1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G4S, Lenovo S660 oder Hongmi Redmi 2 (oder...)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von OmegaAlpha, 10. August 2015.

  1. OmegaAlpha
    Offline

    OmegaAlpha New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC ONE MINI 1
    Hallo,

    ich suche ein neues Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
    -Preis: bis maximal 150 € inkl. Versand
    -Displaygröße: 4,3 " - max. 4,7/4,8 " (bitte keine 5 Zoller!)
    -Akku: ab 2000mAh (austauschbar)
    -Betriebssystem: Android (ab 4.3)
    -RAM: ab 1 GB
    -Interner Speicher: ab 4 GB
    -Erweiterbar: kommt auf den internen Speicher an. Insgesamt würde ich gerne auf mindestens 8 GB (Intern + ggbf. SD Karte) kommen!
    -Sprache: Deutsch
    -Multitouch: Ja (mind. 2 Punkte)

    Das Smartphone soll für den angegebenen Preis so robust wie möglich sein und wenn möglich ein Glas Display haben.
    Das Design sollte schlicht sein und die Ecken nicht zu sehr abgerundet (eher rechteckig als oval).
    Es soll fast ausschließlich für Facebook + Whatsapp sowie gelegentliches Surfen genutzt werden - dabei soll der Akku solange wie möglich durchhalten (wenn möglich nur alle 2 Tage aufladen).

    Ich habe mir ein paar Handys angeguckt und würde mich gerne jetzt zwischen den 3 Modellen entscheiden:
    -Lenovo S660
    -Jiayu G4S
    -Hongmi Redmi 2

    Das Lenovo gefällt mir aufgrund des Alu-Gehäuses sehr, allerdings macht die Software da wohl ab und an Probleme. Leider finde ich echt wenig zu dem Gerät - schade, da ich mir dadurch unsicher bin ob es etwas für mich wäre.
    Das Jiayu G4S überzeugt denke ich mit der Hardware und Akkulaufzeit und vom Hongmi Redmi 2 habe ich auch viel gutes gelesen. Die beiden haben allerdings wohl ein Plastik Gehäuse.


    Welches Gerät empfehlt ihr mir bei meinen Anforderungen unter den 3 angegebenen (ggbf. auch, warum)?:pardon:



    Viele Grüße,
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Ich hatte/habe alle drei schon in Händen!
    Das s660 und redmi2 auch länger genutzt.
    Für 150€ nimm das redmi 2 2gb/16gb!
    Warum?
    Aktueller und robuster als beide anderen, Software updates am laufenden Band, riesen comunity, klare Marken Qualität!
    Bessere Kamera, ggf. Lte fähig usw. Usf
    Wenn du auf eckig stehst ... Schau mal für das redmi auf aliexpress nach "glass cover"
    IMG_20150810_182942.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
    HabiXX und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ellex111
    Offline

    ellex111 Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    16
    Handy:
    xperia z
    Kann auch nur das Redmi 2 empfehlen, habe es jetzt ein halbes Jahr und bin begeistert, auch wenn die 1 GB Version schonmal ein bisschen "lahmt", weswegen ich die 2\16 Version nehmen würde... Display, Klang etc. ist alles sehr hochwertig.
     
  4. OmegaAlpha
    Offline

    OmegaAlpha New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC ONE MINI 1
    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe mir mal dein Review zum Xiaomi angesehen, wirkt ja ganz überzeugend das Teil.

    So richtig sicher bin ich mir jetzt nicht, ob es das Xiaomi oder das Lenovo werden soll, weil das Lenovo Design mich so überzeugt.
    Gibt es noch etwas, was gegen das Lenovo spricht? Und: auf welche Android Version kann man das Lenovo bringen, ist das Menü komplett deutsch usw. oder könnte es da allgemein böse Überraschungen geben?

    Viele Grüße,
     
  5. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Das s660 bekommt man auf 4.4. ich weiß allerdings nicht wie eingedeutscht das ist ... Meist gibts bei den lenovos noch paar englische Reste ... Chic ist der Metall rücken des s660
    Das xiaomi ist jedoch KLAR das bessere phone in allen belangen!
    Ausgenommen Akku der ist beim s660 einen halben Tag besser bei meiner Nutzung.
    Das display stinkt jedoch im Vergleich deutlich ab!
     
  6. OmegaAlpha
    Offline

    OmegaAlpha New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Handy:
    HTC ONE MINI 1
    Alles klar, dann wird es wahrscheinlich das Xiaomi. Bestellen werde ich denke ich bei geekvida.

    Zum Lenovo finde ich leider hier im Forum keinen Test, du sagtest du hattest es mal bzw hast es noch - darf ich fragen was dir außer dem Display noch negativ aufgefallen ist?


    #EDIT:
    Bin gerade bei der Suche auf das Huawei Ascend P7 mini gestoßen. Da überzeugt mich das Design auch sehr - empfehlenswert oder eher nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015