1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von peorg, 15. November 2012.

1. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10

Das Recovery in das Du mit Power und Vol+ reinkommst
    CWM 6.0....., zumBackup machen, was meist nicht geht. Zum Rom installieren und noch ein Paar nützliche Dinge.http://chinamobiles.org/threads/recovery-sammel-thread.32954/page-11
    Unten, #220 von Ora
    Usb Debug war, bei mir, bei allen Rom's automatisch an, nach der installation.
    Das mit AVG-Pro hört sich interessant an, muss ich mal suchen:dirol::spiteful:

2. Langer Lulatsch

Langer Lulatsch Member

17
    Handy:
    Jiayu G3 MTK 6577
    Jiayu G3 S MTK 6589
    Zopo ZP980+ MTK 6592
    Gibts so ähnlich auch von avast, ohne pro. Anti Theft.

MfG.

posted via Tapatalk 4 by JY-G3

3. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Avg lite hatte ich schon. Avg pro kostet 11€

Fom G3 mim Tapa 4

4. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    @all
    Hat es irgend jemand schon geschaft das Display eines G3 zu schrotten?
    Ich frage nur allgemein, da meine Tochter das Display von ihrem Zopo 500 zerlegt hat.
    Ich hab mein G3 jetzt ca. ein halbes Jahr in Benutzung und erst ein kleiner Kratzer ist drauf.
    Ohne Folie und nur die original Silikonhülle in GRÜN.

5. io2345

io2345 Member

20
    Handy:
    irgendwann amoi
    Ja, einer der Forumsmitglieder hat sein Gerät im Winter aufm Balkon liegen lassen, und dem ist nach dem Reinbringen ins warme Zimmer das Display gesprungen wegen des Temperaturschocks. Glas bleibt Glas, auch wenns dick ist. Somit gehe ich davon aus, dass man es auch kaputt bekommt, wenn man mit harten, spitzen Gegenständen kräftig drauf kloppt. Aber wer (so wie ich auch) die Original-Silikonhülle hellgrün drauf hat, dem kann eigentlich nicht viel passieren ;)

Ach so, ja, und Sand verträgt sich auch nicht mit Glas - also lieber nicht mit an den Strand nehmen. Gibt sonst Kratzer beim Reinschieben in die Hosentasche...

G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. udmu

udmu New Member

0
    Handy:
    s1
    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier wird mir geholfen.
    Habe jetzt auf mein G3 LEWA 4.1.2. vom 13.08.15 aufgespielt.
    Jetzt habe ich aber Probleme mit Root.

Immer wenn ich mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 Rooten will zeigt mir das Programm
    Pushing busybox....
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Unter ADB Devices zeigt mir das Programm
    List of devices attached
    0123456789ABCDEF device

Am Handy ist Debugging eingeschaltet

Ich hoffe auf Hilfe
    udmu

7. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Installiere dir mal Framaroot, und lass das mal drüberlaufen.
    Im Normalfall sollte das den root fixen.

udmu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. haifisch1896

haifisch1896 Member

8
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Hat jemand von Euch die 4.2.2 mal länger in Gebrauch gehabt? Irgendwelche entscheidenden Vor- und Nachteile bemerken können? Ich selber habe sie seit dem Auftauchen in der Jiayu-App drauf und muss sagen, dass ich zufrieden bin und würde da gerne mal drüber diskutieren, wie denn Eure (hoffentlich längerfristigen) Erfahrungen sind.

9. joker4711

joker4711 Member

1
    Handy:
    jiayu g3, Samsung Express
    Hallo Haifisch 1896, wenn Du das spanische Rom meinst, so kann ich sagen, dass ich es schon längere Zeit installiert habe und für meine Belange sehr zufrieden bin. Nachdem ich nicht benötigte Apps deinstalliert habe kann ich das Gerät mehrere Tage benutzen, ohne nachzuladen. Der GPS Empfang ist viel besser als jede von mir vorher getestete Version. Sogar Sygic läuft einwandfrei.

