1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jiayu g3S Turbo mit Verbindungsabbrüchen bei Netzclub

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von helmshaeger, 17. September 2013.

  1. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hallo,
    seit einer Woche habe ich ein Jiayu G3S Turbo im täglichen Gebrauch und ständig Verbindungsabbrüche bei Netzclub (rotes Kreuz). Die Netzclub-SIM steckt im Slot 1 und eine uralte O2 Genion SIM im Slot 2. Ich hatte vorher ein Caesar H7500+ (ZOPO 810) und da sind mir nicht so häufige Abbrüche aufgefallen. (Für das ZOPO gab es mal einen 3G-Patch.) Weil in meiner Region die 3G-Abdeckung ohnehin nicht so toll ist und auf Arbeit sowie zu Hause WLAN vorhanden ist, habe ich jetzt mal testweise den 3G-Dienst deaktiviert (Systemeinstellungen - unter Drahtlos & Netzwerke "Mehr" - Mobilfunknetze - 3G-Dienst). Jetzt habe ich seit ein paar Stunden eine stabile EDGE-Verbindung.
    Das kann aber nicht die Lösung sein.

    Ausgeliefert wurde das Handy mit Firmware vom Juli. Aktuell habe ich diese installiert: "Rom Oficial Jiayu.es 20130907-000001-20130813-093005" von http://www.jiayu.es/software.php?soft&jiayu=G3QCT , weil auch bei der älteren Version die Probleme auftraten.

    Kann man eigentlich auch Firmware vom G3S ohne "Turbo", also für MTK6589 ohne "T" auf das Turbo flashen?
    Bei NEEDROM werden beide Modelle nicht getrennt. Da gibt es z.B. so etwas "Official ROM G3S Quad core Version: JY-G3-20130813-093005 ( For QUAD CORE MTK6589 or T ONLY )" Ob das so stimmen kann?
     
  2. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hmm, da hatte wohl nur mein Jiayu G3S T Probleme mit der Netzclubkarte. Egal, jetzt scheint es zu funktionieren.