1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G2 mit VW/Skoda System via Bluetooth koppeln - fehlende Funktionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von grinskisten, 12. September 2012.

  1. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hallo zusammen,

    ich kann mein G2 zwar mit meinem System im Octavia RS koppeln, jedoch nur damit über das Handy telefonieren.
    Nummern wählen und anrufen geht auch über das Display im Auto. Das Telefonbuch lässt sich nicht laden, Anruflisten fehlen etc.

    Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?
    Vielen Dank.
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dem Gerät fehlen die entsprechenden Bluetooth Profile (rSAP und oder PBAP).
    Du könntest es mit einer App wie dieser versuchen.
     
  3. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    OK. Werd ich mal testen. Danke :)
     
  4. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Leider funktioniert das nicht. Ich hab die Gratis-App installiert. Einstellen kann ich da ja nix weiter, oder?
    Im Menu des Autos habe ich mehrmals versucht, das Telefonbuch neu zu laden, was jedoch nichts gebracht hat.

    Weitere Ideen?
     
  5. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Hast du auch das Pairing aufgehoben und eine neue Verbindung hergestellt?
    Außerdem musst du den Zugriff auf das Telefonbuch verbieten.
     
  6. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999

    Oh, natürlich nicht:superstition:
    Werd ich dann gleich noch mal testen. Vielen Dank.
     
  7. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    So es geht immer noch nicht. Habe Pairing beidseitig aufgehoben, neu gepaart. Den Zugriff auf das Telefonbuch kann ich gar nicht verweigern,
    da eine solche Meldung gar nicht kommt. "Laden des Telefonbuchs fehlgeschlagen" steht dann im Tacho :(
     
  8. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Hmm, deine Handy sollte eigentlich eine Autoriesierungsanfrage stellen wenn es sich das erste mal mit einem Bluetooth Gerät verbindet.
    Bei mir macht er das jedenfalls, achte beim pairen mal auf dein Handy und zieh die Taskleiste mal nach unten
     
  9. grinskisten
    Offline

    grinskisten Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    30
    Handy:
    Zopo ZP999
    Ja es kommt schon ne Anfrage, aber da kann ich nur die Pairing-PIN eingeben und sonst nichts weiter :(