1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jiayu s3 advanced

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von BobRoss88, 15. September 2015.

1. BobRoss88

BobRoss88 New Member

0
    Handy:
    Samsung galaxy s3
    Hallo, ich kenne leider niemanden in meinem Umfeld der das s3 hat aber ich habe eine kurze Frage.
    Wie lange kommt ihr bei viel Nutzung mit euren Akku aus.
    Kann das auch sein das der Akku nicht so lange hält wenn ich nur eine sim Karte drin habe?

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nein @BobRoss88 denn Du kannst in der SIM-Verwaltung einen SIM-Slot deaktivieren der nicht genutzt wird und dann muss das OS den auch nicht mehr abfragen.

3. BobRoss88

BobRoss88 New Member

0
    Handy:
    Samsung galaxy s3
    Aber es macht keinen Unterschied ob ich beide sim Slots nutze und einen deaktiviere oder ob ich nur einen Slot nutze oder?

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wenn Du einen SIM-Slot nutzt und den unbenutzten deaktivierst dann fragt das OS nur den aktiven SIM-Slot ab. Wenn Du beide SIM-Slots nutzt mit zwei SIM-Karten dann lässt Du ja beide aktiv und da ist natürlich klar das der Empfang für beide SIM's geprüft wird. Wenn Du einen SIM-Slot nutzt mit einer SIM-Karte und den zweiten nicht mit einer SIM-Karte bestückt hast und auch aktiv lässt dann kann schon sein das der leere SIM-Slot abgefragt wird und somit ein Energieverbrauch entsteht. Wie stark sich das im Einzelfall auswirkt hängt stark vom Phone und der Qualität der OS-Anpassung ab. Es gab hier mal ein Fall Ende letzten Jahres, ich meine es war das Elephone G6, das ohne SIM-Karten innerhalb einiger Stunden leer lief aber das ist durch OTA-Updates wohl behoben worden.

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hast du den akku schon mal unter 10% gehen lassen, das sollte man mindestens einmal machen, um die volle kapazität zu bekommen, außerdem muss sich die akku anzeige kalibrieren, also ist es gut, wenn man am anfang das öfter macht, danach ist es egal
    wenn der zweite slot deaktiviert ist braucht der meiner meinung keinen strom

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. BobRoss88

BobRoss88 New Member

0
    Handy:
    Samsung galaxy s3
    Ok danke nein bei dem 2ten Akku war ich glaube ich nie unter 10 % werde ich mal testen.
    Danke!

7. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,336
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @wydan : auf 10% runter hab ich auch noch nicht gemacht.
    Ich raunze hier auf hohem Niveau, trotzdem hätte ich mir akkumässig ein bissl mehr erwartet.

8. BobRoss88

BobRoss88 New Member

0
    Handy:
    Samsung galaxy s3
    Ja ich auch darum habe ich mir einen 2ten Akku gekauft nach 10-12 Stunden ist Schluss mit dem ersten

9. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Klausl13
    du willst dich doch eh immer mit dem system spielen, dann optimier es doch, oder das hier
    Easy Battery Saver
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. September 2015, Original Post Date: 15. September 2015 ---
    da ist noch mehr drin such dir ein programm der den verbrauch analysiert

10. BobRoss88

BobRoss88 New Member

0
    Handy:
    Samsung galaxy s3
    Ja bei mindestens 12 Stunden die ich am Tag in der Arbeit bin, fehlt mir die Lust 2 Wochen muss ich noch arbeiten dann hab ich frei dann werde ich mich mal spielen und vielleicht auch noch ein paar roms testen, mal suchen welche schön laufen.