1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G4 advanced ... Wo finde ich die angegebenen 32GB Speicher?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mister4xL, 21. Dezember 2013.

  1. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Super, danke. Wenigstens das ist in Ordnung :)
    Nur der interne Speicher (wenn vorhanden) wird noch gesucht. ;)

    Laut Spezifikation müssten wenigstens 4GB da sein. Ich habe schon gesehen, die 32 GB gibt es nur beim Advanced.
     
  2. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Nein, es sind nicht alle G4 gleich, es gibt Sie in unterschiedlichen Ausstattungen.
    Es gibt z.B.
    - G4 Basic mit MT6589, 1GB Ram, 4GB Rom
    - G4 Turbo mit MT6589T, 1GB Ram, 4GB Rom
    - G4 Advanced mit MT6589T, 2GB Ram, 32GB Rom

    Jetzt muss du halt schauen was du gekauft hast!
    Ich vermute mal das Turbo, denn der SoC wird immer als MT6589 (ohne "T") ausgegeben, aber mann erkennt es an dem Takt, 1500MHz (ohne "T" 1200MHz).
    Dann sind bei dir ca 2600MB Rom vorhanden, dass passt auch zu den 4000MB Model.
    Es bleiben immer nur ca 2500-2700MB Rom übrig bei 4000MB, der Rest ist von Android belegt bzw fällt der Umrechnung zum Opfer.

    Jetzt muss ich noch etwas weiter ausholen, da du ja noch Neuling bist;).
    Die Chinesen legen eine seltsame Art an den Tag ihren internen Speicher zu formatieren/aufzuteilen.
    Nehmen wir mal als Beispiel dein Handy(ich hatte selber schon das G4 Basic, das ist vom Speicher ja gleich).
    Warum auch immer teilen diese "schlauen Köpfe" den Speicher in zwei Bereiche, bei dem G4 4GB in ca. 1000MB interner 1500MB Telefonspeicher.
    Wenn du jetzt noch eine SD Karte reinsteckst hat man sogar drei Bereiche.
    Da das natürlich vollkommener Blödsinn ist fassen einige pfiffige Custom Rom Programmierer in Ihren Versionen die beiden Speicherbereiche zu einem zusammen,
    und heraus kommt das was du auch bei dir vorfindest ca 2500-2700MB in einem Speicher.
    Mixeshop installiert eben scheinbar vor Auslieferung so ein Rom.

    Ich würde also behaupten, bei dir ist alles wunderbar.:Mauridia:
     
    dunicht und webfox sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Danke für Deine Ausführungen. Jetzt bin ich etwas schlauer und verstehe es soweit, dass ich auf die 2500 MB vom Telefon von "aussen" nicht zugreifen kann, da diese, wie bei Windows, eine Partition sind. Korrekt?
    Ich habe übrigens die aktuelle Software von den Spaniern drauf :) Das dürfte für die Partierung aber unerheblich sein, denn diese wird ja schon bei der Erstinstallation (Mixedshop) eingestellt.

    Oder irre ich mich da?
     
  4. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Mit der Installation eines neuen Roms KANN die Formatierung wieder anders aussehen, falls eine andere Verwendet wird.
     
  5. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Also ein entsprechendes ROM suchen oder auf die 2,5 GB verzichten....

    Alle Klarheiten beseitigt ;)

    Danke für Deine Hilfe!
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ganz so unabsichtlich ist die Aufteilung des Speicher nicht.
    Wenn du keine SD Karte hast, nutzt Android den internen Speicher als SD Karte und legt die relevanten Ordner da ab (DCIM, Pictures, data, etc.).

    *tapatalked*
     
  7. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ist doch aber trotzdem Käse.
    Wenn keine SD eingelegt ist speichert er intern, dafür braucht man diese Aufteilung auch nicht.

    Das war beim ZTE V970 noch so schön.
    Der Bruno hat echt Ahnung, und alles wunderbar zusammengefasst.
     
  8. webfox
    Offline

    webfox Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    94
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Aber wenn das Phone alles im internen Speicher ablegt, kann man die Bilder usw. nicht mehr downloaden, da dieser Speicher bei der USB-Verbindung nicht angezeigt wird. So schön finde ich das nicht.