1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jiayu g3t: die knöpfe gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tortellinis, 19. Dezember 2013.

  1. tortellinis
    Offline

    tortellinis New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    zp100
    Hallihallo :)

    kann ich mein handy gleich in die tonne werfen? heute geliefert, heute eingeschaltet, und die 3 knöpfe unterm display gehen nicht... bzw. nur manchmal. die beleuchtung startet sporadisch und die funktion ist praktisch nie gegeben.

    was tun? danke!
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    erst mal akku auflade.
    wenns dann nicht geht, reklamieren.
    möglich das sich innen durch transport was bewegt hat.

    .

    .
     
  3. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Hallo tortellinis,
    Vom welchem Händler hast du es gekauft ?
    Schon einen Reset versucht ?
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das sind in dem Sinn keine Knöpfe sondern Bestandteil vom Touchscreen.
    Und der hat die Anschlüsse oben. Somit sind die die am weitesten entfernteste Stelle davon.
    Wenn der Touch Probleme macht, fängt es meist dort an :(
    Am besten echt reklamieren.
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tortellinis
    Offline

    tortellinis New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    zp100
    habs bei etotalk.com gekauft. habt ihr erfahrung bei solchen problemen mit denen? habe soeben neue geflasht... selbes problem
     
  6. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Schlisse mich @rumpelstilzchens Meinung an "Reklamation",
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hatte ein ähnliches Problem mit dem ZP980. Runter gefallen, und danach konnte man die untere Hälfte des Touch nicht mehr bedienen. Könnte schon ein Transport Schaden sein? Flexkabel gequetscht, oder es sitzt nicht ganz fest?

    *tapatalked*
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. tortellinis
    Offline

    tortellinis New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    zp100
    reklamieren: danke für den tipp, ja das ist gut und recht. das hab ich auch vor. aber wie realistisch ist es dass ich echt das geld retour bekomme bzw. ersatzgerät? ist etotalk seriös diesbez.?


    Kennt ihr ein widget das die knöpfe am display einblendet?
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  11. tortellinis
    Offline

    tortellinis New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    zp100
    paypal. habe dort schon reklamation gestartet und erklärt dass gerät defekt angekommen ist und ich erstattung möchte. was wird geschen? wird etotalk auf rückversand bestehen, und mir dann ein neues schicken? oder gar nichts tun und somit mich warten lassen was paypal entscheidet?
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    keine ahnung was geschied, das liegt an euch wie ihr miteinander verhandelt.

    fall aufmachen, entweder austausch, oder rückabwicklung des geschäftes.
    weiter spekulieren lohnt nicht, die entscheidung obliegt dir alleine was du und dein partner aushandelt.

    .
     
  13. tortellinis
    Offline

    tortellinis New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    zp100
    jepp das ist klar... wollte nur verstehen ob etotalk bei solchen fällen prinzipiell seriös ist, oder eher die einstellung hat: geld rein, ware raus, wtf! ;)
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    es verhält sich bei "fast" allen chinashops. after-sales ist relativ mies.
    aber klär das erst mal mit deinem partner, dann sieht man weiter.

    .
     
  15. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    virtuelle Button
    in der build.prop auf "qemu.hw.mainkeys=0" setzen !
    oder "ro.show.navigationbar = yes"
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. tortellinis
    Offline

    tortellinis New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    zp100
    DANKE dunicht! das ist die beste lösung. leider werden hier nur die 3 buttons angezeigt (back/home/tasks). wenn ich hier noch die menü taste reinbringen könnte (wie der echte knopf), dann wär ich gerettet. kann ich den auch einbauen?
     
  17. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Für die Menü taste brauchst du einen anderen Launcher, ich nutze den GO Launcher.
    Edit 1. ach so Menü taste oder app drawer icon?

    Edit 2. wenn du lang auf dem Startbildschirm auf eine freie Fläche tippst,
    hast du beim z.B GO Launcher dieses Menü :
    Screenshot_2013-12-19-21-50-42.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2013
  18. tortellinis
    Offline

    tortellinis New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    zp100
    danke! hast mir jetzt echt geholfen. handy ist nutzbar... und ich werde nicht verzweifeln falls mich etotalk hängen lassen sollte!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Dezember 2013, Original Post Date: 19. Dezember 2013 ---
    hab ein blödes problem. die neuen knöpfe unten... welche ich ja gebraucht habe, werden nach dem ersten anklicken weiss. nach dem zweiten noch mehr weiss. am ende ist die ganze leiste unten weiss und ich seh die knöpfe gar nicht :( kann ich irgendwo den farbcode ändern? DANKE
     
  19. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Puh keine Ahnung sorry.
    Im Play Store nach : "Virtual Button for ROOT device" suchen
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300