1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G4 advanced und Android 4.3

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von jacky0815, 19. September 2013.

  1. jacky0815
    Offline

    jacky0815 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire Z
    Hallo zusammen,

    ich bin am Jiayu G4 advanced interessiert. Nun stellt sich mir aber die Frage wie wahrscheinlich es ist das es hierfür ein Update auf die Android Version 4.3 geben wird. Immerhin ist das Smartphone erst seit kurzem Verfügbar. Soweit ich mitbekommen habe gibt es für die Basic-Variante jedoch keine Updates mehr.
    Bin über Meinung gespannt.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was soll eigentlich an der Variante so brennend erstrebenswert sein?
    Wenn du unbedingt auf eine abreißfreie Firmwareversorgung aus bist, bist du wohl bei Nexus-Geräten besser aufgehoben.
     
  3. jacky0815
    Offline

    jacky0815 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire Z
    Hallo Daemonarch,

    zwei Dinge sind interessant:
    1. Trim-Befehl. Wenn der Flash-Speicher voll wird, und meiner ist dahingehend immer sehr voll wird das Handy nicht mehr so schnell langsam. Hab ich derzeit bei meinem alten Handy und auch bei vielen anderen erlebt. Und ein Reset ist eben auch keine sonderlich elegante Lösung.
    2. Rechte von Apps einschränken.

    Nexus kommt für mich aus zwei Gründen nicht in Frage. Zum einen möchte ich zwei Sim-Karten nutzen und warte schon ewig auf ein für mich schönes Handy was so etwas hat und zum anderen brauche ich einen SD-Kartenslot. Ob man die zwei Dinge braucht ist Ansichtssache, aber für mich ein KO-Kriterium.
     
  4. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Geht mit der App ebenso und die macht noch ein bisschen mehr...
     
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich hatte mein 6589er jetzt teilweise ne Woche im Dauerbetrieb und hab keine verlangsamungen feststellen können.
    Es ist nun leider mal so, das es nicht sehr wahrscheinlich ist, das ein Jiayu ne Zukunftgerichtete Softwareversorgung vom Hersteller kriegt.
    Und wenn, weiß man auch nicht, wie gut die implementiert ist.

    Von daher lebt man glücklicher, wenn man sich von vornherein mit der mitgelieferten Firmware abfindet.