1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

JIAYU - G3, erste Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Langer Lulatsch, 14. Februar 2013.

1. Langer Lulatsch

Langer Lulatsch Member

17
    Handy:
    Jiayu G3 MTK 6577
    Jiayu G3 S MTK 6589
    Zopo ZP980+ MTK 6592
    Hallo Bürger,

nach langem hin u. her habe ich mich nun nach 10 Jahren NOKIA für ein (ich hoffe) anständiges Smartph. entschieden.
    Ich habe es heute erhalten und gleich ein paar Fragen an euch.
    Ich kann es nicht mit dem WLAN verbinden, das G3 bleibt einfach beim "Beziehe IP-Adrese" stehen.
    Am Router liegt es nicht, alle anderen WLAN-Garäte funktionieren einwandfrei.

Zweitens, wie stelle ich die Android Tastatur von English (Verein. Staaten) auf Deutsch um.

G3 ist nicht gerootet oder geflasht.

Haut mich nicht gleich, bin absoluter Neuling im Android Bereich.

MfG,

edit: erstes Problem erledigt, nun noch das Problem mit dem WLAN

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  2. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

259
    Handy:
    Jiayu G3
    Hi Langer Lulatsch, bin zwar kein Profi aber vielleicht kann ich dir doch helfen. Weißt du über die Routereinstellungen bescheid ? Nicht das da der Hund im Pfeffer liegt. Da wäre 1. DHCP auf automatisch ? 2. Weiß nicht genau wie es bei deinem Router heißt aber es geht darum das man verbieten kann neue Geräte einzubinden oder nur mit vorheriger Freigabe per MAC-Adresse. 3. Welche Verschlüsselung nutzt du? 4. Netzwerk Passwort überprüft ?
    Oder: welche Verschlüsselung ist unter Android eingestellt?
    Falls das alles alter Kaffe ist für dich kannste es gerne ignorieren.

Gruß Skyfire

3. Langer Lulatsch

Langer Lulatsch Member

17
    Handy:
    Jiayu G3 MTK 6577
    Jiayu G3 S MTK 6589
    Zopo ZP980+ MTK 6592
    Hi,

Also ich habe einen Mietrouter den ich vom Anbieter bekommen habe (web over air). Ich konnte bis jetzt mit jedem WLAN fähigen Gerät auf's Internet zugreifen (bluray player, andere (Nokia) Handys, Laptop etc).
    Netzwerk PW habe ich überprüft, es wird WPA2 genutzt.

Was meinst du mit "Oder: welche Verschlüsselung ist unter Android eingestellt?"

MfG,

4. Langer Lulatsch

Langer Lulatsch Member

17
    Handy:
    Jiayu G3 MTK 6577
    Jiayu G3 S MTK 6589
    Zopo ZP980+ MTK 6592
    So , ich habe mal ein bisschen getestet. Komisches ist mir aufgefallen, wenn das G3 versucht die IP Adresse zu beziehen, fliege ich mit meinem PC aus dem WLAN-Netzwerk (eingeschränkte Konnektivität etc.).

Habe den Netzbetreiber heute kontaktiert der mir den Mietrouter zur Verfügung stellt, mal sehen was er machen kann.

MfG

5. Langer Lulatsch

Langer Lulatsch Member

17
    Handy:
    Jiayu G3 MTK 6577
    Jiayu G3 S MTK 6589
    Zopo ZP980+ MTK 6592
    Eine Frage.
    Seit update auf 4.1.2 leuchtet die Status-LED beim Laden Gelb, wenn das Phone noch eingeschaltet ist (im Off Modus wie gehabt Rot).
    Mit welchem Tool kann man die mögliche Farben anzeigen. Die üblichen Verdächtigen aus dem store zeigen leider keine Reaktion der Status-LED. WhatsApp nutze ich nicht.

MfG

Obiges Problem mit dem WLAN ist gelöst, es lag am Router, falsch konfiguriert.

6. helldust

helldust Active Member

72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    LightFlow ist mit Abstand die beste App für die Steuerung von Benachrichtungen und StatusLEDs.
    Du musst alle Farben durchprobieren um festzustellen welche Farbe eine Reaktion bewirkt.
    Habe selbst das G3N