1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu.de kündigt Vertrieb von Vernee in Deutschland an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 30. Juni 2016.

  1. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,711
    Danke:
    6,796
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    Quelle PM
    Bin gespannt, wie dann in Kassel der Service läuft....
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    207
    Danke:
    247
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,711
    Danke:
    6,796
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    Für mich viel zu schmal aufgestellt. Die Marke ist verbraucht. Neuer Anfang wäre mit eigenen Label bestimmt erfolgreicher.
    Wünsche den Kasslern Erfolg und drücke die Daumen.
     
    Magn1ficus, esverkehrt und Kenjo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Bei CMM heisst es, die wurschteln schon so lange herum, mehr als ne Ankündigung kommt von der Marke nicht mehr.
     
    Magn1ficus und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    697
    Danke:
    1,793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Sehr gut, dann kann man vielleicht hier seine Rechte durchsetzen.
     
  6. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Schön wäre es ja, aber der wievielte Neustart ist das jetzt in den letzten zwei Jahren?
     
    Magn1ficus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    483
    Danke:
    1,554
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    digidu, pengonator, Magn1ficus und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Handy nutzer, non fumler ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    840
    Danke:
    3,466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Sorry, aber ist schon Weihnachten ^^ ? :grin: :grin: :grin:
     
  9. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,006
    Danke:
    2,486
    Geschlecht:
    männlich
    Mein S3 läuft immer noch. Hätte ich mich nicht schon zu sehr an MIUI gewöhnt, wäre es wohl auch noch mein Dailydriver. So hat halt mein Neffe Freude an der "Dauerleihgabe" ;)

    Wünsche den neuen Eigentümern auf jeden Fall alles Gute!
     
  10. Magn1ficus
    Offline

    Magn1ficus Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced, Huawei Mediapad
    Sorry, aber außer lauwarme Luft kommt da wahrscheinlich auch nicht mehr. Seit Anfang April = Null-Kommunikation, außer irgendwelcher Tünnef, den kein Mensch interessiert. Alle 4 bis 6 Wochen mal Einzeiler, was alles "in Planung ist und großes kommt". Ne ROM für 30 Tacken verhökert, die nie fertig geworden ist, geschweige denn von Bugs befreit wurde. Das Forum dort ist völlig tot, sämtliche Supportfragen werden seit Monaten nur von Kunden beantwortet.

    Für mich ist das Thema Jiayu erledigt. Das S3A ging an meine kleine Tochter, für's Zeugnis Klasse 3. Für Angry Birds, Pou und Tom & Jerry reicht es alle mal. Ich hatte bisher noch kein Handy, bei dem die Navigation mich sogar bewegend im Fluß angezeigt hat. WLan schmiert andauernd ab und lässt sich nur mit zusätzlicher APP vom ständigen On / Off abbringen. Der Akku-Bug ist immer noch nicht behoben, ab 20% kannst Du die Schritte bis zum abschalten mitzählen.

    Und alles was da kommt ist entweder "Kann ich nicht reproduzieren", oder sowas wie "Ich leite es an die Technik weiter" (in diesem tollen "Support-Forum"...). Kritiken verschwinden dort genauso wie von Zauberhand im Nirvana. ;) Da haben inzwischen reichlich Leute die Nase voll von den Märchenstunden und haben unter das Thema Jiayu (und vor allem "Kassel") einen Haken gesetzt. ;)

    Ein Neustart? Ich stimme Ora zu. Verbraucht! :)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Nik_2305
    Offline

    Nik_2305 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S
    Xiaomi Redmi 3 Note SE
    ich habe nach wie vor das g4s im täglichen einsatz, hoffe schon das da jetzt wirklich noch was kommt. sollte preis/leistung/größe (4,7-5') passen, ist es schon in der ganz engen auswahl.

    andere frage: kann man irgendwo noch das g4s ordern, bei ali scheint es so als würde man es nicht mehr bekommen?
     
  12. zurmel
    Offline

    zurmel Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    26
    Danke:
    40
    Handy:
    Jiayu S3
    Deswegen konnte ich dem Update auf 5.wasweisich bisher immer noch hartnäckig widerstehen, siehe auch der Bricked Thread, um da auf die ganz bestimmte 20150507 zu kommen beim nun 3. Jiayu S3 in der Familie. War seinerzeit eigentlich erstmal nur, weil mir das platte und pastellige Lollipop einfach so überhaupt nicht zusagt optisch, war auf dem 2. S3 kurz drauf. Ja, die Optik kann man sicher alles einstellen, aber es lief perfekt und auf alles nochmal einstellen hatte ich keine Lust, nur wegen ein paar Antutupunkten mehr und "neuster Software" (hält ja auch nur immer kurz irgendwie).
    Und mit 4.4.4: GPS gut (auch ohne Daten, will ich so für geocaching), Kamera gut (zumindest bei Tageslicht), Akkulaufzeit gut (ich hab' den 15% Bug noch nie gesehen), WLAN alles prima...Never change a running System.
    Ja Stagefright: Verfügbare Fixes sind drin, das war sehr löblich daß das so schnell verfügbar war damals! Was in 4.4.4 noch offen ist, naja, ich hab' alles an MMS abgeschaltet, auch in den access points...
    Hätte mir gewünscht daß da vielleicht noch ein Fix käme für 4.4.4, aber nee, alle rennen nur nach der neusten Software, und man hat den Eindruck bevor nun auch das 5.1.1 mal richtig bugfrei ist (Deine Bemerkungen) lassen sie es lieber liegen und fangen erstmal mit 6.0 an, mit entsprechenden Teasern kürzlich. Erstmal was richtig fertig machen, und sich ein klein wenig um den alten Kram noch kümmern, das wäre doch was, wenige Varianten (gar keine?), die perfekt machen, wenn erledigt: Dann erst die Nächste...
     
