1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G3 - Ich bin total überfordert.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von PatrickHH, 19. Oktober 2015.

  1. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Er hat es doch neu und sowieso noch nichts mit gemacht. Ein Backup braucht er dann doch nicht. Von was auch? Wenn er nach meinem Weg geht kann er über das Recovery ein Backup anlegen wenn er alles eingerichtet hat.

    Noch was, egal was die Vorbesitzerin auch gesagt hat, ich hätte das Gerät unter diesen Umständen angenommen. Sicherlich kann man je nachdem und können das Gerät wiederbeleben, aber wenn man wie jetzt überfordert mit ist es einfach lassen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2015, Original Post Date: 20. Oktober 2015 ---
    Ja denk auch das wird zu schon wieder :)
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,056
    Danke:
    1,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...vom System evtl?
    Hier suchen so viele Leute, nach einem Flash ohne vorher ein Backup angelgt zu haben, nach einem passendem Rom für ihr Phone. Hast du eine Ahnung warum das so ist @onemaster ? Weil sich die Modelle im Laufe der Zeit Bauteilmäßig auch verändern, somit ist nicht sichergestellt, dass "deine Variante" dann auch auf seinem Phone zu 100 Prozent lauffähig ist.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei Jiayu und Co. würde ich mir weniger Sorgen machen, ist ja kein HDC ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich rede aus Erfahrung. Ich hatte schon viele Geräte bei denen ich immer so vorgegangen bin. Dass mal eine falsche ROM dabei war kam natürlch auch mal vor, aber da brach der Flashvorgang einfach ab.

    Das Recovery ist/bleibt ja drauf, egal was passiert. So kann man ja immer wieder flashen. Ich flashe seit nunmehr 6 Jahren und unzähligen Geräten. Es ging zwar schon auch einiges schief, aber gebrickt ist mir noch nie eines, weil ich immer wieder meinen Weg gehe.

    Persönlich halte ich SP Flash Tools bei den Mediateks noch am "gefährlichsten" dass man damit sein Gerät brickt.
     
    Ballerinalover sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. PatrickHH
    Offline

    PatrickHH New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hallo Dorschdns und vielewn Dank für deine Mühe!
    Habe EMMC resetet. Bei mir stand da zwar alles auf Chinesisch aber EMMC stand dort. Leider hat sich Nichts verändern. Habe die Schritte von gestern auch nach dem Reset nochmals versucht.

    20151020_180504.jpg
    Hallo Klausl und vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe von Typenschild mal ein Foto eingestellt. Das Blöde ist, dass ich über den PC nicht auf das Handy zugreifen kann, da es nur kurz angezeigt wird.

    Stimmt bestimmt! Für einen wie mich sicherlich nicht das geeignete Gerät. Nur habe ich das Smartphone quasi geschenkt bekommen, da ich die Tauschware sonst in den Müll geschmissen hätte. Sprich ich habe das Handy für lau bekommen.
     
    Herr Doctor Phone und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ok, wenns für lau war kann man ja ein Auge zudrücken. :) wie gesagt retten kann man bei Android fast immer was. Hast du meinen Lösungsweg mal versucht?
     
    PatrickHH sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. PatrickHH
    Offline

    PatrickHH New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hallo und vielen Dank für die Hilfe,
    ich habe mir die Datei aus dem 2. Link heruntergeladen und auf die SD Karte gespielt. Danach auf Installieren von SD Karte geklickt.

    Die Installation begann und wurde nach wenigen Sekunden abgebrochen. 20151020_183716.jpg
     
  8. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Könnte ein Fehler beim Download gewesen sein, entweder nochmals laden und flashen oder versuchst den 1.Link. Alternativ kann ich dir noch was anderes raussuchen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2015, Original Post Date: 20. Oktober 2015 ---
    Wenn nicht versuch diese mal.

    ist eine angepasste rom http://pan.baidu.com/share/link?shareid=110856&uk=4063200600
     
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich bin mir sicher, daß es nur einen Weg gibt- das Sp Flashtool.
    Vermutlich hat das Recovery was oder die Rom paßt nicht.
    Nimm das, was auf Jiayu.es geboten wird, das paßt jedenfalls.

    @dorschdns @onemaster : kann man mit Droidtools am Pc trotzdem das G3 auslesen, um zu erfahren, um welches G3 es sich handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,056
    Danke:
    1,686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Von der SD Karte kannst du nur installieren, wenn du ein echtes CWM recovery installiert hast - deins @PatrickHH ist kein CWM Recovery!
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @dorschdns : das wollte ich eigentlich sagen bzw. schreiben.
    @onemaster : wir sollten zuerst herausfinden, welches G3 es ist ?
     
  13. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    was ist an dem CWM falsch?
     
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @onemaster : ich glaub, das ist nur ein imaginäres CWM.
    Bei all meinen Jiayus bin ich in dieses Menü gekommen, nur flashen per Recovery konnte ich erst wirklich als ich selbst eines installiert hatte.
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn es wie auf Deinen Bildern zu sehen ist, in das CWM 6.0.3 startet, dann schliesse es an das MTK DT an. Falls es erkannt wird, dann wird zumindestens der Processor erkannt. Aber auch unter der Batterie steht, was es für ein Jiyau ist.

    Am einfachsten ist es Stock ROM von Jiayu mittels der "Firmware Upgrade" Option und dem SP Flashtool zu flashen.
     
  16. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    ???
    Das frage ich mich gerade auch
     
  17. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das selbige CWM habe ich auf meinem Vodafone Smart 2 und flashe damit alles.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    da wird nicht geflasht, sondern maximal mit einem entsprechendem UPDATE.ZIP die Firmware erneuert, nicht aber fehlnde oder falsche Sectionen (Partitionen) wie SECRO, LK, ....

    Der CMW 6.0.3 deutet doch auf Manipulation des Vorbesitzers hin... und ist nicht das Stock Recovery.
     
    Klausl13 und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    also beim Smart 2 flashe ich die Custom Roms, nix mit Update.zip oder.
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ist das egal, wie das ZIP heißt. Aber es muss ein zip File sein.... oder ein entsprechende Sicherung des CMW... und die des CMW 6.0.3 sichert bei MTK boot.img, recovery.img, system.img und data.img... den Rest nicht.