1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von peorg, 15. November 2012.

1. Keks33

Keks33 New Member

0
    Handy:
    0
    Ich konnte es noch nicht Testen da der Akku noch fast voll ist :grin:

Umgestellt ist es, ich werde dann morgen bescheid geben ob es was gebracht hat oder nicht ^^

Mfg

2. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Member

15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Es wird trotz allen Einstellungen unter 15% Akku ROT blinken und beim Laden auch. Aber wenn es voll geladen ist, beim abziehen des Ladekabels, blink einmal ganz kurz BLAU und das reicht um den deep sleep in Gang zu setzten.
    Allerdings, habe den Eindruck, dass jedes Mal als ich die 14% unterschritten hatte, dann auch das kurzes Blinken BLAU nicht geholfen hat, nur ein reboot.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  3. BR610/612

BR610/612 Active Member

50
    Handy:
    ZTE Blade S6
    Schon mal probiert beim laden mobiles Internet auszuschalten? Habe den Eindruck das danach der Akku einige Stunden länger hält.

4. BobDschingis

BobDschingis New Member

3
    Handy:
    Jiayu G3
    AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Hi Leute,
    Mein g3 ist nun auch schon eingetroffen. Alle China apps wurden schon entfernt vom Anbieter.

Nun bin ich auch dabei das Problem mit deep sleep und der roten LED zu handlen.

Allerdings fragt light Manager nie nach root rechten. Das finde ich merkwürdig. Gerootet ist es bereits, dank super Hilfe und Software Sammlung aus dem ersten Beitrag.

K9 email und whatsapp wollen nicht so richtig mit light Manager zusammen arbeiten.

Light Manager kommt frisch vom AppStore. Sollte ganz neu sein. Das Rom hab ich noch nicht geändert. Es läuft noch 4.0.4 darauf. Würde Ich jetzt auch nur machen, wenn es unabdingbar ist.

Lg

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2

5. BobDschingis

BobDschingis New Member

3
    Handy:
    Jiayu G3
    Ich hab es jetzt so angestellt, dass ich die LED von den Apps selber steuern lasse. Der Light Manager scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren. Nun gut, hab ich halt noch das Problem wie bei euch, mit der roten lade LED und den 15% :(
    Damit kann man aber leben. Hab heute von fast 10 Stunden mit dem Teil rumgespielt (Wlan immer an und viele downloads gemacht), und heute Abend hatte es noch 30 %. Das war die zweite Ladung. Die erste war nicht so ergiebig. Wenn das so bleibt bzw. noch bissl besser wird, dann bin ich schon recht zufrieden :)

Gibt es irgendwo ein Support Forum von Jiayu wo man das Problem mal ansprechen kann? Die werden bestimmt den selben Fehler bei dem G4 auch machen bzw nicht beseitigt haben.

6. hamburgerschlachtplatte

hamburgerschlachtplatte New Member

0
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S I
    (bald) Jiayu G3
    ja, gibt es: ֻٷ̳ - Powered by Discuz!
    Allerdings braucht es dafuer jemanden, der die Sprache spricht. Jemand hier anwesend? :grin:

7. corwin

corwin New Member

0
    Handy:
    ZOPO ZP300
    Apropos Problem
    ich habe die 4.1.2 Beta aufgespielt. Seitdem geht mein CWM recovery nicht mehr (toter Androide oder gar nichts).
    Alle Versuche CWM mit dem Flashtool (verscheidene Versionen, div Errormeldungen z.B. 8038) einzuspielen, scheitern.
    Gibt es eine andere Möglichkeit das CWM wiederzubeleben?

Das Lewa recovery lässt sich via Mobileuncle starten.

Hat jemand eine Idee?

danke im voraus
    corwin

8. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Member

15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    Mit 4.1.2 Beta hast Du, wenn alles richtig gelaufen ist, auch das originale recovery vom STOCK-ROM. Das ist kein CWM und hat ganz geringen Funktionsumfang. Der einziger Vorteil, aus der Sicht den meisten Anwender ist, dass Du damit Update/Upgrade = neue offizielle Versionen von Hersteller direkt von Telefon aus, aufspielen kannst.

LeWa ist wunderbares recovery, warum sollte es nicht reichen? Macht alles viel schöner und bequemer als CWM. Der einzige Punkt wo man aufpassen muss ist der anderes Format der Sicherung und absolut mit CWM incompatibel!
    Wegen des anderes Format soll auch vor dem Restore, falls sich die Version des Systems ändert, das entsprechende ROM als nackt installiert werden (per Install) und erst danach Restore.
    Bei CWM ist das angeblich nicht nötig, aber ich mache es immer so, weil es auch logisch ist.

9. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das wird an der Versions-Nummer liegen. Lade hier Dein Recovery hoch. ich bastel Dir ein 6.0.1.9 - das sollte laufen.

10. Ravalino

Ravalino New Member

0
    Handy:
    Jiayu G3
    Mach es einfach so wie in der Anleitung unter permanent cwm install.: Jiayu G3 rooted / permanent recovery / ICS spell check fixed. - Jiayu G Series - MoDaCo

Bei mir hat es so gekappt auch mit der CWM Recovery 5.5.0.4.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  11. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Die ist ja uralt - und nur bedingt kompatibel.

12. MVDune

MVDune New Member

0
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Kann mir jemand in kurzen Worten erklären, wie ich das GPS Problem löse? Ich habe es mit Mobile Uncle probiert, da bekomme ich aber jedesmal "failt!" > running JB 4.1.2 official + root

13. corwin

corwin New Member

0
    Handy:
    ZOPO ZP300
    Die Tipps waren hilfreich!
    Habe das G3 noch einmal gerootet und jetzt läuft auch die CWM recovery wieder via mobile uncle.
    Es hat mich einfach gestört, dass etwas plötzlich nicht mehr lief, auch wenn es vielleicht bessere Lösungen gibt.
    Was sonst noch geht, werde ich weiter auprobieren.
    Nochmal danke an alle, die etwas beigesteuert haben.
    corwin

14. avolk

avolk Active Member

27
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    Was ist den das GPS Problem ? dauert der Fix zu lange ? dann schau mal was in deiner "gps.conf"-Datei findet sich im ordner "system/etc" für ein Zeitserver Steht .
    Bei uns sollte NTP_SERVER=de.pool.npt.org stehen vielleicht hats du noch CN da drin stehen ? oder Deine Uhr ? geht die Richtig ? Sommerzeit etc

15. MVDune

MVDune New Member

0
    Handy:
    Galaxy Nexus
    Da liegt das Problem, der Server ist umgestellt und die Zeit passt auch. Dennoch bekomme ich keinen Fix. Sonst würde ich mich nicht melden :) Ich kann ewig warten und bekomme keinen Fix. Sämtliche GPS Testapps zeigen mir nicht mal einen Satelliten. Ich habe das Problem im übrigen mit 2 G3. Beide laufen mit dem offiziellen Beta release vom 16.1.

16. avolk

avolk Active Member

27
    Handy:
    ejiayu G5, sony xperia z1 compact und ein Z2
    mmm gleich bei Zwei ? das spricht ja gegen ein Hardware defekt. Dann bleibt ja nur das Ihr in einem Satelliten-loch wohnt. ne sorry dummer Scherz ,
    Da du bei Mobile Uncle Immer ein Fehler bekommst kann es doch nur Software sein , da wird wohl nur neu aufspielen helfen . Sorry ich muß Passen.

17. TypeR

TypeR Member

0
    Handy:
    JiaYu G3
    4.1.2 (GPS funzt mit Problemchen)
    temp. ReBoot in CWM-Recovery

HTC Desire Z
    2.3.4
    (leider noch nicht hinbekommen zu rooten)

und etliche ältere Handys
    hm,

beim GPS- und Mount-Problem sind wir noch nicht weiter gekommen, oder?!
    Dazu: hat schon mal jemand die APP "工厂模式" (war beim Stock4.1.2beta dabei) ausprobiert. Heißt "Fabrik-Modus".
    Vlt. kann man da ja nur die Hardware testen. Kann ich nicht sagen, da die Buttons auf chinesisch sind. Kann jemand die Buttons der APP in der APP umbenennen oder wenigstens exportieren zum übersetzen?

18. Dome96

Dome96 New Member

0
    Handy:
    Jiayu G3

Moin

bei mir ist es so dass ich überhaupt keine gps.conf im system file habe !:(

wie kann ich mir eine erstellen bzw lassen ?:scratch_one-s_head:

grüße

19. Bran Mak Morn

Bran Mak Morn Member

0
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Installiere FasterGPS vom Markt,
    stelle Europa und Deutschland ein, voila.

VG

20. Dome96

Dome96 New Member

0
    Handy:
    Jiayu G3
    Funktioniert!

Danke ! Gibt es noch einen Fix dafür dass es bei navigation nicht immer neben der karte landet ?

Gruß