1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G3S Internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von mannido40, 24. August 2013.

1. mannido40

mannido40 New Member

0
    Handy:
    HTC Wildfire
    Hallo Leute,

hab mein neues Smartphone bekommen (deutsche Version), alles funzt supi, nur Internet geht nich......

hab Aldi Talk (Medion), also E-Plus. Die Daten wurden bei einschalten mit SIM-Karte automatisch eingestellt, aber funzt nich. Die Karte hab ich schon länger, hat in meinem altem HTC Wildfire problemlos funzt. Aus Verzweiflung hab ich dann meine alten Daten aus dem HTC eingegeben, mit Server, MMSC etc.... aber funzt auch nich.

Die Daten, die aktuell eingestellt sind und auch bei ALDI stehen:

APN: internet.eplus.de
    APN-Typ: default
    Nutzername: eplus
    Passwort: gprs
    MCC: 262 (stellt sich selber ein)
    MNC: 03 (stellt sich selber ein)
    APN-Protokoll: IPv4
    APN aktivieren: Haken dran
    Träger: keine Angabe

ansonsten noch folgende Einstellungen:
    ich hab die richtige SIM aktiviert
    Daten-Rooming: nein
    3G-Dienst aktiv auf richtige SIM
    Netzwerkmodus: GSM/WCDMA (automatischer Modus)
    Zugangspunkt APN: E-Plus

weiß wir keinen Rat mehr.
    Kann jemand von euch helfen???? :scratch_one-s_head:

ach so, noch folgende Info zur Anzeige:
    phone zeigt auf der richtigen SIM-Anzeige H bzw H+ (bedeutet nach meinem Verständnis die Geschwindigkeit HSDPA) und
    wenn ich google oder ebay aufrufen will sind auch einige Sekunden die beiden weißen Pfeile als Anzeige für Datenverkehr, aber nix kommt.....

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  2. mannido40

mannido40 New Member

0
    Handy:
    HTC Wildfire
    Hi,

ich bin´s nochmal. Hab noch einige Zeit im Internet recherchiert und am Jiayu rumgestellt. Hab aber erstmal keine Lösung gefunden, dann hab ich versucht, zu telefonieren und da kam nur die Mitteilung: kein Guthaben..... konnte aber nicht sein, hab die 30 Tage ALDI-Flat 2000, also sozusagen das rund-um-sorglos-Paket.....:party:
    also hab ich mir mal die beiden Slots für die SIM-Karten angeschaut, hab die Hauptkarte in den Slot1 gesteckt, die 2. Karte (derzeit tatsächlich leer) in Slot2.... umgetauscht, und schon funzt alles.... was für eine Lösung.

3. pontari

pontari Member

3
    Handy:
    Hero 7500+
    AW: Jiayu G3S Internet geht nicht

Ist wie beim PC. Der Fehler sitzt meistens davor :grin:

4. mannido40

mannido40 New Member

0
    Handy:
    HTC Wildfire
    na supi, herzlichen Dank auch ..... hehe :good2:

aber leider sind die SIM-Slots auch etwas seltsam beschriftet.... SLOT1 und SLOT2, welcher ist dann der Haupt-Slot???? eben, nicht Slot1, sondern Slot2, klar.... aber Versuch macht klug.
    Und vielleicht kann ich ja manchem Mitmenschen mit ähnlichen Problemen hiermit helfen.

Aber das Smartphone ist einfach nur geil, bin hoch zufrieden.

5. wosbos

wosbos New Member

0
    Handy:
    Samsung gs2,jiake gt-i9500, Xperia Ray.
    das gleiche Problem habe ich auch mit mein jiake GT i9500 ,nur das bei mir ne kurze Zeit speter wieder alles beim alten ist. das heisst ich muss wieder slot wechseln weil netzt jedes mal wieder weg ist obwohl voll angezeigt wierd das funzt immer nur ne kurze Weile dann wieder weg... bin kurz vor aufgeben und das schöne Handy weiter verkaufen weil dieses slot wechseln auf Dauer keine Lösung ist....

Sent from my GT-I9502 using Forum Fiend v1.0.

6. MarkA

MarkA Member

4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Ich musste noch nie Slots tauschen, habe eine Sim für Daten und telefonieren und die anderen für geschäftlich telefonieren. Bisher immer ohne Probleme. Sogar der Wechsel von WLAN auf Datenkarte hat bisher immer super funktioniert (da hatte ich mit meinem Galaxy Note 2 immer Probleme). Ich bin hoch zufrieden...