1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu G5S kein Netz

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von A.G., 5. Juli 2014.

1. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Community,

meine Freundin hat von mir ein Jiayu G5S bekommen. Sie hat es gestern Abed ohne Sim Karte in Betrieb genommen, über WLan Apps usw. installiert, hat alles funktioniert.

Als sie heute erstmalig die Sim Karte eingelegt hat und das Handy startete, kam die böse Enttäuschung. Wir bekommen keinen Empfang. Die Sim Karte wird erkannt, jedoch einfach kein Netz, weder 2G oder 3G, manuell oder automatisch.

Wir sind aus Österreich, im Handy sind PLM oder so hinterlegt, jedoch nicht von unserem österreichischen Anbieter. Ich weiß nicht, ob dies im Zusammenhang mit dem Problem stehen kann, bei meinem Handy sehe ich diese Daten z.B. nicht mit der Liste der verschiedenen Anbietereinstellungen.

Wir würden uns wirklich sehr über Hilfe freuen, dass Gerät jetzt wieder nach China zu schicken wäre wirklich sehr blöd.

Wie gesagt, WLan funktioniert tadellos.

Habe auch beide Sim Karten Slots probiert mit unterschiedlichen Sim Karten vom selben Provider.

Vielen Dank schonmal

2. Feder

Feder New Member

0
    Handy:
    goophone i5
    Hallo, bin neu hier und weiß nicht genau was die PLM sein sollen, aber hast du die richtigen APN (Access Point Name) eingeben (manche Simkarten machen dies nicht automatisch...)

HIER eine Liste der APNs für Österreich, wie aktuell diese sind, kann ich leider nicht sagen.
    Hoffe ich konnte helfen.

3. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,312
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Roaming ist aktiviert?
    Bei meinem Jiayu G3N habe ich ohne Roaming- Aktivierung kein Netz.