1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

jiayu g5s?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von nuebbes, 27. April 2014.

1. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Hallo,
    nachdem ich im Februar lange nach einem Smartphone gesucht hatte und auch mit dem jiayu g5 geliebäugelt hatte ich mich doch für das padfone 2 entschieden. Gab es damals für 199 € bei Conrad. Jetzt wurde es mir letzte Woche geklaut (hatte es in der Kneipe auf dem Tisch kurz liegen gelassen). Ich fande das padfone gut nur es kostet jetzt 20% mehr und das sehe ich ja nicht ganz ein.
    Bei der suche bin ich auf das jiayu g5s gestoßen. Hier im forum haben es ja schon ein paar bekommen.
    Bei fastcardtech bekommt man es momentan wohl am günstigsten zumindest nach meiner suche.
    http://www.fastcardtech.com/Jiayu-G5S-2GB-RAM-Octa-core-android-phone.html
    Ich wollte dazu noch den 3000 mah akku. Mit DHL Versand bin ich dann bei ca. 300$
    Ich habe noch einen Freund in Shanghai der jedoch momentan im Urlaub ist. Den könnte ich auch mit dem Kauf beauftragen. Der orginalpreis liegt ja bei 140€
    Könnt ihr mir zu dem Handy raten oder habt ihr bessere Vorschläge? Ist fastcardtech einigermaßen empfehlenswert.
    Der jiayu.de shop ist einfach zu teuer.
    Beim thl t100s ist mir der Akku zu schwach.
    Ich habe noch das oneplus one im Auge kann aber noch nicht sagen wann es rauskommt. Habe mich natürlich beim smash angemeldet. Mal schauen müsste dafür noch ein defekte z10 in die Elbe schmeißen.
    Ich bin für alle Ratschläge offen. Nutze momentan ein altes huawei und das ist schon anstrengend. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem huawei g700 oder g750 bei denen hätte ich ja die deutsche Gewährleistung.
    Vielen dank

2. endatec

endatec Well-Known Member

348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    THL T 100s Accu 2750 mAh.Komme ich locker 2 Tage bei normaler Nutzung.

Gruß

3. muckefug1

muckefug1 Member

43
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Wenn du ein Jiayu Handy kaufen möchtes kann ich dir diesen Shop empfehlen
    habe nur gute Erfahrungen gemacht.http://www.jiayu-store.com/buy-jiayu-mobile.html
    Farstcardtech kann ich nicht empfehlen (hatten mir nur Zubehör statt ein Handy geschickt,Geld war weg trotz Paypal )
    Das G5A ist ein Super Handy.

4. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Ich hatte gedacht, das wäre ein 2000 mah Akku aber gut. So ist es wieder etwas näher in den Fokus gerückt. Danke. Es ist jedoch etwas teurer als das g5s glaube so 30 Euro.lohnt sich das? Dafür könnte ich es über amazon kaufen. Das hat Vorteile.
    Ich gucke da nochmal. Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. April 2014, Original Post Date: 27. April 2014 ---
    Auch dir danke muckefug. Das g5a war aber immer etwas teurer als das g5s da nehme ich lieber das octa core Handy. Ansonsten sind die ja gleich. Muss man viel am Android andern um es auf deutsch nutzen zu können? Das mit der Tastatur habe ich schon gelesen. Es wäre jedoch mein erstes chinahandy. Mit flashen habe ich keine Erfahrung und hoffe das umgehen zu können.
    Schön zu hören, dass das g5 ein gutes Handy ist. Danke

