Scatter aus dem entpackten Ordner genommen. Wenn du die beinhaltete Scatter nimmst, werden die Image automatisch aktiviert ohne das du selber zusammen suchen musst.

    *tapatalked*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
    Leo1234 und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Langer Lulatsch
    Offline

    Langer Lulatsch Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke:
    17
    Handy:
    Jiayu G3 MTK 6577
    Jiayu G3 S MTK 6589
    Zopo ZP980+ MTK 6592
    Falsche ROM!
    G3, G3N, G3S, G3ST ;-)


    posted via tapatalk by JY-G3
     
  12. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Es hat alles geklappt, das Handy bootet wieder und chincesisch kann ich auhc gleich lernen :hehehe: Vielen Dank rWx ! Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen! Ganz zu scheigen von deiner super Anleitung! Vielen Dank!
    Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer passenden Rom machen, kennst du zufällig eine gute?
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Screenshot_2014-01-18-17-02-52.png Screenshot_2014-01-18-17-06-19.png Läuft 1A, Akku hällt min.2 Tage. Bei geringer Nutzung 80% DeepSleep
     
  14. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Soweit geht alles, nur Bluetooth und Wlan nicht. Habe auch die alte Firmare, die vor meinen gescheitertem Flash versuch drauf hatte, installiert, jedoch geht Wlan und Bluetooth noch immer nicht.
    Sollte ich es nochmal komplett per SpFlashtool flashen, mit der Chinesischen Standard Fimrware (mit der ich das Hand wiederbeleben konnte)?
     
  15. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Ich habe das Rom mit cwm recovery installiert. Bei mir läuft es ohne Probleme. Mach nochmal erst das alte drauf, teste ob alles geht, und dann das neue mit cwm recovery. Weißt Du wie?

    Fom G3ST mim Tapa
     
  16. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Per CWM Recovery ist kein Problem.
    Jedoch hapert es grade am FlashTool. Ich schalte das Handy aus, verbinde es per USB und bekomme dann die Meldung "Unknown device".
    Habe schon probiert Treiber manuell zu installieren, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.
     
  17. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Die erste per flash tool
     
    Leo1234 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Leo1234
    Offline

    Leo1234 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Ok, bin am Flashen, mal schaun was draus wird :) Danke!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2014, Original Post Date: 19. Januar 2014 ---
    Ist mir grade nur so aufgefallen, wie hast du 16000 Punkte im Benchmaklr bekommen? Ich war da so bei 13000 Wenn ich mich richtig erinnere.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2014 ---
    Wlang geht wieder :) Jetzt nurnoch die aktuelle Firmware per CWM oder doch eine Custom Firmware, an Droid ROM V3hätte ich da gedacht.
     
  19. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    13000 ist ungefähr das Ergebnis für das G3S mit 1200Mhz, hab gerade einen neuen Test gemacht, G3ST
    Screenshot_2014-01-19-11-27-05.png
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2014, Original Post Date: 19. Januar 2014 ---
    Nimm die vom Jiayu.es . Die von Needrom hat so viele Launcher drauf und in den Replys steht bei einem daß das Wlan nicht geht. Beim Original rom ist das Schaf Wetter Widget mit drauf.
    Einfach runterladen und Per cwm installieren
     
  20. waldemarkonrad
    Offline

    waldemarkonrad New Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    2
    Handy:
    cect n 97
    Hallo an alle
    Brauche hilfe
    Wollte gerade main neues jiayu s3 mit 3gb recovery flashen und im flafsh program habe aus versehen unter dem scatter auswal wo doanload only normalerwwise steht habe ich format all+download geklikt und flashen gelassen.
    So jetzt gehts bei mir garnicht mehr
    Wenn den handy anschliesse an dennpc kommt ein treiber instalation
    Dannach sieht man im geräte manager folgeden eintrag
    Alcatel Singel RNDIS interface
    Handy geht überhaupt nicht mehr an.
    Kann mir da einer helfen mit.
    Flashen geht nicht mehr