1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G4 brauner Fleck im Display

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von cannonball, 26. Mai 2014.

  1. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo Zusammen,

    habe vor 11 Monate ein Jiayu G4 gekauft. Grundsätzlich mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Jetzt hat sich über die letzten Wochen ein brauner länglicher Fleck am Rande des Display enwickelt.
    Nach Kontakaufnahme mit dem Verkäufer (jiayumobile.be - ja Belgien)per Mail und Foto kommt als erste Aussage - sieht nach Wasserschaden aus - keine Garantie.
    Wasserschaden kann ich aber ausschließen.
    Mich würde interessieren - was kann es sein und wie gehe ich am besten gegenüber dem Verkäufer vor.

    Danke für Eure Hinweise.

    Cannonball
     

    Anhänge:

  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wasserschaden ist nicht zutreffend, aber in der richtung gehts schätze ich mal.
    wahrscheinlich sehr hohe luftfeuchtigkeit, bedingt durch das in der hosentaschen tragen, ebenso schweiß und staub...
    es könnte aber auch sein das sich die klebeschicht auf dem lcd sich langsam verabschiedet.
    müßte man mal genauer untersuchen obs nen geklebter ist oder einer mit ner luftschicht dazwischen....

    .
     
    cannonball sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Danke für die schnelle Raktion.

    Scheinbar ist das Display wohl geklebt.
    upload_2014-5-26_21-10-14.png
    Und wenn ich Sport getrieben habe, war das Handy immer in einer wasserdichten Hülle.

    Gibts noch weitere indizien für das Auflösen der Klebeschicht?

    Gruß
    Cannonball
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist ein vollflächig verklebtes Display.
    An der Stelle hast sich durch Erwärmung der UV-Kleber verformt und übt jetzt Druck auf den LCD aus.
    Musst die Stelle mal massieren, dann ändert sich auch die Verfärbung.
    Das kann auch passieren wenn seitlich Druck auf das Display ausgeübt wird.

    Nimm mal nen Fön und erwärme sie Stelle. Und dabei kräftig massieren.
    wenn du Glück hast geht das weg :)

    Kenne das Phänomen zu gut vom HTC One-X
     
    cannonball sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    danke @Rumpelstilzchen,
    aber meinst du man könnte es wegrubbeln?
    ich denke doch das sich in der schicht was eingenistet hat, was die braunefarbe erklärt...
    nicht das es sich mit dem verteilt...

    .
     
  6. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Danke Rumpelstielzchen,

    Hab nur ne Fussbodenheizung :). Da wirds vermutlich nicht zu heiß geworden sein.
    Scherz beiseite. Ist sowas denn ein Garantiefall?

    Gruß
    Cannonball
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nein, das ist wie ich sagte ein Problem des UV-Klebers zwischen Touchscreen und LCD.
    Da wird Druck auf den LCD ausgeübt, das führt zu der Verfärbung.
    Da ist nix rein gewandert oder so.

    Diese Wärme kommt auch meist von innen, wenn das Handy beansprucht wird ;)
    Hast ja die Antwort von dem Shop gesehen, so viel zum Thema Garantie. Die wollen halt nicht.

    Versuche das mal mit dem Fön. So habe ich schon etliche wieder hin bekommen :)