1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G3T nach Wassereindrang....

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von freste, 29. November 2013.

  1. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hi,

    gestern Abend ist meinem Sohnemann Wasser über mein Handy gelaufen (nicht viel) aber statt mir gleich bescheid zu sagen hat es ca ne 3/4 Stunde gedauert bis ich es gemerkt habe... naja....

    So, über Nacht getrocknet auf der Heizung, Wasser war im Gerät es ist aus beiden SIM Schächten gekommen und aus dem Micro SD Schacht....

    Soweit geht wieder alles denke ich aber die Notifications LED leuchtet jetzt immer grün sobald der Akku eingelegt wird, also auch bei ausgeschaltetem Handy,,,,

    Weiterhin komme ich nicht mehr ins Recovery Menü (Power & Vol -) reagiert gar nicht drauf es fährt ganz normal hoch Lautstärke lässt sich aber hoch und runter regeln.....

    Gibt es hier Lösungen?


    Gruß freste
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    erst mal ganz trockenen lassen bevor du es irgendwie in Betrieb nimmst...aber dazu ist es wahrscheinlich schon zu spät...
     
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ausschalten, batterien und alles raus, in eine nylon socke packen und komplett mit trockenem reis bedecken. mindestens 24 stunden stehen lassen,
    dann erneut versuchen.

    *daumen drück*
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)

    Ja nu, ich war der Meinung 16 Std wären genug Trocknung deshalb hatte ich den Akku eingelegt....
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    ich würde auch sagen,akku-sim-sd karte raus und in einer verschlossenen tüte mit ungekochtem reis bis morgen abend stehen lassen
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ich hätte es mindestens 3 Tage ohne Deckel liegen lassen...aber nicht auf der Heizung...aber ist jetzt eh zu spät darüber nachzudenken...leg es einfach nochmal weg...
     
  7. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das Problem das trocknen alleine meist nicht reicht.
    Es ist nicht nur das Wasser. Sondern auch die Schmutzpartikel usw. die darin enthalten sind.
    Das setzt sich an den Lötstellen fest und führt auf Dauer zu Korrisionen.
    Hab das schon oft erlebt, Die laufen dann ne Weile, und schwupp ist der Bildschirm schwarz :(

    Normal gehört das Gerät komplett zerlegt und gereinigt. Vor allem wenn es schon Ansätze von Fehlern gibt.
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Na dann werde ich mal euren Ratschlägen folge leisten.....

    Danke

    Gruß freste
     
  9. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    364
    Danke:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Der ist gut .... ich stelle mir das grad mit gekochtem Reis vor :hehehe:
     
  10. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Jo und mit vernünftigem Platinenreiniger gereinigt, dann trocknen lassen und trocknen lassen und trocknen lassen
     
  11. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Zerlegen trau ich mich nicht.... Platinenreiniger??? Gibts sowas ---- anscheinend ja...
    Handy liegt erstmal auf er seite....

    LG freste
     
  12. bstrd
    Offline

    bstrd Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,

    wenn Du es dir nicht zutraust, es aufzuschrauben, dann koennte eventuell, nach der Trockung, etwas Kontaktspray (Kriechoel) helfen.
     
  13. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Wie der Name schon sagt, Kontaktöl ist leitend! Blos nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nee, der meint Kontaktspray. Das ist zum reinigen da.
    Und das macht man natürlich OHNE Akku :)

    Ich nutze dazu sehr gerne Kontakt-60 und Kontakt-WL (danach zum spülen) von Kontakt-Chemie.
    Das Zeug ist echt klasse.
     
  15. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hätte ich auch nicht wirklich gemacht...;) hört man ja schon....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. November 2013, Original Post Date: 29. November 2013 ---
    ..... nimmt man doch bei Kontakt Problemen.... oder?
     
  16. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ganz genau. Und das sind meist auch Ablagerungen jeglicher Art. Ähnlich wie bei einem Wasserschaden.
    Das sind spezielle Elektronik-Reiniger.
    Darf natürlich nicht überall rein, die Kamera z.b. muss zuvor weg.

    Das Huawei im Anhang ist auch "nur" kurz ins Waschbecken gefallen.
    so viel zum Thema "nur" Wasser.
     

    Anhänge:

    Herr Doctor Phone und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. bstrd
    Offline

    bstrd Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,

    Doch. Doch. Vertrau mir, Kontaktspray ist genau das Richtige fuer Dich.

    Bis dann.
     
  18. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hallo,
    also ich Hans einfach trocknen lassen...... Es geht wieder....

    Gruß feste......

    Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 4
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.