1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu S1: root und Stock-ROM inside

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von haifisch1896, 10. April 2014.

  1. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Mit dd. Vielleicht nicht die passende Wortwahl, aber der Sinn dahinter ist gleich :grin:

    @tommy0815
    Ich werde da auf jeden Fall schauen. Ich habe auch schon gesehen, dass das S4 und auch das One beide Fastboot benutzen. Ich denke, das wird der Weg zum Ziel sein. Oder zumindest weist es in die Richtung, denn die CID braucht man beim One, beim S4 hingegen nicht. Ach, alles ätzend :grin: Ich werde mir das auf jeden Fall weiter ansehen und dranbleiben. Zumindest habe ich über das System schon einiges gelernt und weiß, welche Klippen zum Teil es zu umschiffen gilt, auch wenn andere noch in weiter Ferne auf mich warten mögen.
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    bleib auf jeden Fall am Ball und berichte hier, interessiert mich auch, da kann ich wenigstens noch was dazulernen :)
     
    haifisch1896 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @haifisch1896 : Was mich interessieren würde... kannst Du den Originalzustand wieder herstellen und kommt dan auch wieder das "Chinesische Recovery"?

    Wenn es dann so wäre... dann haben wir mit dem generierten CWM ein Problem...
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    z.B. anstelle auf das Block device eine "Datei" geschrieben wird... aber ein
    ls -l /dev/block/*
    brächte es zu Tage...
    Deshalb auch die Bitte um "Reverse" Test....
     
  6. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Wird morgen früh in Angriff genommen. Macht Euch ruhig noch Gedanken, was ich noch ausprobieren sollte/könnte. Wird dann gemacht. Danke auf jeden Fall. Ich melde mich.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Viel Erfolg und Spaß dabei...
     
  8. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Moin, moin. Ich habe das Backup mal eingespielt, jetzt läuft dieses chinesische Menü wieder. Also weiß man, wo der Fehler zu finden ist. Ich häng mich dran.

    edit:
    Dadurch, dass die ja nicht so penibel genau sein müssen, wie bei den MTK-Geräten, konnte ich ja etwas rumspielen. Ich habe mal von Galaxy S4 (i9505) und HTC One die cwm-recovery ausprobiert, läuft leider nicht. TWRP vom HTC One und Galaxy S4 gehen leider auch nicht, da startet nichts. Naja, wir bleiben dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bitte zu meinem Verständnis:
    Du hast das mit dd gesicherte recovery.IMG.org auch wieder mit dd in das block device zurück gespielt?
    Richtig?


    Tapa talked
     
  10. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Jap, richtig.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. fischerr
    Offline

    fischerr New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S1
    Hallo!
    Leider konnten wir die gesamte Daten-und Cache-Dateien aus dem Telefon löschen (für Boot-Menü chinesischen Untertiteln, ich retten wollte: () Ich brauche eine komplette Image Recovery von ADB Sideload Unter Uploads starten Sie das Telefon habe ich heruntergeladen von hier nach Erholung, aber es kann nicht einmal anfangen einer von ihnen. entfernt.
    Vielen Dank im Voraus
    Robert
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @fischerr

    google Translator? Ich habe jedenfalls kein Wort verstanden? Evtl englisch und dann nochmal in "google-deutsch" darunter?
     
  13. fischerr
    Offline

    fischerr New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S1
    :)

    I accidentally deleted from the my phone, the operating system :( It will not boot.
    I would like a complete backup (full recovery image) Jiayu an S1 from what I can to spend it (adb sideload ...).
    Thx
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Search on needrom.com a suitable stock ROM and flash it as described there with the SP Flash Tool.
     
  15. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Nope. For S1 you don´t get a rom. Only G1-G5 and F1.

    @fischerr, you wrote a pm to me at xda few days before, you know? Well, please try to contact me here one more time
    Do you have ADB access? Sure? And what´s your native language? Maybe, I can help you.

    edit:
    Okay, now 2 minutes more time than before :)

    How do you "deleted" your device? Via file manager? Please describe from a to z, what you have done to brick your phone. Maybe we find an answer. But you had to help me, now I can´t say, what to do ;)

    Btw: For a flashable Zip, the rom had to be signed in the rom kitchen, but I didn´t have that and I don´t know how to create a flashable zip. I can backup some partitions for you (without data partition) and you can flash it via adb shell, if you still have adb support with this phone at your pc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  16. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Ich stehe momentan mit dem User hier per Mail in Kontakt. Der Gute hat versucht, via Fastboot eine CWM auf das Gerät zu flashen. In den Fastboot-Modus bekomme ich meins gar nicht?! Davon ab, startet sein Telefon nun nicht mehr und adb geht auch nicht wirklich. ADB sideload scheinbar schon, aber der Rest nicht. Was mag da wohl dann noch gehen? Eigentlich nur noch per JTAG oder (wahrscheinlicher) per SD-Adapter auf den internen Speicher zugreifen, meint Ihr nicht auch? Eingelötet, versteht sich.
     
  17. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
  18. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Läuft das noch nicht? Was hat er denn da gemacht.

    Fom G3ST mim Tapa
     
  19. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Er hat es gewipet. Seitdem gibts nur noch einen Bootloop. Und er hat Zugriff auf ein minimales ADB. Naja, gelogen. ADB sideload geht. Und eine zip einspielen, das geht auch. Aber shell und sowas ist nicht. Dateien übertragen kriegt er auch hin, auch wenn ich nicht weiß, wie. Er ist da mit seinen Worten etwas spärlich.
    Zwischendurch habe ich versucht, eigene zips zu erstellen mit meinen Images, an die ich mittlerweile gekommen bin. Auch die haben ihm nicht geholfen, weil die wohl nicht installiert wurden oder aber, es hat nichts gebracht. Also bin ich mal gespannt.
    Aber von einer CWM bin ich noch entfernt. Aber erstmal müssen wir sein Gerät machen, dann sehen wir weiter. Interessanterweise ist diese Firmware, die ich im ersten Post verlinkt habe, gleich gerootet, meine war es nicht. Und da ist ein Ordner namens recovery drin, darin eine recovery-from-boot und manch anderer Kram. Sowas habe ich ja auch nicht auf dem Gerät. Mal sehen, was wir da haben. Aber das lasse ich ja testen ;)
     
    G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. haifisch1896
    Offline

    haifisch1896 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    JiaYu S1 schwarz
    Ich wollte mal rückmelden, dass Robbis S1 erfolgreich entbrickt wurde. Er hat meine ROM eingespielt, neu gestartet und freut sich nun über ein erfolgreich startendes Telefon. Werkseinstellungen wird er nun wohl nicht mehr benutzen :grin:
     
    G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.