1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G2 / MTK6575: Nach Root; Kein bzw. schlechter Netzempfang

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von steveo282, 5. April 2013.

  1. steveo282
    Offline

    steveo282 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone
    Hi,
    hatte mit meinem G2 öfters mal Probleme mit dem Netzempfang. Alle 4-5 Monate war der auf einmal komplett weg. Auch Änderungen an den Einstellungen haben da nix geholfen.
    Bisher konnte ich das immer durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen lösen. Nun kam das Problem wieder, jedoch konnte ich den Fehler nicht durch zurücksetzen auf Werkszustand lösen.
    Also habe ich das G2 mal gerooted und eine neue Firmware draufgespielt: 4.1.2
    Diese läuft auch einwandfrei und gefällt mir auch gut. Doch das große Problem mit dem Netzempfang ist immernoch da. Ich wohne in einer Gegend wo der D1 Empfang nicht sooo gut ist, aber doch akzeptabel.
    Mein G2 findet nun allerdings gar kein Netz mehr. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, habe ich allerdings Empfang und Netz.

    Was kann hier die Ursache sein? Was sollte ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  2. steveo282
    Offline

    steveo282 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone
    niemand ne idee? :/
     
  3. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Vielleicht ist die Antenne des G2 einfach zu schwach, dass du in deinem Ort keinen Empfang hast.
    Du hast ja selbst gesagt, dass du in der Stadt Empfang hast.
    Warum es jedoch durch zurücksetzten Netz bekommen hat ist für mich unschlüssig, zumal es jetzt nicht mehr mithilfe dieser Methode funktioniert.
     
  4. steveo282
    Offline

    steveo282 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone
    "Antenne" war das richtige Stichwort. Danke für den Denkanstoß.
    Hab das Telefon auseinander gebaut, und festgestellt, dass sich einer der beiden Antennenkontakte gelöst hat.
    Geht wieder!!!!
     
  5. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Sehr gut. Schön, dass es wieder funktioniert.