1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G3T flashen und custom ROM installieren

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von HerrBrand, 6. November 2013.

  1. HerrBrand
    Offline

    HerrBrand New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3T, Nokia Lumia 920
    Guten Tag zusammen,
    also in dem Thread G3 rootn, flashen werde ich ciht wirklcih fündig was das flashen udn installierne von Custom roms angeht.
    Hat denn jemadn schon auf das Jiayu G3T ein customr rom drauf und kann hier mal "kurz", zusammnegefasst schreiben was er wie gemacht hat?
    Das wäre wirklich echt super.
    Danke.
     
  2. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Installier dir die App aus dem Appstore "Jiayu.de" und geh dann nach deren Anleitung Vor!
     
  3. HerrBrand
    Offline

    HerrBrand New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3T, Nokia Lumia 920
    Dake für die INfo.
    Habe mich an die Anleitung gehalten aber leider sind da schon zwei UNklarheiten aufgetaucht.
    Erstens: Wenn ich nach Anleitung die cwm zip entpacke erhalte ich einen *.img und nciht wie in der Anleitung beschrieben eine *.bin Datei.
    Zweitens: Wenn ich mobileuncle tool starte und anch Anleitung via Recovery Update die cwm "*.img"" installierne will dann sucht die App irgendwelche img aber nur nciht die von der SD card.
    Hat da jemand eine Idee?
     
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Bei mir hat das MobileUncle tool sich auch tot gesucht.
    Ich habe das recovery.img dann mit dem SPFlashtool geschrieben, dazu brauchte ich noch die scatter datei (beschreibung was im FLASH wo steht und wohin geschrieben werden darf)
    Ich persönich finde die app von jiayu.es vollständiger denn dort findet man auch die scatterdatei und das flash tool. (und es guckt gleich nach welches handy du hast und leitet dich zu den entsprechenden Downloads)
     
  5. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Wenn die .img im internen Speicher liegt, sollte der Onkel sie auch finden.

    verschossen vom ZP980H
     
  6. HerrBrand
    Offline

    HerrBrand New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3T, Nokia Lumia 920
    NUn denn das Problem lies sich eigentlcih dann doch recht einfach lösen.
    Einfach das Image in "recovery.img" umbenenn und es wurde direkt gefunden.
    Finde ich zwar persönlich ein schlechter programierstil, aber ok. Hauptsache es hat sich jemand die Mühe gemacht.

    Außerdem habe ich nun nach dem einspielen der Firmware das problem, das auf der Android tastatur im Hochformat nun die VBuchstaben sehr feet dargestellt sind und sogar in einigen Anwendungen (in denen die Tastatur Zahlen enthält und darunter die Buchstaben stehen), dass dann die Buchstaben über die "hinterlegte Taste" hinausragen.
    Kennt das jemand?
     
    Loonix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.