1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G4, Neo N003, Iocean X7 oder Faea F2s?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von dextermorgan, 21. Dezember 2013.

?

Welches Handy würdeit Ihr empfehlen?

1. Jiayu G4

37.5%
  2. IOcean X7

0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Neo N003

37.5%
  4. Faea F2s

50.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dextermorgan

dextermorgan New Member

0
    Handy:
    keins
    Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in China (Auslandssemester) und mein Handy ist vor kurzem kaputt gegangen. Nun möchte ich mir in den nächsten Tagen ein Chinaphone (mein erstes) kaufen. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und die hier genannten (siehe auch Umfrage) scheinen zu den besseren Geräten zu zählen. Preis sollte so bei 150€ bis maximal 200€ liegen.
    (Hätte ich die Wahl, würde ich wohl ein Xiaomi holen, aber das wird wohl noch lange Zeit vergriffen sein, die Meizus sind auch gut, mir persönlich aber etwas zu teuer)

Hardwaremässig sind sie ja alle recht ähnlich und ich könnte mit den jeweiligen Spezifikationen und auch mit dem Design gut leben. (Das Faea gefällt mir etwas besser als die anderen)

Zwei Punkte sind mir allerdings noch recht wichitg:

1. Verarbeitung: Es sollte nicht "billig" wirken und nicht knarzen wenn man es mal etwas fester in die Hand nimmt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

2. Software: Es sollte nicht komplett verbugt sein. Mir ist klar das keines von den genannten perfekt sein wird, aber welches schätzt ihr als am zuverlässigsten ein?

3. Soundqualität am Kopfhörerausgang: Mir ist klar das es hier keine High end Ware gibt. Aber etwas wie rauschen etc. geht für mich garnicht...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Alles Gute und ein frohes Fest wünsche ich euch allen!

2. muckefug1

muckefug1 Member

43
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Hallo,
    Ich kann dir aus meinen Erfahrungen als Kaufentscheidung das G4 Turbo empfehlen.
    Mit dem Handy habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht.
    1.Es ist sehr Altagstauglich.
    2.Die Wertigkeit ist einfach spitze für ein Handy aus Fernost.
    3.Sound ist klar und ohne Kratzen.
    4.Wlan sowie G3 sind sehr gut.
    5.Display Klar und deutlich.
    6.Bugs habe ich noch keine gehabt.
    7.Gps brauche ich nicht.Aber meine Mitarbeiter sind mit Ihren G4´s und Gps zufrieden.

Wichtig ist noch zu sagen das der Akku (3000mA) lange hält.
    Aktuell habe ich ein Miui-Rom auf mein G4 was die Performens noch um einiges Verbessert.
    Bilder im Dunkel werden noch recht gut dargestellt.

Das G4 T mit Miui Rom,entspricht fast ein Orginal Xiaomi
    Wenn man ein Konto bei Xiaomi hat ist es auch voll Update fähig.

Zu meiner Sammelung an Chinahandys Gehören:Zopo C2,Umi,Faea,Samsung,HDC S4-One,

Mein Persönlicher Favorit ist das G4 T.Wie schon gesagt ist es sehr stabil.
    Jiayu.de bietet eine App im App-store an.
    Das MIUI Rom läuft Stabil und hat alle Funktionen (ist auch in Deutsch).
    Vom Zopo C2 war ich enttäuscht da nach zwei Wochen der Lautsprecher defekt war.

Werde hier mal eine Anleitung Schreiben wie man auf einen G4T Miui installiert.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  3. dextermorgan

dextermorgan New Member

0
    Handy:
    keins
    Welches deiner Phones gefällt dir denn am Besten?
    Das Zopo C2 gefällt mir auch gut.
    Vom Design finde ich auch das Faea F2/s echt gut.
    Und wie sieht es bei denen mit Custom Rom's aus?

Kannst du mir dazu vielleicht noch was sagen?
    Sorry wegen den vielen Fragen.
    Ich würde am liebsten noch heute Abend bestellen.

4. joox

joox New Member

1
    Handy:
    Faea F1
    Habe zwar selbst nur ein Faea F1, wenn du aber näheres zum F2 wissen willst schau dich im Forum um http://forum.faeamobile.com/
    Es wird zwar an Cyanogen Mod gearbeitet, aktuell gibt es aber noch nichts. Kann auch sein, dass sie es gar nicht zum laufen bekommen.
    Unter "Resources" finden sich ein paar Custom Roms. Denke aber die sind mehr zum Testen gedacht und nicht für den alltäglichen Gebrauch.