5. boesila

boesila New Member

0
    Handy:
    HTC Wildfire
    Hi Nuebbes,

wenn du dir das Handy direkt in China kaufen möchtest, dann kann ich dir die offizielle chinesische Herstellerseite von Jiayu empfehlen ( http://shop.ejiayu.com/product-346.html ) da habe ich mir letzten Freitag das Handy bestellt. Allerdings musst du da echt schnell sein, die verkaufen dort anscheint nicht sehr viele und mit dem Produzieren kommen die im Moment nicht hinterher. Der Verkaufsstart war Freitag 12:00 für die neue Charge und 13:30 war es schon wieder ausverkauft. Wann die nächte Charge angeboten wir haben sie noch nicht veröffentlicht, kannst du aber dann hier finden:
    http://bbs.ejiayu.com/thread-1185605-1-1.html
    Außerdem musst du beachten, dass du innerhalb von 2 Stunden bezahlen musst, sonst stornieren die deine Bestellung. Man kann auch nur mit einem chinesischen Bankaccount bezahlen über Tenpay, das hat für mich ein Kollege übernommen. Nach der Bezahlung ging es aber super flott, nach 2 Stunden habe ich schon eine Trackingnummer bekommen und das Ding ist raus an den Paketdienst. Es müsste morgen oder spätesten am Dienstag ankommen. Ich hatte auch vor der Bestellung schon Kontakt mit dem Kundenservice, die haben auf englisch geantwortet und das auch innerhalb von ein paar Stunden, echt top! Also wenn du einen Kumpel in China hast, der es für dich bestellt, würde ich das auf jeden Fall machen, und der Preis (knapp 140€) ist auch unschlagbar... bestell gleich das ganze Zubehör mit was du brauchst, das ist auch erheblich billiger als bei anderen Händlern.

Viele Grüße
    BösiLA

6. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Ich danke dir schon mal. Werde ihn glaube ich mal wegen des g5s anhauen. ob er das in shanghai in einem laden kaufen kann muss er mal schauen. dass mit den chargen ist etwas kompliziert werde die aber mal anschreiben.
    ich habe jetzt erstmal das umi x1 pro bestellt. Sollte mir das nicht zusagen bekommt es meine freundin und ich hole mir das g5s. der Preis für das umi von ca. 80 € mit versand war ganz gut.
    Leider blicke ich auf der
    http://bbs.ejiayu.com/thread-1185605-1-1.html
    nich durch da ja alles auf chinesisch ist. Werde euch weiter auf dem laufenden halten. Vielen Dank nochmal

7. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
  8. boesila

boesila New Member

0
    Handy:
    HTC Wildfire
    die chinesischen Stores findest du hier http://www.ejiayu.com/Store.html aber auf den ersten Blick habe ich da keinen in Shanghai gefunden
    .. die Seiten sind halt auf chinesisch, aber mein Opera-Browser übersetzt die mir sehr gut und damit kann man schon arbeiten.
    Ich habe hier in Hefei eine chinesische 5 Mio. Einwohnerstadt in vielen Elektronik-/Handyläden nachgefragt, aber die verkaufen keine Jiayu, das geht wohl nur in den offiziellen Stores oder halt in Netz. Naja viel Glück!

9. muckefug1

muckefug1 Member

43
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
  10. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    @nuebbes:
    Falls Du Dich für das Jiayu G5s entscheidest, und es über Deinen Freund nach seinem Urlaub besorgen wirst, dann hätte ich evtl. auch Interesse am Kauf des G5s.

Liebäugele da auch schon einige Wochen damit rum mir dieses Gerät anzuschaffen. Alternativ hatte ich auch das G4s im Auge, da dies doch um einiges günstiger ist/wäre, vorzugsweise aber das G5s.

Vielleicht ließe sich da ja irgendwie was machen?!

Hylli :)

11. Simon_77

Simon_77 Member

23
    Handy:
    Jiayu G5 advanced
    blöde frage... gibts schon einen test? der octacore soll ja ziemlich mau sein.. u teilweise schlechter als das normale g5er. prozessoren sind ja überall die gleichen 8kernler drin. p.s. hab das g5 advanced...

12. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Hallo, danke nochmal für die Hilfe. Hatte mir ja das umi x1 pro bei coolicool bestellt. 82 Euro mit Versand da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt haben sie meine Farbe nicht vorrätig und ich werde wohl nach was anderem Ausschau halten. Das g5s wird mir wohl mein Freund aus Shanghai holen. Hoffentlich direkt vom Hersteller auf der chinesischen Seite. Das kann jedoch noch was dauern den Verkauf am 1 Mai haben wir schon mal verpasst. Ich habe es noch relativ günstig auf
    http://www.spemall.com/Jiayu-G5S-Oc...Camera-13-0MP-GPS-Bluetooth-3G-1GB-4GB_g.html
    Gefunden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Mai 2014, Original Post Date: 2. Mai 2014 ---
    Da ich gerade einen 100€ amazon Gutschein bekommen habe gucke ich momentan dort nach einem günstigen und guten Smartphone. Dabei dürft ihr mir gerne wieder helfen .
    Wenn noch neues vom jiayu g5s höre sage ich euch gerne bescheid.

13. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
  14. MarioLemieux

MarioLemieux New Member

1
    Handy:
    Xiaomi MI4i
    Ich habe vor 2 Wochen ein Jiayu G4S bei spemall bestellt mit DHL. War innerhalb 8 Tagen ab Bestellung bei mir (eigentlich 7 Tage, war aber am ersten Liefertag nicht zuhause und es ist 1 Tag am Zoll hängen geblieben...)

Habe also mit diesem Shop gute Erfahrungen gemacht.

15. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Habe ebenfalls bei spemall.com bestellt und das Gerät war ähnlich wie bei @MarioLemieux nach ca. 8 Tagen bei mir.

Habe mich für die Option C entschieden mit:
    "JIAYU G5S+ Original Silicon Case + Screen Protector +Original 3000mah Battery with tailor made Back Case"

Der 2. Akku wurde separat per Singapore Post verschickt, weil glaube ich keine 2 Akkus in einem Paket sein dürfen.

Leider wurde statt des "tailor made Back Case" für den großen Akku, das Back Case für den kleinen Akku mitgeschickt. Ich vermute, dass ich eigentlich dieses Back Case hätte erhalten sollen:
    http://www.spemall.com/Metal-Case-Back-Case-for-JIAYU-G5-3000mAh-Battery-Smart-Phone_g.html

Aktuell nutze ich das G5S mit großem Akku und dem Silicon Case.

Muss da nochmals nachhaken, ob ich da nun noch was bekomme bzw. wie man sich irgendwie einigen kann.

Ergänzung vom 03.06.2014:
    Nach gestriger Mail-Anfrage bzgl. des Back Cases für meinen 3000mAH Akku, erhielt ich heute folgende Antwort:

Somit habe ich dann 2 Back Cases für meinen 2000er Akku, und bekomme nun noch das Back Case für den 3000er Akku.

Damit kann ich den Laden uneingeschränkt empfehlen mal abgesehen davon, dass das hätte auch gleich richtig laufen können.

Hylli

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  16. nuebbes

nuebbes New Member

14
    Handy:
    Doogee F5
    Hallo,
    Wie gesagt hatte ich mir das umi x1 pro bestellt. Gestern kam die Nachricht vom Zoll, dass das Handy nicht eingeführt werden darf. Als ich dort war hatte ich das umi x1 ca 10 Sekunden in der Hand und es fühlte sich gut an und sah auch gut aus. Naja die Bundesnetzagentur hatte wohl dagegen entschieden und jetzt wird es zurück geschickt. Noch innerhalb der PayPal 45 Tage Frist. Habe schon coolicool angeschrieben.
    Ich werde jetzt wohl das jiayu g5 octa Core in schwarz direkt in China kaufen. Wie schon gesagt über einen Freund aber da werde ich wohl nicht noch für andere was kaufen können sorry.

Nübbes

17. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hat jetzt schon jemand das G5s live vor sich liegen? Idealerweise mit dem großen Akku?