1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G2F aktiviert das Wlan ohne reboot nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von androstarter, 27. Oktober 2014.

  1. androstarter
    Offline

    androstarter New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G2F
    Ich habe meiner Tochter das Jiyu G2F gekauft. Nun ist es so, dass dass das Jiayu das heimische Wlan nach dem Einschalten nicht findet. Schlimmer noch: Bei den Wlaneinstellungen springt der Schalter für I/0 immer wieder auf Null zurück. Versucht man also das Wlan einzuschalten geht der Status für eine Sekunde auf I und dann wieder auf Null..
    Alles was dann hilft ist ein Reboot über den Hauptschalter (also Reboot statt statt aus- und wieder einzuschalten). Macht man das, findet das Jiayu anschließend wie von Zauberhand die Fritzbox und loggt sich ein.
    Da meine Tochter das Handy in der Schule ausgeschaltet haben muss, muss sie beim Heimkommen das Jiayu also erste einschalten um es danach zu rebooten.

    Ach ja. Das G2F wurde direkt aus China importiert, danach mit Framaroot gerootet und über Mobileuncletools habe ich alle Apps mit chinesischen Schriftzeichen deinstalliert. Danach über Framaroot das Root deaktiviert und Framaroot deinstalliert, damit meine Tochter (12 Jahre alt) nicht versehentlich irgendwas zerschiesst.
    Danach hat es ja auch das ganze Wochenende problemlos gearbeitet. Bis es dann mal ausgeschaltet wurde...

    Ich habe die Anfrage vor Wovchen schon auf android-hilfe.de gestellt. Bekomme da aber kein hilfreiches Echo. Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und hier scheinen ja doch ein paar mehr Experten zu sein.
    Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp!!

    PS: Ich überlege schon, ob ich über die spanische Jiayu-App ein Firmwareupdate einspiele. Aber ich traue mir das nicht so ganz zu und ansonsten arbeitet das G2F eigentlich tadellos.
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    erst einmal :welcome:

    muss ja nicht "unbedingt" am phone liegen, sondern an der verbindung zwischen phone und router ...
    ein neustart des routers hilft manchmal "Wunder"
     
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @androstarter : viell. hast Du beim Löschen Systemapps erwischt.Wenn es aber 1 Woche klaglos gelaufen ist, scheint dies nicht die Ursache zu sein.
    Welche Firmware hast Du drauf?
    Hab selbst ein Jiayu g2f, Dein Problem hab ich nicht,dafür andere*g*.
     
  4. androstarter
    Offline

    androstarter New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G2F
    @steffsb: An ein Problem Phone-Router glaub ich weniger. Das Phone selbst springt ja beim Einschalten des Wlan in den Androidoptionen selbständig wieder zurück auf Null nachdem ich versuche den Schiebschalter auf 1 (=Wlan on) zu stellen. OK, vielleicht schaltet es ja ab, nachdem es den ersten Kontakt zur Fritzbox hatte? Ich werde es versuchen.
    @Klaus: Ich schaue heute abend mal bei meiner Tochter nach. Unter welcher Bezeichnung verbirgt sich die "Firmware"? Das ist die "Build-Nr", oder?
     
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @androstarter : Einstellungen- über das Telefon,und mach einfach einen Screenshot
     

    Anhänge:

  6. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Hatte dein besagtes problem schon mehrmals mit unterschiedlichsten Android Smartphones, bei mir war es aber immer ausschließlich beim testen neuer Firmwares von Privatpersonen.
    Mit der Stock oder funktionstüchtigen alternativ firmware konnte ich das problem dann jeweils wieder beheben.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich glaube auch,dass es an der Firmware liegt.Hab bei meinem Jiayu g2f bereits mehrere probiert,die Bugs kriege ich einfach nicht in den Griff.
     
  8. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
  9. androstarter
    Offline

    androstarter New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G2F
    Hier der Screenshot. Die Buildnr. scheint aktueller als deine. .
     

    Anhänge:

  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @androstarter : hatte Deine vorher auch oben.
    Scheinen beide völlig ident zu sein, nur meine Version ist gänzlich ohne Chinaapps und Werbung.
    Flash Dir mal die von Jiayu.es drauf, viell.klappt`s ja.
    Nicht vergessen, persönliche Daten sichern.