1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G3S geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von pivos, 12. November 2014.

  1. pivos
    Offline

    pivos New Member

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    1
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Jiayu G3S zulegt. Ich habe das Handy letzte Woche bei ca. 10% an das Ladegerät angeschlossen. Als ich nach ca. 1h wieder kam hat das Handy keinen mucks mehr gemacht.

    Habe dann nach Tests herausgefunden das das Ladegerät kaputt ist => Läd auch kein anderes Handy
    Das Kabel kaputt ist => Wenn ich ein anderes Handy mit diesem Kabel mit meinem PC verbinde wird es nicht erkannt

    Und ich habe vermutet das auch der Akku kaputt ist da ich es nicht mehr geladen bekommen hab.
    Ich habe mir im Jiayu Shop einen neuen bestellt, den eingebaut und das Handy nun ca. 2h am Ladegerät gehabt. Leider tut sich nix :(

    Weiß noch jemand Rat?
     
  2. pivos
    Offline

    pivos New Member

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    1
    Hatte es jetzt nochmal am PC... Es wird ein unbekanntes Gerät erkannt, allerdings findet Win7 keine treiber dafür. (Im Gerätemanager steht Unbekanntes Gerät und nicht irgendwas mit MTK)
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ....
    dann lad mal den akku extern...
    kostet nicht viel so nen ladegerät.

    doc

    -
     
  4. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    180
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    er kann den Akku im G3 doch auch via USB-Kabel am PC laden, da brauchst kein extra Ladegerät.
    Oder meinst du, die Ladeelektronik vom Telefon ist defekt ?
     
  5. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Also wenn du den Neuen Akku im Gerät hast und du das Gerät an das netzteil anschließt scheint auch kein Ladesymbol am Bildschirm auf?

    Du hast nicht zufällig ein Multimeter wo rumliegen wo du die Spannung des Akkus messen könntest?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein, das meinte ich nicht.
    am externen würde er festetellen ob der akku läd und auch voll laden lassen.
    am pc ist es ein bischen lahm :(

    möglich ist der akku erst mal geladen werden muß...
    min 10 min am ladekabel lassen.
    ansonsten, hast du irgendwelche aufkleber über die akku kontakte? ;) da mal nachschauen ... ;);)

    doc

    -
     
  7. Kagami-Yoan-Sang
    Offline

    Kagami-Yoan-Sang New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    5
    Handy:
    Sony Ericsson W201
    Samsung champ
    HTC Magic
    Ist das Gerät eigentlich empfehlenswert.
    Nach so einem vorfall denke mal eher nicht
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn du meinst, meide es....

    für alle anderen, ein gutes gerät, meine empfehlung hat es :)

    doc

    -
     
  9. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    180
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    nicht nur deine. ich benutze es seit mehr als 1jahr regelmäßig und es ist top, schön handlich, vielleicht etwas dick.
    wenn mein spieltrieb nicht gekommen wäre und ich mir das umi zero holen werde, würde ich es weiter benutzen. :)
     
    Knecht_Ruprecht und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pivos
    Offline

    pivos New Member

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    1
    Hab ihn extern geladen leider keine Verbesserung. Telefon macht keinen mucks mehr :/

    Nein es passiert nichts. Hab das Telefon mit 2 verschiedenen Kabeln und Ladegeräten ausprobiert (Beide funktionieren mit anderen Handys) aber trotzdem passiert nichts. Multimeter hab ich keins da leider :/

    Nein :) keine Aufkleber o.ä. an den Kontakten.

    Was kann denn da überhaupt kaputt sein.. ?
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    d.h. dein akku ist geladen?
    zu prüfen kann man ein kleines lämpchen dran machen (led tus auch) oder die kontakte an der zunge hängen (VORSICHT!)

    möglich das der akku nicht geladen ist, oder etwas am phone...

    doc

    -
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Könnte auch die USB buchse im Phone defekt sein. Am besten mit ner Lupe ansehen. Ansonsten ist das Phone seeeeehr robust.

    Fom G3ST mim Tapa
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    könnte, muß aber nicht, denn:

    aber nachsehen und dran wackeln ist ne option...

    doc

    -
     
    johndebur und G3mob sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    DAS ist der entscheidende Tipp!
    Wenn dann dieser Akku eingelegt wird, das Handy nicht einschaltbar ist und diese Meldung kommt, dann
    ... hast Du vermutlich entweder einen defekten Speicher ... um das zu prüfen, würde ich an Deiner Stelle mal einen simmplen Flashversuch nur mit einem passenden recovery.img versuchen. zunächst NICHT's weiter als nur als recovery.img und die Reaktion des Flashtools abwarten. Damit kannst Du keien weiteren Schaden anrichten, erhälst aber u.U. Hinweise zum Zustand des Speichers.
     
  15. pivos
    Offline

    pivos New Member

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    1
    Denke Wackelkontakt ist es keiner (egal wie sehr ich wackel findet das unbekannte Gerät doch)

    Beim FLashtool passiert nichts... Also es steht leider nur searching da...

    Ich hab die Windoof Treibersuche mal durchlaufen lassen er sagt mir
    "Alcatel Single RNDIS Interface #2" Treiber konnte nicht installiert werden.

    Edit: Habe den passenden Treiber mal installiert... Keine Besserung jetzt ist es wieder ein unbekanntes Gerät... -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Installiere mal bitte den VCOM Treiber... hier beschrieben. Dabei wird ein Treiber installiert, den Du zum Flashen benötigst. Und dieser PRE_LOADER zeigt sich auch nach erfolgreicher Installation mit Stromlos eingeschlossenen Handy für 2 Sekunden im Gerätemanager.
     
  17. pivos
    Offline

    pivos New Member

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    1
    Den hatte ich schon drauf. Hab ihn nochmal drüber gehauen. Hat aber auch nix gebracht. KOmmt immer noch nicht aus dem Searching raus... :(
     
  18. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu G4s
    mhm hab den threat grad erst gesehen. vermutlich ist das flachbandkabel zwischen unterer platine ( wo der usb mic usw) sitz und dem mainboard defekt. Habe das shon bei zwei geräten gehabt mit der gleichen symtomatik. Nach austausch des genannten kabel ging es wieder was man eventuell auch noch prüfen kann ist das man dort wo die anschlussbacken von dem flachbandkabel unten und oben ist ein ca 3 bis vier lagiges blat papier darunterlegt damit der anpressdruck erhöt wird besserer kontakt hat in einem fal auch schon geholfen ansonsten ist das mainboard defekt

    Mfg
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    prinzipiel kann es alles sein...
    vom akku angefangen, ladekabel, usb, flex steckern bis hin zum motherboard und software....
    am einfachsten wäre das gerät auf herz und nieren prüfen, aufmachen, nachsehen, alles soweit nachmessen was geht...

    doc

    -
     
  20. pivos
    Offline

    pivos New Member

    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    1
    Hm... doc? Kann ich dir das Handy zuschicken und du schaust mal drüber? Hatte es eben auf aber nach den Schrauben weiß ich leider nicht wo die Plastikhülle noch eingeklipst ist und kaputtreißen will ich es auch nicht unbedingt...