1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 6. Juli 2012.

1. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    "MTK6577 PCBA is very lack in the market ,everybody is waiting for it." kam gerade von einem Kontakt. MT hat große Probleme der NAchfrage gerecht zu werden. Betrifft alle Hersteller.

2. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,409
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    denke mal das die großen Firmen , wie ZTE und Lenovo zu erst beliefert werden. Also zumindest gab es beim V970 ja keine Lieferschwierigkeiten :)

3. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Yep, genau so sieht es aus, die Großen werden natürlich zuerst beliefert. Die Kleinen (und davon gibt es Millionen) müssen warten.

4. RunnY

RunnY New Member

0
    Handy:
    Galaxy S
    AGC Glass soll wohl vergleichbar sein mit Gorilla-Glas. Das ist ein Konkurrenzprodukt von einem anderen Hersteller. Mit mehr Infos kann ich aber auch nicht dienen.
    --------

Vor einigen Tagen hieß es noch von Jiayu, sie hätten keinen Lieferengpass beim MTK Prozessor. Diese Aussage hat sich wahrscheinlich nur auf die ersten, bereits produzierten 5.000 Einheiten bezogen ;-(
    -----

@io2345
    Mich würd ja mal interessieren, wie die Verbesserungsvorschläge von FCT an Jiayu genau ausgesehen haben. Was hatten sie an dem Testgerät zu bemängeln? Willst du da mal nachhaken?

5. RunnY

RunnY New Member

0
    Handy:
    Galaxy S
    Gibt News zum G3. Es sind Bilder von den ersten G3s aus der Massenfertigung aufgetaucht. Also keine Pre-Production Geräte mehr (Wie nennt man die dann ? ;-)
    Die Bilder sollen jetzt den Unterschied zwischen den zwei verschiedenen LC-Displays zeigen. Jiayu hatte ja angekündigt, sich nach einem neuen Lieferanten umzusehen, da sie mit der Qualität des ersten nicht zufrieden waren. Diese wurden ja in den Demogeräten verbaut, welche mitterweile auf vielen Fotos und Videos zu sehen sind. Nun gibts also erstmals Fotos vom G3 mit dem neuen, angeblich besseren, Display.

Die Bilder die gemacht wurden, eignen sich jedoch nicht wirklich für einen aussagekräftigen Vergleich. Auch wenn Jiayu behauptet, dass das neue Display viel viel besser wäre, als das alte.

Quelle mit Fotos, links jeweils das alte, rechts das neue Display (Zweite Quelle mit mehr Bildern) :
    JiaYu G3 Now Using a Taiwan Screen Comparison Photos - Gizchina.com
    佳域G3更换屏幕 正式版屏幕效果照片_MTK智能手机网-主打MTK6575,MTK6577,MT6575,MT6577平台国产安卓手机的评测新闻,MTK6575手机有哪些,MTK6577手机有哪些

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  6. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,592
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    ich seh da groß keinen unterschied...
    das rechte ist ein bischen heller, mehr hintergrund beleuchtung, mehr auch nicht...
    kann auch ein PR gag oder um die leute zu beruigen die darauf warten

7. RunnY

RunnY New Member

0
    Handy:
    Galaxy S
    Es könnte auch an der Kamera liegen, mit der die Fotos geschossen wurden. Möglicherweise hat diese (automatisch) die Belichtungszeit an das Display vom linken G3 angepasst. Daher wirken die Farben vom rechten, helleren Display überstrahlt und kontrastarm. Hätte man die Belichtung (z.B. manuell) an die Helligkeit des rechten Displays angepasst, wäre der Unterschied möglicherweise deutlicher zum Vorschein gekommen. Dann wären nicht die App-Icons auf dem rechten BIld konstrastarm/überstrahlt, sondern die auf dem linken Display sehr dunkel.
    Ist aber nur eine Theorie ;-)

8. Herr Doctor Phone

7,592
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    egal...
    schuld sind immer die anderen....