10. Leo1234

Leo1234 New Member

1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Hallo allerseits,
    seit Anfang der Woche habe ich mein neues JIAYU G3T.
    Nun wollte ich die aktuelle Firmware installieren, die die JIAYU App für das Handy anbietet (JY-G3ST-v_1_2-jiayu_de.zip).
    Ich habe mich an die Anleitung in der App gehalten, jedoch findet Mobileuncle Tools unter der Funktion "Recovery Update" nicht die CWM Datei (entpackt eine .img Datei) sondern listet mir ca 25 Dateine mit Chinesischen Schriftzeichen auf, die es scheinbar online findet (ohne Internet wird mir nichts weiter aufgelistet).
    Ich habe dann noch Probiert die neue Firmware (nicht die CMW Datei), indem ich sie in update.zip umbenannt habe mithilfe der System App "update System" zu installieren, das hat auch funktioniert, das Handy startete neu und zeigte an, dass ein Update durchgeführt wird, nach 3-4 Minuten war es fertig und startete komplett neu. Jedoch sind noch sämltiche alten Apps installiert, obwohl diese doch eigentlich weg sein müssten?
    In dem Reiter "Über das Telefon" wird mir als Build-Nummer " JY-G3 20130813-093005 " angezeigt. Ist das bereits die aktuellste Fimrware?
    Ich habe des öfteren Probleme mit den Empfang, die Netzverbindung geht öfters verloren um dann wieder verbunden zu sein mit vollem Empfang. Ich kann dann auch keine Anrufe tätigen, es tutet nichts und nach 10-15 Sekunden wird das Telefonat automatisch beendet... Habe meine Sim bereits in beiden Verschiedenen Slots gehabt, die Konfigurations SMS installiert, sollte also eigentlich passen. Mit meinem alten Goophone I9 hatte ich mit gleicher Sim an gleichen Orten keinerlei Probleme. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Erklärung hierfür?

Vielen Dank :)

11. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Ist bei mir die StockROM. Zeigt MobileUncle bei dir nach dem Start oben links Root oder Unroot oder ist da noch die ältere Version dabei?
    Screenshot_2013-09-25-18-52-40.png Screenshot_2013-11-21-20-46-58.jpg Screenshot_2013-11-21-20-46-21.jpg

12. Leo1234

Leo1234 New Member

1
    Handy:
    JIAYU G3T
    MobileUncle zeigt mir Root an. Bei dir wird unter RecoveryToll der Reiter "In Sd Card" angezeigt, bei mir ist das nicht der fall. Habe auch keine Einstellungen dazu gefunden, dass man das ändern könnte.

13. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Hast Du denn keine SD Card drinnen? Oder hast Du dein System geändert, sodaß die Karte als interner Speicher erkannt wird?

14. io2345

io2345 Member

20
    Handy:
    irgendwann amoi
    @joker4711: Bitte einen Link auf das spanische ROM posten. Habe das G3 der ersten Version, werde mich damit versuchen. Gibt's bei der Installation was zu beachten? Hast Du direkt aus der Oberfläche mit "Update" installiert, oder über das CWM-Bootmenü als ZIP?

15. Leo1234

Leo1234 New Member

1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Doch, SD Karte ist natürlich drinnen, da ist ja sowohl die CWM als auch die neue, originale Firmare drauf. Bei den EInstellungen vom System habe ich nichts geändert, der interne Speicher wird für die Apps genutzt (kann auch nicht drauf zugreifen über den Datei Manager), die SD Karte für Daten. Kann ich die Fimrware auch über den PC flashen? Wenn das mit dem anderen Verfahren nicht klappt.
    Gibt es noch eine vernünftige Custom-Rom, die mit dem 1,5Ghz CPU kompatiebel ist und auf Android 4.2 basiert?

16. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hab mein G3-T gestern bekommen und die gleiche Firmware drauf. Also bei mir läuft bis jetzt alles tadellos. Ich werde erstmal kein CWM oder Rom einspielen. Gibt es denn überhaupt was aktuelleres? Hat jemand die "aktuelle" vom Jiayu Shop de drauf? Wenn ja, welche Buildnummer hat die?

17. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Lade doch mal im Playstore die Jiayu.es app auf dein Phone. Die zeigt Dir alles an und schlägt sogar verschiedene ROMs vor

Gibt es auch ne App im Playstore
    Oder mal Hier suchen,Top
    http://www.needrom.com/phone-roms/jiayu/

18. Leo1234

Leo1234 New Member

1
    Handy:
    JIAYU G3T
    Ich habe mir jetzt die Spanische Jiayu App installiert und dort die CMW Rerovery sowie die aktuelle Fimrware geladen. Kann ich diese dann nach der Anleitung, welche in der deutschen Jiayu App vorhanden ist, installieren?
    Sprich über MobileUncle den Reiter RecoveryRom auswählen und dann die CMW (die nun bei mir erkannt wird!) ausführen?

19. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Wenn das recovery jetzt erkannt wird war es vorher falsch bezeichnet. Erst mit mobileUncle das recovery installieren. Danach geht's dann weiter. Mach das erst mal

Fom G3ST mim Tapa

20. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013