1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Jiayu G6

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Celm, 31. Juli 2014.

1. Celm

Celm New Member

0
    Handy:
    Jiayu G6
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jiayu G6.
    Das stellt sich folgendermaßen dar. Bei Gesprächen von meinem Handy in Mobilfunknetze (egal welche) bin ich kaum zu verstehen. Störgeräusche ähnlich eines Fax Gerätes. Wenn ich aber ins Festnetz anrufe ist das Gespräch absolut klar und verständlich.
    Das Telefon ist erst 2 Wochen alt.
    Habt ihr dafür vielleicht eine Erklärung.
    Ich bedanken mich schon mal an die Experten hier.

2. truce

truce Active Member

121
    Handy:
    Bluboo X550
    Problem kann ich bestätigen. Allerdings ist es bei mir bei allen Gesprächen der Fall.

Und zwar versteht mich mein Gegenüber super bis nach ca. 10 Sekunden ich plötzlich leiser werde
    (laut dem angerufenen Teilnehmer)..
    wenn ich dann auf Lautsprecher und wieder auf normal stelle, funktioniert es wieder normal.. für ca. 10 Sekunden..

Ich bin aber anscheinend auch nicht der Einzige.
    @maxibelinda kann dieses Problem auch ähnlich berichten

Ich habe mich bereits bei meinem Aliexpress Händler beschwert.

Dieser sendete mir 2 Links zu Updates. Doch ich bekomm diese nicht zum Laufen.
    Er macht zwar einen Reboot und das Android Männchen kommt. Allerdings beim Start danach ist alles beim Alten.
    Software bleibt die Vorherige und auch die Probleme beim Telefonieren bleiben bestehen. (Version 21.05.14)

Hier ein Auszug aus den Unterhaltungen mit dem Händler:

maxibelinda hat übrigens diese Firmware angeboten bekommen:

http://pan.baidu.com/share/link?shareid=1378236745&uk=1680007479

aber auch dort funktioniert es wohl nicht..
    Die Datei muss wohl in "update.zip" umbenannt werden und im Hauptspeicher des Gerätes liegen,
    damit dies in der Update-App angezeigt wird und auch durchführbar ist.
    Aber wie gesagt ändert sich nach einem Neustart an der Software-Version und auch am eigentlichen Problem nichts.
    (21.05.14)

Falls du es evtl. mal probieren willst, ich habe die Datei mal auf ul.to hochgeladen,
    damit man es schneller laden kann als von baidu:
    http://ul.to/4h5voiva

Ich denke es handelt sich hier um ein generelles Problem bei dem Gerät..

P.S.

Wie sieht es bei dir mit dem Laden des Akkus aus? wie lange dauert dies?
    Evtl auch Erfahrung beim Laden mit dem KfZ Ladegerät? Dort geht bei mir die Kapazität sogar runter sobald ich zB mit angeschlossenem Ladegerät und angeschaltetem Display navigiere..
    Wenn das Display beim Navigieren aus ist, dannlädt er gaaaanz langsam..

3. Celm

Celm New Member

0
    Handy:
    Jiayu G6
    Dann scheint doch ein grundsätzliches Hardwareproblem vorzuliegen.
    Ich frage mich wie viele zufrieden User es gibt, das Gerät ist doch schon oft verkauft worden.
    Im Auto habe ich das Phone bisher noch nicht aufgeladen, die normale Ladezeit beträgt 5-6 Stunden.
    Mein Cect Händler würde das Gerät natürlich reparieren, aber das das hilft wage ich zu bezweifeln und ich habe auch keine Lust mehrere Monate auf die Rücksendung meines Phones aus China zu warten.
    Dafür das ich es erst knappe Woche habe müsste doch ein Ersatzgerät gestellt werden oder nicht?

4. maxibelinda

maxibelinda Member

12
    Handy:
    Iocean x8 , Note 2
    Heh Celm, scheinst ja alle Chinaphoneforen auf Anhieb gefunden zu haben....
    Schick das Teil zurück mit Widerruf und wenn de mit CECT nicht gleich einig wirst und über Paypal gezahlt hast dann gleich darüber das Geld zurück holen.

truce hat anscheined noch Glück gehabt da wirds nur leiser ....bei uns schrabbelts ja grausam, scheint ne andere Serie zu sein.

Und Service wirst Du wohl vergessen können, ich hab beim deutschen Jiayu Händler gekauft und die machen nur Zeck, was meinste was mit CECT passiert, mach das mit Paypal und gut ist.Wirst sonst nicht glücklich, wir sprechen hier nicht von einem 85$ teil was de einfach mal in die Tonne hauen kannst.
    3 User mit den fast selben Problemen sind bei mir 100 % Defekte G6, oder wie seht Ihr das?

Wer ein ein Ganzes und ist zufrieden damit? Die Frage stell ich mal in den Raum, vieleicht verbessert sich das Verhältnis zu Gunsten von Jiayu, bin gespannt.

Wenn de ein Chinaphone suchst kauf das X8 bei Nozoll ist ein deutscher Händler und scheint wenigtens nett zu sein kannst ja mal dort anrufen oder Dir die Internetseite ansehen.
    Sag Dir gleich, ich bin mit GPS und Empfang nicht zufrieden, Ora hat gleich 2 und ist mit beiden zufrieden, also nur 33% Schrott da ich anscheinend noch eins aus der ersten Batch hab. Aber egal, wenn Du nicht zufrieden bist gilt bei Nozoll Rücktrittsrecht und deutsches Recht. Und von der Verarbeitung her schlägt das X8 das G6 um Längen.

Wenn de nu weitersuchst kommste dann auch irgendwann mal beim Huawei G750 an, brauchste auch nicht kaufen, hakelige Software , alles schon hier gehabt und Huawei und Updates kannste knicken, aber GPS gut und Empfang gut.
    Wenns nicht der Renner sein soll und es funktionieren soll und Du unbedingt Dual Sim braucht und mit 5 Zoll Naja Display leben kannst kauf das G700, das ist bisher das einzigste Teil was wirklich wenigstens technisch funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014