1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JIAYU G2S kein Netz mit Fonic

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von peter froh, 15. August 2013.

1. peter froh

peter froh New Member

0
    Handy:
    Jiayu G2S
    Hallo,

ich habe in meinem Handy eine Fonic Sim-Karte. Diese funktionierte bis letzte Woche einwandfrei. Im 2. Sim-Schacht ist eine d1 Sim-Karte eingelegt, die funktioniert. Ein Wechsel der beiden Sim Karten in den Schächten brachte keine Änderung. D1 funktioniert und Fonic nicht. Ich habe eine Datenflat bei Fonic, die ich nun nicht gebrauchen kann. In meinem alten Sony-Erricson Handy funktioniert die Fonic tadellos, somit ich einen Defekt der Karte ausschließen kann. Ich habe in den Einstellungen des Jiayu nichts geändert. Auch ein Werksrestet des Handys bracht keine Änderung. Wenn ich das Handy neu starte, muß ich aber den Pincode für die Fonic Karte eingeben, dass bedeutet doch, dass das Handy die Karte erkennt. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich. Nachdem GPS überhaupt nicht funktioniert und nun auch noch das normale telefonieren mit diesem Handy nicht funktioniert, bin doch schon sehr enttäuscht von diesem Handy.
    viele Grüße

2. cw_bb

cw_bb New Member

0
    Handy:
    bis jetzt: iPhone 3GS, bald Hero 9300+/ Zopo ZP900 oder Star Note II
    Hallo Peter,

das gleiche Problem habe ich mit meinem Star X920e auch. Exakt das gleiche Fehlerbild, bin auch bei Fonic. ZUmal meine Sim in meinem alten NOkia-Knochen problemlos erkannt wird.
    Hast du inzwischen eine Lösung? Wäre um Antwort dankbar.
    Gruss,
    Christoph

3. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Ebenfalls kein Netz aber habe das Problem mit Netzclub und einem Zopo C2 sowie einem Pearl SPX-5 ... Ich glaube das ist irgendeine Einstellungssache / Softwareproblem

4. peter froh

peter froh New Member

0
    Handy:
    Jiayu G2S
    Ich habe das Handy eingeschickt, da es mit der Fonic überhaupt nicht funktionierte. Der Verkäufer sagte nach einem Test, dass bei ihm die Karte funktioniert, aber das Handy trotzdem zur Reparatur bringen werde. Das sagt doch alles. Ich bin von dem Handy sehr enttäuscht, da auch GPS nicht funktioniert. Vielleicht hat das Handy auch ein Hardwareproblem, dass jetzt behoben wird.

5. washY

washY Member

10
    Handy:
    Huawei GX8
    AW: JIAYU G2S kein Netz mit Fonic

Gps funktioniert bei dem ding nur sehr schlecht. Das ist einfach so. Wird sich nicht ändern nachm einschicken. Da müsstest du selbst was basteln.