1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G5 S Flash Rom auf 5.1 mit Google Apps für Flashtool

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von loverock01, 9. August 2016.

  1. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Hi, hat jemand bitte einen link für mich, einer funktionierenden Datei zum flashen?

    Danke
    Lg
    Roman
     
  2. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Auf der letzten Seite in dieser Anleitung von Jiayu findest Du deren offz. Link zur CM12.1-Version für das G5s. Ist allerdings nicht bugfrei (s. Threads auf AH und die Anmerkungen bei Facebook).
    Auf Needrom gibt es zudem eine CM12.1-Variante zum Flashen via TWRP-Recovery samt Audio-Patch. Ob da die GAPPS schon drin sind, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wissen @hylli oder @Miss Montage mehr, die haben/hatten es wohl mal.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Danke.

    Hätte mir gerne das

    Cyanogenmod 12.1 (Lollipop 5.1.1):

    Jiayu G4S: JY-G4S_LP_cm12.1_20150807
    von der Anleitung
    runtergeladen.
    Aber ich weiss nicht, wie ich diesen link öffnen kann von der Textdatei. Geht nicht auf.

    Weisst du wie das geht?

    Das Problem ist:
    Ich benötige für ein bestimmtes App unbedingt eine 5er Androidversion.

    Möchte aber unbedigt via FlashTool flashen!!!

    lg
    Roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  4. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Ich weiß zwar nicht, warum Du auf ein G5s die CM-Version für das G4s ballern willst, aber: der direkte Link auf die CM12.1 für G4s aus der Winword-Datei: Klick
    Falls Du doch die für das G5s meintest, dann klick hier

    Sollte so aussehen, wenn Du im Browser dort ankommst / in den Flash-FilesOrdner navigierst:
    cm12_1_G4s_mega_folderview.jpg
    cm12_1_G4s_mega.jpg
    Über den Button oben rechts kannst Du alles als ZIP runterladen.

    Edit: Falls du GAPPS noch brauchst (weiß nicht, ob die in den CM-ROMs schon integriert sind), würde ich entweder Slim-Gapps oder - je nach Bedarf - irgendwas zwischen Pico- und Mini-Version von OpenGapps empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  5. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Hallo, ja für das G5S natürlich, sorry :)

    So ROM ist drauf, es startet aber nicht wirklich.

    Mich lacht ein Blaues Ausserirdisches Wesen an, mit weissen Augen und Mund und es stahlt und blinkt, aber wie gesagt, es startet nicht.

    Ich muss übrigens das Handy nicht einmal einschalten und dieses Gesicht kommt.

    Schade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  6. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Sicher eine doofe Frage, aber: wie lange hast Du denn gewartet? Der erste Bootvorgang bei so einem Systemwechsel dauert oft ne ganze Ecke, tw. startet das Gerät auch mehrfach neu.
    Du hast Dich bestimmt an die Anleitung in dem Word-Dokument gehalten, oder?
     
  7. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Ich habe bestimmt 30 Minuten gewartet...

    Hmmm mittlerweile würde ich mich sogar mit Android 4.3 zufrieden geben...

    ******** ist das anstrengend...
     
  8. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Klingt nicht gut. Bist Du nach der Anleitung von Jiayu vorgegangen?

    Wenn Du es noch mal anderweitig probieren willst: Was für ein Recovery hast Du denn auf Deinem G5s? Falls es CWM ist (Kurzanleitung hier) oder TWRP (V. 2.8.4.1 empfphlen), darin darin einen Factory Reset (Wipe System, Data, Cache) durchführen, nachfolgend im Recovery das ZIP-CM12.1 (von Needrom), das Du vorher auf die SD-Karte gepackt hast, installieren und direkt danach Gapps vom gleichen Ort, abschließend noch nen WIPE (Dalvik & Cache) und dann sollte sich das lustige blaue Alien nach einem Neustart des Systems nach einiger Zeit verkrümeln und Dich ein frisches CM-System anlächeln. Soweit die Theorie ;) Falls Du vor Deinem Flashen kein NVRAM-Backup gezogen hast, denk daran, dass eventuell Deine IMEI weg ist. Also keine Telefonate, SMS etc. möglich. Kann man von Hand aber wieder herstellen - MTK Droid Tools ist das Zauberwort.

    Wenn alles nicht hilft, musst Du halt Dein Backup, das Du hoffentlich vor dem Flashen gemacht hast, wieder einspielen. Kein Backup gemacht? Dann geht es wieder ganz von vorne los - z.B. hier
     
  9. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Brauche das Handy nur für Bluetooth und Wlan.

    Hab mal Jiayu in Deutschland angeschrieben ob die was haben für mich...
     
  10. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Du meinst eine neuere Version des ROMs?

    Das habe ich zwischenzeitlich aufgegeben.

    Diese ROM hat schon einiges gefixt, was beim ROM von jiayu.de noch fehlerhaft war:
    http://www.needrom.com/download/cyanogenmod-12-1-12/

    Hab dieses aber selbst nie installiert, und wollte eigentlich auf das ROM von jiayu.de warten.

    Im Nachhinein hätte ich mich damals für das G4S entscheiden sollen, weil dies von der Community besser unterstützt wird wie das damals eigentliche "Flaggschiff" G5S.

    Für das G4S gibt es auch schon eine Beta-Version von CM13.

    Hylli
     
    Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Ich würde hald gerne mit Flash Tools flashen, da ich durch das ganze Recovery usw. nicht ganz schlau werde.

    Gibt es da echt keine funktionierende Datei ab Android 4.4??
     
  12. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Also wenn TWRP oder CWM mal drauf sind, ist die Installation eigentlich einfacher wie mit dem Flashtool.

    Hylli
     
  13. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    So, ich klinke mich mal aus hier - ich denke, @hylli kann Dir kompetenter weiterhelfen als ich. Viel Erfolg!
     
    hylli sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Danke fürs Lob, aber seit meinen ersten Gehversuchen mit CM auf dem G5S, ist auch schon ziemlich viel Zeit vergangen.

    Wegen der vielen Fehler läuft das auch schon ewig nicht mehr auf meinem Gerät.

    Hylli
     
  15. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Was schlägst du mir vor, was ich machen soll?
     
  16. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Ich werde mich mal selbst wieder daran versuchen.

    Mal schauen, wie stabil das CM12.1 von Needrom läuft.

    Gebe an der Stelle Bescheid, wie ich vorgegangen bin.

    Hylli :)
     
    Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Dank dir, aber ich checke das flashen nur mit FLAHS TOOLS, vergiss das nicht :grin:
     
  18. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Ich hätte da noch ein weiteres "Problem": Ich selbst arbeite nur noch unter Linux, daher habe ich auch die Flashtools unter Linux damals verwendet.

    Siehe hierzu auch folgender Link:
    http://www.android-hilfe.de/thema/cyanogenmod-12-1-fuer-jiayu-g5s.711917/#post-9133124

    Weiterhin habe ich bereits ein Recovery "Philz..." drauf, somit kann ich TWRP direkt von da flashen. Weiß nicht ob das mit dem Original Recovery auch möglich ist?!?

    Hylli
     
  19. loverock01
    Offline

    loverock01 Member

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    47
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5S
    Hi, im Link ist nichts zu finden...
    Nothing Found 404
     
  20. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)