1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G3S - wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mannido40, 1. August 2013.

1. mannido40

mannido40 New Member

0
    Handy:
    HTC Wildfire
    Hallo Leute,

habe mir ein Jiayu G3S direkt aus China importiert (jetzt 1 Woche hier) und muss mich noch ein bisschen "einarbeiten". Rooten wollte ich eigentlich nicht, hab dafür zu wenig Ahnung und mit den China-Apps kann ich erst einmal leben.
    Wollte jetzt meine Daten über Bluetooth oder Kabel vom PC mit MyPhoneExplorer auf das Handy überspielen.... geht nicht. Wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel an den PC anschließe, wird es nicht erkannt. Habe alles nach MyPhoneExplorer Vorgaben eingestellt, aber es wird einfach keine Hardware auf meinem PC erkannt. Habe das Kabel auch nochmal an meinem HTC Wildfire ausprobiert, gleiche Einstellungen, alles funzt perfekt.
    Habe dann versucht, über Bluetooth die beiden Handys miteinander kommunizieren zu lassen, das G3S wird auch nicht erkannt (obwohl Bluetooth Erkennung aktiviert) und andersherum erkennt das G3S auch kein anderes Handy, weder HTC noch Nokia......
    Was kann das sein??? liegt da evtl. ein Hardware-Fehler vor???
    Wenn ihr weiter/detaillierte Info´s benötigt, immer schrieben.

manni

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    mtk6589 treiber auf dem pc installiert? findest du hier im download berreich ..., dann funkt das wenigstens bei mir mit dem my phone explorer ...
    siehe hier: http://chinamobiles.org/showthread....est-CWM-Recovery-Flash&highlight=6589+treiber

auch sichtbar gemacht?
    habe vor ner 1/2 std gerade sachen mit nem anderen phone hin und her geschickt ...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  3. mannido40

mannido40 New Member

0
    Handy:
    HTC Wildfire
    hab ich sichtbar gemacht, erkennt nich und wird umgekehrt auch nicht erkannt (auch sichtbar gemacht).... versteh ich nich, deshalb schreib/frage ich hier.

Hab versucht den Treiber zu installieren nach der Vorgabe, aber schon bei dem 1. einstecken des G3S (ausgeschaltet, Akku drin) an den USB kommt keine Meldung im Gerätemanager..... usw, kommt keine Meldung.
    versteh ich auch nich.....

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hoffentlich an einem USB 2.0 Port? Mit 3.0 Ports gibts Probleme!

Dafür brauchst du ADB Treiber.