1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G3 Kopfhörer Problem..

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von nebukaddezar, 21. Dezember 2012.

1. nebukaddezar

nebukaddezar New Member

0
    Handy:
    jy G3
    Hallo,

ich habe seit eine Woche das Jiayu G3 aus England gekauft und bin ein wenig enttäuscht mit ein paar Kleinigkeiten und weiss nicht ob ich ein defektes Handy bekommen habe oder es einfach so ist..

1. Der Touchscreen ist oben nicht komplett eben verklebt mit dem Gehäuse.. Es ist ein kleiner Spalt fühlbar. Wenn ich mit dem Finger drauf presse klebt es für paar sekunden und danach löst es sich wieder.. Es ist nicht so es komplett lose ist aber Gehäuse und Glas sind nicht eben...

2. Wenn ich auf den Tocuhscreen richtig kräftig drauf presse biegt es sich bis zum LCD runter und berührt es und as bild wird verzerrt... Ich dachte das man mit dem Ding Walnüsse knacken kann. Wenn das DIsplay sich so weit biegt bis es das LCD berührt ist es wohl eher nicht möglich größeren druck auf den Gorilla Glas auszuüben.. Ich dachte der ist wie bei einem Original Samsung S3 auf der gesamten oberfläche zusammen geklebt.. Irgendwie bin ich daher irritiert...

3. Heute habe ich gemerkt dass wenn ich kopfhörer anschliesse ich den Sound von beiden seiten höre.. Von den Kopfhörer und auch von den Lautsprecher.. DAs ist bei Anrufen, Music, Youtube gleich... Ich habe mehrere Kopfhörer versucht mit dem gleichen Resultat..

4. Ist das richtig das dieses Modell nicht Multitouch fähig ist? Den mit 2 oder 3 finger kann man nicht bewirken...

also fast 200 euro für ein Handy ist schon gutes Geld und da kann man wohl schon einges erwarten.. Leider bin ich etwas verwirrt. Auch die Farben sind nicht lebendig sondern eher recht blass..

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

lieben Gruß

2. smilie108

smilie108 Active Member

36
    Handy:
    Jiayu G4s
    mhm also ganz ehrlich ich kann keines deiner probleme bestätigen ich denke mal du hast pech und eine montagsausgabe bekommen bei mir geht multitouch mit fünf fingern getestet kopfhörer geht auch prima und bei meinem ist die verarbeitung 1a sorry aber denke mal das es wenn möglich umtauschen gehst

3. fman

fman New Member

0
    Handy:
    Iphone 4 (würg!), Xperia Mini
    Die Probleme mit dem Display waren bei einer der ersten Chargen. dass ist bekannt und Jiayu tauscht die Geräte aus. Du solltest mit dem Händler sprechen. Natürlich kann dass G3 multitouch und der eingebaute Lautsprecher geht normalerweise aus....
    Hier dein Problem:
    JiaYu G3 shipments delayed to screen problems!? - Gizchina.com

Wenn du dich mit dem Google translater durchs Forum von ejayu.com kämpfst, kannst du finden dass die Geräte getauscht werden....

Hoffe dein Händler ist ein netter. Viel Glück und frohe Weihnachten.

4. nebukaddezar

nebukaddezar New Member

0
    Handy:
    jy G3
    Danke für die schnelle Antwort... Jetzt ist mal wieder kämpfen angesagt.....

Noch ein Frage... Ist es bei euch auch so wenn ihr in der Mitte des Displays stärker auf den Touch drückt dass es den LCD berührt und eine leichte Farbverzerrung entsteht so wie es bei den LCD Displays üblich ist wenn man mit dem Finger drauf kommt?..

Die Frage ist deswegen weil der Gorilla Glas sich bei in der Mitte durch den Druck biegt und letzendlich den LCD berührt.Ich dachte das eine Berührung des LCD's eigentlich schon vermieden werden müsste entweder durch Steifigkeit des Glases oder durch andere Mittel weil egal wie hart das Glas aussen ist wenn es sich durchbiegt bei einem Sturz oder Belastung ist die LCD hin..

Oder übersehe ich da etwas?

lg

5. avolk

avolk Active Member

27
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Bei meinem G3 kann ich das Glas auch mit sehr sehr viel Duck bis nach unten drücken ,aber wirklich nur in der Mitte, Darum Knacke ich meine Walnüsse nur am Rand. ne Spaß
    Das ist Normal, Versuch es mal mit einem Samsung Galaxy Tab z.B. Da Ist das Gorilla Glas auch dünn und Flexibel wie eine Plexiglasscheibe .

6. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    <- hat 7 touchpunkte gemessen, der touch ist minimalst niedriger als der silber rand und auch bei (mäßigem) druck auf die display mitte biegt/verfärbt sich nichts.
    Der kopfhörer schaltet den lautsprecher aus bis ich ihn von hand wieder aktiviere (könnte ein defekter mikroschalter im anschluß sein? mal reinpusten z.b.)
    wenn dien Jiayu G3 nicht verpackt in einer plastik 'Brot Dose' kam hast du vielleicht eine fälschung?

7. nebukaddezar

nebukaddezar New Member

0
    Handy:
    jy G3
    Vielen DAnk für die vielen Antworten.

Ich habe jetzt 3 Kopfhörer gestestet.

Ergebniss ist lustig:

Sennheiser Kopfhörer MM55i mit Lautstärkenregler : Fail. Funktioniert nicht bzw. Beide Stellen geben Ton raus.
    Iphone 4s Kopfhörer : Fail. Wie oben
    panasonic Kopfhörer OHNE Lautstärkenregler: TOP. Alles bestens. Ich glaube das hat mit der zusätzlichen Rille am Headphone Jack bei Kopfhörer mit Lautstärkenregler zu tun..

Komisch aber testet ihr mal ob ihr zum gleichen Ergebniss kommt.

Display ist wohl mit der Biegung normal. Ist bei mir genau so das ich am rand eher wenig verbiegen kann und nur die Mitte bei höherem Druck den LCD berührt.... DAchte die haben es wie bei Samsung S3 gelöscht und es auf der ganzen Fläche geklebt aber ist doch nicht der Fall...

Bleibt nur jetzt oben diese nicht sauber geklebte Stelle. Ich werde den verkäufer bei Ebay kontaktieren und versuchen ein Austausch Phone zu bekommen.
    Als 2. Instanz versuche ich es bei eJiayu selbst und vertraue mal google translator....

Falls beide nicht funktionieren muss ich entweder damit leben oder die Scheibe entfernen und dann neu bekleben. Gibt es eine Anleitung wie man den Touch bei Jiayu G3 entfernen kann. Wo liegen die Kabel unten das man nicht versehentlich die Kabel zu Platine reisst und der Touch danach nciht mehr funktioniert.?

lg

8. fastburn

fastburn Active Member

72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    @nebukaddezar, wenn du mit Paypal bezahl hast, und das nicht länger als 45 Tage her ist könntest du das über Paypal regeln! melde es einfach Paypal (falls der Verkäufer sich quer stellt) und die werden das dann für dich regeln.
    Halte uns auf dem laufendem.

Fast...