1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G3 findet kein GPS-Signal

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von lehrerlustig, 29. Januar 2013.

1. lehrerlustig

lehrerlustig New Member

0
    Handy:
    Jiayu G3
    Hallo Forengemeinde ;-)

Nachdem ich bisher einzig lesender war muss ich mich doch mit einem Problem an Euch wenden...

Gestern kam es...mein G3. Bei mir ist so ein "Scheibenwischerhandy" der ultimative Schritt in der mobilen Welt - vergleichen wir es mal mit Schallplatte zu MP3.

Normalerweise hat ein Handy bei mir Knöpfe - und zwar richtig große!

Aber ich habe mich von einem China-Phone-Besitzer inspirieren lassen...richtig süß ist ja die Texterkennung für SMS reden statt tippen!!

Wlan-Anbindung daheim ohne Probleme, die Kamera geht und ich kann telefonieren. WhatsApp geht auch...der Kontaktordner hat beim Übertragen von der SIM-Karte irgendwie paar Dinge verschoben - sei es drum.

GoogleMaps habe ich auch installiert - und damit geht der Ärger bei mir los.

Standortbestimmung nicht möglich! FasterGPS draufgespielt...keine Verbesserung.

Habt Ihr noch einen Tipp?? Ach ja...ist root-Gerät. Ich habe also alle Rechte und habe bisher auch alles fein in Deutsch.

Ach und noch was: Verbindung mit meiner Freisprechanlage geht aber die Kontaktdaten werden nicht angezeigt. kann man die von der SIM auf´s Telefon spielen???

2. Langer Lulatsch

Langer Lulatsch Member

17
    Handy:
    Jiayu G3 MTK 6577
    Jiayu G3 S MTK 6589
    Zopo ZP980+ MTK 6592
    Hallo Bürger,

ich häng mich hier mal mit rein weil ich dasselbe Problem habe. Es wird einfach kein GPS gefunden, auch nicht unter Zuhilfenahme von A-GPS etc.
    Wie kann man das Problem lösen, kann man das GPS resetten oder neu aufsetzen?

MfG,

@lehrerlustig, Kontakte kopieren unter KONTAKTE -> KONTAKTE importieren/exportieren (dort Quelle und Ziel auswählen)

MfG.

edit: Danke an @N2k1, habe es so gemacht:

/data/misc/mtkgps.dat mit root explorer gelöscht, und wie oben beschrieben neu "erzeugt", schon funktionierts.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  3. jiayuG3

jiayuG3 New Member

0
    Handy:
    jiayu G3
    das selbe problem

ist das Problem schon gelöst? Vieleicht in einem anderen threat?
    GPS kein Signal?