1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G3ST startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von habicht, 3. November 2015.

  1. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    Hallo zusammen,

    von jetzt auf sofort ist mein obiges Phone kaputt gegangen.
    Hatte noch telefoniert und es zur Seite gelegt und dann lies es sich nicht mehr starten.
    Das einzige was kommt ist der Screen "Jiayu.es"
    Wenn ich das Telefon an eine Stromquelle hänge leuchtet die LED nur einen kurzen Moment grün auf.

    Ich habe mich dann gestern abend intensiv mit der Problematik beschäftigt komme jedoch nicht weiter und bräuchte an dieser Stelle mal Hilfe.
    Dafür schon mal vielen Dank.

    Was ich schon gemacht habe und was nicht funktioniert.
    Versuch CWM zu starten
    Versuch Original Firmware zu flashen (in meiner Verzweiflung habe ich schon fast alle Roms bei Needrom heruntergeladen und versucht einzuspielen)
    Fehlermeldung siehe Bild:

    [​IMG]

    Habe einen zweiten Akku, der voll aufgeladen ist probiert.
    Habe alle meine USB Kabel durchprobiert.
    Habe alle USB Anschlüsse versucht.
    Habe es an einem anderen Rechner versucht.
    Letztlich habe ich ein Format versucht
    siehe Bild:

    [​IMG]

    Ich für meinen Teil bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich mit meinem Latein völlig am Ende bin,
    und Euch um Hilfe bitten möchte.

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  2. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu G4s
    Kannst du mal droidtools runterladen und das Posten was es Anzeigt wenn das Phone angesteckt ist?
     
  3. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    Ersteínmal gar nichts,
    oder muss ich irgend eine Reihenfolge beachten?
     
  4. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu G4s
    Mhm droidtools als Administrator gestartet? Rechner nach Installation neugestartet? Dann zuerst droidtools starten und dann Handy anstecken?
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Droid Tool braucht ein laufendes System um was anzuzeigen (ADB muss aktiviert sein)
    Kann so eigentlich nicht gehen?

    Hast du mal versucht in den Factory Mode zu kommen?
    Ist normal die andere Volume Taste wie wenn du ins Recovery bootest.
     
  6. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu G4s
    Mhm das wußte ich nicht bei mir zeigte es auch ausgeschalteten Zustand was an aber ich habe auch adb immer aktiviert
     
  7. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    @smilie108
    droidtools hatte ich schon auf dem Rechner v2.4.3.
    stecke Gerät an (der Windows 7 USB Plugin Sound kommt) aber in Droidtools passiert nichts
    Batteriescreen erscheint auf dem Gerät, allerdings LadeLED dunkel
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. November 2015, Original Post Date: 3. November 2015 ---
    @Rumpelstilzchen
    versuche in den Recovery über Power und Volume plus zu gelangen
    Gerät zeigt dann den Jiayu.es Screen, aber das wars dann auch!
    Du meinst anstatt Volume plus, Volume minus?
    Passiert nichts weiter als der Jiayu.es Screen.
     
  8. Ballerinalover
    Offline

    Ballerinalover New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Moin
    Zunächst mal: Ruhig bleiben. Ich kenne das sehr gut, man denkt: Nix mehr zu retten, totaler Schrott, oder so. Oftmals ist es aber nur eine Kleinigkeit, die man nicht beachtet hat.
    Bitte nimm mal den Akku für längere Zeit aus dem Gerät und drücke ohne Akku auf die Powertaste um eventuelle Spannungsreste zu verbraten. Danach den geladenen Akku wieder rein und versuchen das Gerät zu starten. Vielleicht hilft das ja schon.
     
  9. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    @Ballerinalover
    Fummel an dem Teil ja schon seit gestern abend rum, und hat mir so ganz nebenbei auch besagten Abend versaut.
    Will damit sagen, das ich die selbe Hoffnung wie Du hatte, und über Nacht den Akku drausen hatte, und dann heute morgen startete . . . . und nichts (also bis auf den Jiayu.es Screen)
     
  10. Ballerinalover
    Offline

    Ballerinalover New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Gib die Hoffnung nicht auf. Tastenkomboinationen alle durch?
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gut möglich das die kontakte für den akku am phone ne macke haben...

    doc

    -
     
  12. Ballerinalover
    Offline

    Ballerinalover New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also immerhin passiert ja schon mal was. Der Jiayu.es Screen erscheint. Das bedeutet ja, das Gerät funktioniert ja noch! Die Hardware ist (vermutlich) O.K. Also muss es ein Software Problem sein. Die Frage ist jetzt wie bekommt man Zugriff um beispielsweise einen Fullwipe durchzuführen. Hm.....
     
  13. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    Hallo
    @Herr Doctor Phone
    wir kennen uns ja noch von vor einer ganzen Weile!
    Du könntest Dir also vorstellen das die Kontakte ne Macke haben, aber trotz dessen der Jiayu.es-Screen erscheint?
     
  14. Ballerinalover
    Offline

    Ballerinalover New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ja, eben. Bootloop oder so!
     
  15. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    @Ballerinalover
    So siehts aus.
    Jedoch meine Versuche mit dem Smart Home Flash Tool enden ja nur im Brom Error, habe ich ja im Eingangspost dokumentiert.
    Was in meinen Augen gegen nur Software Fehler spricht das ich gestern nachmittag mit dem Gerät ganz normal telefoniert habe und anschließend weggelegt, und von da ab ging es nie wieder an.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hab in der falschen richtung gedacht.
    ich dachte wenns nicht läd und akku nicht angezeigt werden....
    sorry, hatte ich nur überflogen und gleich akku getippt.

    sorry, mein fehler....
     
  17. Ballerinalover
    Offline

    Ballerinalover New Member

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Tja, das ist die Frage. Vielleicht hat sich da ein Fehler akkumuliert und verhindert den korrekten Start. Bei Ubuntu hatte ich das vor kurzem auch und Linux ist Linux. Muss jetzt leider weg. Viel Glück. Ich hoffe jemand hat ne brauchbare Idee.
     
  18. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    @Ballerinalover
    Danke Dir
    Hab aber nur noch ganz wenig Hoffnung.
    Eigentlich schade drum!!
     
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
  20. habicht
    Offline

    habicht New Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    JIAYU G3S MTK6589
    @Klausl13
    Hab mehrmals versucht die Original Firmware zu flashen, siehe Bild 1.
    Ich weiß nicht als was es unter Windows erkannt wird.
    Ich sehe da im Geräte-Manager nichts was auf das Telefon schließt. Das einzige was kommt ist der Windows plug USB Sound.
    USB Vom Driver MT6589 sind installiert.