1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

jiayu G3 - ge-rooted - Pin vergessen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von joxwiller, 22. März 2013.

1. joxwiller

joxwiller New Member

0
    Handy:
    Jaiyu G3
    Hallo,
    Ich habe ein ge-rootetes G3 mit der "standard" Firmware Version :
    Offizielles Jiayu-ROM /29.11.12 / 4.0.4

Habe nun leider heute einen Pin gesetzt und war wohl zu hektisch. Jedenfalls kann ich nicht mehr an den Pin erinnern.
    Nun habe ich ein G3, was zwar funktioniert, aber nicht benutzt werden kann.

Habe schon versucht, den "standard" Android "Reset Password" nach 5 Fehlversuchen zu bekommen, ist aber anscheinend nicht mehr in 4.0.4 vorhanden.

Google Play sagt mir dann, dass "Screen Lock Recovery" nicht mit dem G3 kompatibel ist.

Habe dann versucht in den "Recovery Mode" zu booten, durch
    1) druecken der + Lautstaerke Button und den
    2) Powerbutton
    UND es ERSCHEINT fuer einige Sekunden das drehende Droid Maennchen, bevor es "abstuertzt', d.h. es wird ein Droid Maennchen auf dem Ruecken und den roten Ausrufezeichen angezeigt.

Wuesste nun gerne
    a) ob es moeglich ist unter 4.0.4 den Password/Pin Reset Screen zu bekommen.
    b) Welche andere Moeglichkeiten es gibt den Screen Lock zu umgehen
    c) wie man einen Faktory Reset des G3 durch fuehren kann.

Als letzte Moeglichkeit ziehe ich die NEU-Installation des OS in Betracht, aber dann JB in Betrach ziehen, Wuerde diese Option aber nur ungern in Betracht ziegen.

Vielen Dank fuer all Tips/Hinweise etc.

Gruss.
    Joxwiller.

2. wüstenhaini

wüstenhaini Member

3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Wir hatten bei unserem G3 auch die Pin (in unserem Fall das Muster) vergessen. Aber bei uns hat google geholfen. Nach 10 mal Falscheingabe wollte er dann dafür das Passwort vom angelegten Googlekonto haben. X-mal probiert aber immer nicht angenommen, bis ich durch Zufall den Enterbutton anstatt nur zu klicken , länger gedrückt habe, und dann war alles ok. Ob Dir das hier was hilft weis ich nicht.

Gruß
    Dirk

3. joxwiller

joxwiller New Member

0
    Handy:
    Jaiyu G3
    Vielen Dank, Dirk.
    Ich habe inzwischen auch heraus gefunden, warum ich den "reset password" screen nicht bekomme: Habe 2 active GMails Account konfiguriert and DANN bekommt man den Screen nicht.
    Und ohne Screen kann man auch nichts eingeben.
    Glaube jetzt bleibt mir nur der "Hard Reset".

Gruss.
    Gunter