1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G2 kein Wlan

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von flower, 24. August 2013.

1. flower

flower New Member

5
    Handy:
    h7500+
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin total am verzweifeln habe heute das Jiayu G2 mit 512 ram bekommen und wollte es direkt updaten auf diese Version http://www.androidgroupon.com/2013/05/04/jiayu-g2-rom-dual-core-512m-ram.html

Das hat soweit auch geklappt nur geht jetzt mein Wlan nicht mehr

Hier das G2 habe ich http://www.mixeshop.com/original-ji...en-8mp-camera-wifi-gps-smart-phone_p1655.html

Ich komme mit den ganzen Rom schon nichtmehr klar ist es nun ein G2 oder ein G2 Plus und welches Rom kann ich flaschen oder gibt es sogar ein Bugfix für mein Problem?

Danke im vorraus

Lg flower

2. RAWX86

RAWX86 Member

49
    Handy:
    LG G3 D855 & Xiaomi Mi4
    Der Thread ist zwar schon einen Monat alt, aber ich erlaube mir mal, das hier wieder herauf zu holen, da ich mich jüngst selbst mit dem 4.1.2 Update auf dem G2+ beschäftigt habe.

Leider gibt es weder vernünftige deutsch- noch englisch sprachige Infos zur Update Thematik dieser Modellreihe, daher erlaube ich mir hier eine kurze Zusammenfassung.

Es gibt mehrere Versionen des G2 Plus / MTK6577:

G2H - 1GB - 8MP - MT6620
    G2L - 512M - 5MP - MT6620
    G2HS - 1GB - 8MP - geändertes Platinenlayout (Fertigung Anfang 2013) mit MT6628T Chipsatz (WiFi, BT, FM)
    G2LS - 512M - 5MP - s.o. / MT6628T

Die Firmware für G2H* & G2L* sind miteinander inkompatibel, flashen führt zum Brick.
    Auf G2HS & G2LS sind grundsätzlich die MT6620 ROMs startfähig, es braucht jedoch einen Patch, der die nötigen Kernelmodule für den anderen Chipsatz hinzufügt.

Darüber hinaus, soll es noch weitere Version geben, zu denen ich aber keine genauen Infos gefunden habe & die scheinbar nicht so weit verbreitet sind.

Meine Vorgehensweise:

1. Daten sichern.

2. Einen Rechner mit Windoze 2000 oder neuer organisieren und die Treiber installieren.

3. Jelly Bean Firmware mit integriertem TWRP Recovery flashen:

Download:
    Für das G2H bzw. für das G2L

Dazu verwendet wird as SP-Flash Tool; scatter TXT Datei laden, Download, Handy ohne Batterie anschliessen, Batterie einsetzen, warten bis der grüne Kreis kommt. (detailiertere Beschreibung dazu überall im Netz)

4. Den Patch* runterladen und in das Wurzelverzeichnis eurer SD Karte kopieren.

5. Ins Recovery System booten:

Dazu gleichzeitig die Volume + und die Powertaste gedrückt halten.
    Über das Recovery System den Patch installieren & neustarten.

* Ich kann nicht dafür garantieren, dass der Patch auch auf dem G2HS funktiniert.
    Alternativ kann an dieser Stelle mittels TWRP auch die Custom ROM UniMod installiert werden, die auf allen Modellen lauffähig seien soll.
    Die neuste Version gibt es auf http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=390330&st=7820#entry24939506

An dieser Stelle auch Danke an die Nutzer auf 4pad.ru, die die obigen Infos zusammen getragen haben, Custom ROMs kochen usw.
    Aktuell experimentiert man dort auch mit 4.2.2 auf dem G2+ allerdings funktioniert wohl so einiges (noch) nicht.