1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G4 advanced ... Wo finde ich die angegebenen 32GB Speicher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mister4xL, 21. Dezember 2013.

  1. Mister4xL
    Offline

    Mister4xL New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4 advanced
    Hallo erstmal...

    Bin neu hier und hab auch noch keine große Erfahrung mit Android-Phones.

    Hab mir sozusagen als Weihnachtsgeschenk für mich selbst ein Jiayu G4 advanced gekauft.
    Leider finde ich wenn ich die Speicherverwaltung aufrufe immer nur so knapp 2GB Telefonspeicher und knapp 2GB Interner Speicher . In der Beschreibung steht aber etwas von 32 GB ROM. Wo finde ich die denn? und wie und wo kann man die verwalten? Sorry aber ich bin auf dem Andoid Gebiet ziemlich neu.

    Danke für eure Hilfe.

    Mister 4XL
     
  2. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Hallo erstmal, und willkommen
    Geh mal in die Einstellungen, dann Speicher und da kannst Du den gesamten Speicher sehen.

    Fom G3ST mim Tapa
     
  3. Mister4xL
    Offline

    Mister4xL New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4 advanced
    Gesamtspeicher 1,48 GB intern
    Gesamtspeicher 1,29 GB Telefon
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Dezember 2013, Original Post Date: 21. Dezember 2013 ---
    Aber das G4 advanced hat ja laut Beschreibung 32GB nur wo sind die?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Dezember 2013 ---
    Und..... ist laut Beschreibung noch um 64 GB erweiterbar auf 96 GB......
     
  4. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Das ist seltsam, kannst Du mal einen ScreenShot von Deinem Speicherbildschirm reinstellen? Wenn Du am Smartphon die Einschalttaste und die Lautstärke leiser Taste gleizeitig drückst und für ca. 2secunden gedrückt hällst, wird das Bild automatisch gespeichert und liegt dann in der Gallerie im neuen Ordner,Screenshots. Fangen wir langsam an.
     
  5. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Einmal Formatieren und alles ist gut. Bekannter Fehler bei vielen Phones.
     
    dunicht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Mister4xL
    Offline

    Mister4xL New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4 advanced
    muß mal sehen wie das geht mit dem einstellen hier .... bin schon ein erfahrener Win-benutzer aber Android ist neu für mich
    bin hier mit meinem Laptop online und nutze das g4 gerade als mobilen wlan hotspot.... sitze im LKW.
    Mal sehen ob ich das mit dem einjstellen hinbekomme
     
  7. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Einfach in den Einstellungen bei der Speicheranzeige den internen Speicher formatieren.
     
  8. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Musst nur auf Datei hochladen drücken und dann das bild auswählen,am besten wenn es geladen ist Miniaturansicht auswählen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Dezember 2013, Original Post Date: 21. Dezember 2013 ---
    Im Windows oder im Phone? Bei mir find ich nichts.
     
  9. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Sein problem ist behoben, genau das war das Problem. Natürlich muss man im Phone formatieren. Einfach auf "Telefonspeicher löschen" tippen unter Einstellungen --> Speicher.
     
  10. Mister4xL
    Offline

    Mister4xL New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4 advanced
    Alles Bestens jetzt... Vielen Dank an Matt Smith.
     
  11. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Schön, auf zu nächsten Frage oder Problem
     
  12. Mister4xL
    Offline

    Mister4xL New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G4 advanced
    Schon seltsam das man das als erstes erstmal formatieren muß.... es wird doch in betriebsfähigem Zustand ausgeliefert und auch mit den 32 GB beworben, das man das erst formatieren muß....... irgendwie muß es ja schon formatiert gewesen sein sonst gäbe es ja keine 1,29 GB oder sowas in der richtung und man konnte diese 1,29 auch benutzen nur eben nicht die 32. ----------egal, wie dem auch sei.... geht jetzt und ich bin erstmal befriedigt.... ähhh zufrieden meine ich.
     
  13. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Haltet mich für blöd, aber den Punkt "Telefonspeicher löschen" oder "formartiern" finde ich unter Einstellungen -> Speicher nicht. Dort wird mir der interne Speicher mit 2,5 GB angezeigt, aber keine Möglichkeit, irgendwas zu ändern.
    Die SD-Karte kann ich löschen, aber das will ich wirklich nicht ;)

    Habe das G4T
     
  14. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Hier mal die Screenshots von meiner Speicherverwaltung. Wo finde ich das Löschen bzw. Formartieren des internen Speichers? Muss ich irgendwo länger draufhalten o.ä. ?

    Screenshot_2013-12-27-09-29-10.png Screenshot_2013-12-27-09-29-18.png Screenshot_2013-12-27-09-29-23.png
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Dezember 2013, Original Post Date: 27. Dezember 2013 ---
    Sorry etwas groß geraten die Bilder :(
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ganz am Schluss. Nebenbei es geht auch am PC. Fat32

    via Tapa
     

    Anhänge:

  16. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Genau das ist es ja, tiefer geht es nicht. Bei mir auch nicht. Unter sdcard kommt nur noch 1 Punkt und der ist grau, usb Speicher.

    Fom G3ST mim Tapa
     
  17. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Weitere Punkte gibt es da leider nicht. Sieht bei mir nicht so aus, wie bei Dir.

    Wie komme ich mit dem PC an den Telefonspeicher? Mir wird bei der USB-Verbindung nur die SD-Karte angezeigt.

    Das Ding ist gerootet, wenn irgendein anderes Prog den internen Speicher bearbeiten kann ....
     
  18. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ist denn bei dir überhaupt Telefon-speicher vorhanden?
    Wie wärs mit ein paar technischen Daten zu deinem Gerät?
     
  19. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Achso, ich dachte jedes Jiayu G4 hätte die gleichen Spezifikationen.

    Screenshot_2013-12-28-10-51-23.png Screenshot_2013-12-28-10-51-35.png

    Kann es sein, dass ich wirklich keinen internen Speicher habe?
    Ich habe das Ding vom mixedshop.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Dezember 2013, Original Post Date: 28. Dezember 2013 ---
    Gerade gesehen, dass es auch keinen MTK6589T Prozessor, wie angeboten und bestätigt, hat, sondern nur den MTK6589. Und wieder Kauffreude getrübt.
     
  20. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Bezeichnung T taucht nicht auf. Ist normal. Die Takt Frequenz ist aber 1508Mhz und das ist die T=Turbo Frequenz. Kein sorge Du hast ein T.
    Mach doch mal ein update von antutu. Evtl ändert das die anzeige.


    Fom G3ST mim Tapa