    Magn1ficus und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,196
    Danke:
    4,533
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    vernee.png

    Mal was zum schmunzeln: Vernee Deutschalnd stellt Vertrieb von Vernee ein, vertreibt jetzt UMi :grin:
    quelle:
    https://www.facebook.com/verneeDE/posts/1808281529410031

    hat mich weitergehend interessiert, deswegen hier die Hauptmeldung:

    Quelle: http://jiayu.de/forum/index.php?thr...ich-von-vernee-zurück-statement-von-facebook/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    guesa, digidu und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Nik_2305
    Offline

    Nik_2305 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    44
    Danke:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S
    Xiaomi Redmi 3 Note SE
    was sollst sonst machen, von jiayu selbst gibts seit ewigkeiten kein neues smartphone und das in einer der schnelllebigsten branchen die ich kenne... sicher wirds mit umi wahrscheinlich um nix besser (hatte zwar noch keines in der hand, glaub aber mal den berichten hier im forum über umi) aber irgendwas neues musst einfach anbieten können um nicht komplett zu verschwinden. die jungs müssen jetzt einfach schauen das ein neues jiayu auf den markt kommt, sonst wirds vermutlich früher od. später zu ende sein das ganze mit jiayu deutschland. ich persönlich wurde für "richtige" garantie bzw. gewährleistung sowie deutschen support schon bereit sein ein paar euros mehr für ein smartphone hinzulegen. wenn es sich nicht um die hier herinnen gern genannte hinterhofklitsche handelt ;)

    ob das ganze wirklich zum schmunzeln od. doch nicht eher zum weinen ist, soll jeder selbst entscheiden...
     
  15. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,196
    Danke:
    4,533
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ja, schmunzeln war vll falsch ausgedrückt, war eher ein "HUCH" bezogen auf den vertrieb von umi durch vernee
     
  16. digidu
    Offline

    digidu Handy nutzer, non fumler ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    840
    Danke:
    3,466
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    nennen die sich nicht immer noch Jiayu Deutschland ^^ ? :grin:

    Die sollten sich in Windhund Umbenennen :grin:
     
  17. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Wenn ich das richtig auf der Webseite sehe, läuft das alles über die Jiayu GmbH mit Sitz in Kassel.
    Das Unternehmen wurde bereits am 25.11.2013 gegründet. Bis jetzt ist scheinbar aber nur die Bilanz von 2013 und 2014 veröffentlich. Die sind aber seeehr spät dran mit 2015.
    Schade, die Zahlen hätten mich mal interessiert ;)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,006
    Danke:
    2,486
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendwie können die einem schon leid tun. Tappen zum wiederholten Male in die gleiche Falle...
    Den Pressetext haben sie mit der gleichen Aussage auch schon zu Jiayu Zeiten verfasst. Nur drehte es sich da halt noch um das S3.

    Auch da wurde ihr Geschäftsmodell schon massiv von den Chinahändlern beschossen.

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand absichtlich zweimal den gleichen Fehler begeht, hat man sich wohl zuviel vom Markenrecht versprochen.

    Jetzt mit Umi zu handeln ist wohl mehr als Verzweiflungstat zu werten. Vor den Chinapreisen wird sie das auch nicht schützen...
     
    Erbsenmatsch und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Neulich hatte mal jemand auf Mydealz in einem Redmi Deal gefragt, warum denn nicht mal ein EU Händler eine Kiste Xiaomi Smartphones bestelt und hier verkauft. Habe ihn dann mal etwas ausführlicher beantwortet, was da unter anderem alles zu beachten ist:

    Für mich sieht es irgendwie so aus, als wären die Betreiber da ziemlich blauäugig gewesen, als sie angefangen haben, China Smartphones zu vertreiben. Dass man natürlich nicht mit den China Shops konkurrieren kann, die auf irgendwelchen Wegen das Zeug in die EU bringen, ohne Steuern zu zahlen oder sich an Sicherheitsauflagen zu halten, sollte einem klar denkenden Menschen nach ein paar Minuten Überlegungen einleuchten.

    Übrigens gibt es Xiaomi z.B. bei Digitec in der Schweiz zu kaufen. Da kostet dann ein Redmi Note 3 Pro auch schnell mal fast 300 Euro und ein Mi5 fast 400 Euro. Das sind dann eben die Preise, wenn alles korrekt läuft. https://www.digitec.ch/de/Search?q=xiaomi
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,568
    Danke:
    2,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    Da UMI bekanntlich mit efox eng verbunden ist, glaubt doch niemand Efox würde die Geräte von nun an selber so teuer verkaufen, dass die Kassler auskömmliche Preise aufrufen könnten.

    In DE Chinaphones mit deutschen Garantieverpflichtungen ,Service, Gema Gebühren, Löhnen etc gegen die fernöstlichen Chinashops, Alieexpress etc online verkaufen zu wollen, ist m.M. nicht möglich. Das hätten sie ja schon bei Vernee und Jiayu lernen können.

    Klingt alles ziemlich nach reinen Blähungen und dann noch UMI, ich schmeiß mich weg:hehehe:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.