photoshop macht auch vieles möglich ;)

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,105
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann aber sehr gut angehen. Wann immer ich Videos von zwei Handys nebeneinander mache dreht meine Kamera auch total am Rad, wenn ich die Hellikeiten der Displays nicht "intentisch" habe. Selbst wenn ich nur EIN Handy filme, muß ich die Helligkeit auf (fast) NULL setzen, damit man im Video das Display gut erkennen kann. Problem ist, daß ICH beim Filmen fast nichts erkenne, muß die Geräte ja auch immer schräg halten, damit sich nicht meine Kamera (und ich) spiegelt, dann noch ein Stativ und die Kamera vor der Visage und so entstehen die Videos dann fast im Blindflug ;)

10. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Glaube ich nicht. Ivy Bridge wird auch nicht günstiger, weils kleiner gefertigt ist. Nur weil es kleiner gefertigt ist, warum soll es günstiger werden???? Der Aufwand ist doch viel Größer auf die kleinere Fertigung umzustellen und zu bauen.

11. Herr Doctor Phone

7,592
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  12. haytapot

haytapot Member

6
    Handy:
    n82
    die Herstellungskosten kann günstiger sein, aber es heißt nicht dass es günsiger verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  13. RunnY

RunnY New Member

0
    Handy:
    Galaxy S
    Mir ist aufgefallen, dass man auf dem einen Foto doch ganz gut die Helligkeit und den Schwarzwert (und damit auch den Kontrast) vergleichen kann.
    Auf diesem Bild
    12335245G-0.jpg
    Wenn man hier nah ranzoom, zieht man, dass der schwarze Android-Balken oben beim rechten Display/G3 dunkler ist, als der linke. Der Unterschied ist nicht allzu groß, aber auf einem guten Monitor (halbwegs Farbkalibiert, VA o. IPS Panel mit entsprechender LUT) sollte man es erkennen können. Zur gleichen Zeit ist aber auch das Weiß deutlich heller. Ergo -> Kontrast ist deutlich besser

14. RunnY

RunnY New Member

0
    Handy:
    Galaxy S
    Hier gibts Spekulationen, dass das neue Jiayu G3 Display nur mit qHD auflöst und auch kein Gorilla-Glas mehr hat.
    JiaYu G3 Updates | TecHideki

15. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,409
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm dabei warnt der Jiayu admin for falschen Gerüchten und Spekulationen. Dauert bei denen halt.
    Dafür hat das handy den chinesischen TÜV bestanden.

16. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Können die denn Jetzt auf dem Markt kommen oder fehlt immer noch etwas ???

17. pukker

pukker 大阴茎

0
    Handy:
    Jiayu G3
    sieht so aus :download:

18. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Antutu score ist ja nicht so dolle...

19. io2345

io2345 Member

20
    Handy:
    irgendwann amoi
    Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt eine Rückmeldung von FCT: Auf meine Frage "I assume that you make suggestions to the factory in order to make the product better. But what specific suggestions were those? Regarding display, menu, design, quality or something else?" lautete die Antwort: "the firmware ,thanks".
    Da haben die sich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, was? :noo:

20. cptmerget

cptmerget New Member

0
    Handy:
    h7 3g
    JiaYu 3g mit root access

Hallo zusammen,
    wie ich gelesen habe verkaufen einige Läden das Handy mit root access.
    Habe das leider erst gelesen nachdem ich mein JY schon bestellt hatte.
    Hatte heute einen live chat mit einem dieser Händler und freundlich wie sie waren, haben sie mir angeboten die gerootete Software zu schicken. Ich müsste bloss vorher ein Handy bei ihnen kaufen.
    Wenn es stimmt das es Handys (JY) mit root access gibt und das Gespräch mit dem Händler lässt darauf schliessen, dann muss der das rom oder den exploit für z.B. Superoneclick doch auch irgendwo her haben.
    Kann sich einer von Euch vorstellen wo?

Gruss cptmerget

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012