1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu F1 allgemeine fragen zu Root/Flash/Roms

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mr.Darks, 11. April 2014.

  1. Mr.Darks
    Offline

    Mr.Darks New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4, Jiayu F1 -WCMD-
    Hallo erstmal.

    bin ja noch recht neu hier, und stellen schon meine erste/n frage/n.
    Besitze nun ein Jiayu F1. da es leider kein deutsch in den system einstellungen gibt. habe ich nach einer möglichkeit gesucht deutsch hinzuzufügen. dabei bei bin ich auf die app morelocale 2 gestoßen.

    für diese app braucht man root rechte dieses Jiayu F1 scheint auch welche zu haben da SuperSu schon drauf war.

    nur gibt es das problem das SuperSu die binary updaten will diese aber fehlschlägt
    manchmal wenn ich die supersu app starte. rebootet das handy neu in recovery modus.

    nun stellt sich mir die frage wie ich vorgehen muss damit supersu wieder funktioniert und wo ich die passende binary her bekomme.

    bin auch grad dabei mich in das thema hier einzulesen
    http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/

    anscheinend gibt es auch eine rom mit deutsch dri.n aber ich weis nicht wo ich direkt suchen soll was dieses smartphone angeht.:umnik2:

    hier noch mal ein paar screenshots zu hardware.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    vielen dank schonmal in voraus

    beste grüße

    Mr Darks
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hier gibt es wohl multi-Linguale roms: http://www.needrom.com/?s=jiayu f1&sa=search&scat=0
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. April 2014, Original Post Date: 11. April 2014 ---
    ich weiß nur nicht wie "fit" du mit flashn etc. bist ...
    vlt hilft das(siehe basisfunktionen): http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
    Mr.Darks sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. avic
    Offline

    avic New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    24
    Handy:
    JIAYU G3T
    JIAYU F1
    Doogee 310
    Xiaomi Redmi 1S
    Xiaomi MI2A
    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note 2/16
    Hast Du die WCDMA Version, ansonsten geht root ganz einfach.

    2. Root:

    Gerootet habe ich mit Framaroot 1.9.1 und der Methode "Barahirs" und anschließend mit Checker getestet.

    Dazu googelst du zu XDA mit dem Handy, die Datei runterladen und dann ausführen, vorher
    unbekannte Quellen unter Einstellungen zulassen.

    Dann App starten und die oben aufegführte Methode "Barahirs" ausführen, anschließend reboot des Smartphone und es ist gerootet.

    Ansonsten evtl. ein bis zwei Wochen warten, dann hat Jiayu.es bestimmt eine angepasste Version, die sind sehr fix und verkaufen das F1 laut einem spanischem Forum ab 12.04.

    Die Jiayu.es App gib es im Google Android Markt, benötigt allerdings root.

    Kurztest: http://chinamobiles.org/threads/jiayu-f1-wcdma-mtk6572-dual-core-4-zoll-800x480-kurztest.39379/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
    Mr.Darks sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Mr.Darks
    Offline

    Mr.Darks New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4, Jiayu F1 -WCMD-
    @steffsb
    ist zwar schon weile her aber denle schon das ich da wieder rein komme

    @avic
    ja ist die WCDMA version des f1 und habe dein kurztest gesehen dazu,
    aber wie es scheint tut die hardware sich minimal unterscheidetet sie screenshots.

    werde es mal testen
     
  5. avic
    Offline

    avic New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    24
    Handy:
    JIAYU G3T
    JIAYU F1
    Doogee 310
    Xiaomi Redmi 1S
    Xiaomi MI2A
    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note 2/16
    Jiayu.es die app hat jetzt ein CWM für das F1 herausgebracht. Grad am laden und testen.

    Ich sag ja die sind fix, Du brauchst dann nur noch den root.

    Update: Bis jetzt geht es noch nicht Datei Fehler bei mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mr.Darks sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. avic
    Offline

    avic New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    24
    Handy:
    JIAYU G3T
    JIAYU F1
    Doogee 310
    Xiaomi Redmi 1S
    Xiaomi MI2A
    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note 2/16
    @Mr.Darks

    Ich glaube Du hast eine TD-SCDMA1900MHz/2100MHz Version erwischt, da das F1 WCDMA mit Multilang Rom seitens Jiayu ausgeliefert wird, deine Version sieht nach Aliexpress mit Russia Support aus.
     
  8. Mr.Darks
    Offline

    Mr.Darks New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4, Jiayu F1 -WCMD-
    so endlich mal bissle zeit zum testen. nur hängt es gerade mal an den usb treiber -.-
    zumindest glaube ich es da MTKdroidTools das handy nicht erkennt trotz debugging modus.

    aber mal schauen wird noch.

    aber wieso supersu die binary updaten will versteh ich immer noch nicht so ganz aber erstmal das eine dann das andere.

    danke an dieser stelle nochmals für die hilfe.

    Edit:
    bin jetzt mal nach diesen tut gegangen wegem dem usb problem
    http://chinamobiles.org/threads/anl...r-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

    nun wollte ich die treiber wieder entfernen mit USB Deview aber da werden die mtk treiber nicht angezeigt. auch bei ausgeschalteten smartphone via usb angeschlossen unter geräte manager auch kein MT65xx preloader auftauchen tut

    @avic
    finde aber auch das deine hardware generell nicht ganz überein steht.
    habe nun schon bei diverse seiten gelesen das das F1 eine 5mp ca hat deines aber 8mp.

    aber wo nun die fehler sind keine ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  9. Mr.Darks
    Offline

    Mr.Darks New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S4, Jiayu F1 -WCMD-
    hi, ich nochmal.

    iwie klappt es nicht so mit den ADB treiber. den vcom habe ich iwann zum laufen bekommen aber den adb treiber nicht -.-

    PdaNet kann ich so oft installieren wie ich will. ab den punkt das ich das handy in debbuging modus via usb anschliessen soll passiert garnichts.

    hat jemand ein tipp wie und wo ich den treiber solo finde um ihn selbst einzubinden?

    mein bs ist
    windows 7 pro 64bit

    vielen dank schonmal

    gruss